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Geschrieben

Die schwierigen Teile, sprich Gabel, Schlitzrohr, Vergaser usw. sind vorhanden und in brauchbarem Zustand? Was ist an Blecharbeiten fällig? Gibt es Beulen, Rost, oder Spuren unprofessioneller Reparaturen? Ist die Vorgeschichte trotz fehlender Papiere so weit nachvollziehbar, dass man die Moppe einigermaßen problemlos angemeldet bekommt, oder muss man "kreativ" werden? 

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  Am 13.3.2023 um 09:37 schrieb kuchenfreund:

Die schwierigen Teile, sprich Gabel, Schlitzrohr, Vergaser usw. sind vorhanden und in brauchbarem Zustand? Was ist an Blecharbeiten fällig? Gibt es Beulen, Rost, oder Spuren unprofessioneller Reparaturen? Ist die Vorgeschichte trotz fehlender Papiere so weit nachvollziehbar, dass man die Moppe einigermaßen problemlos angemeldet bekommt, oder muss man "kreativ" werden? 

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Die Gabel und Schwinge haben optisch keine ersichtlichen Beschädigungen. Schlitzrohr ist original. Der Vergaser ist original und ob er richtig funktioniert kann erst bei einem Startversuch sagen. Dellen sind vorhanden, aber minimal. Sie war vor 30 Jahren in Österreich angemeldet, dann stand sie bei einem Puch Sammler der sie damals als Anzahlung bekommen hatte. Papiere hat er verloren. 

Bearbeitet von Oldi Louis
Geschrieben

Das eingestanzte Kennzeichen auf dem Pickerl könnte ev. hilfreich sein um in Ö ein Typenschein-Duplikat zu erlangen.

(Oder man erfährt das die Rahmen-/Motornummern-Kombo schon irgendwo in Ö angemeldet ist)

Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Projekt! Originalfarbe war wohl weiß. 

 

Ich würd es mal mit 5-6t probieren. Wenn der Olack komplett drunter ist und nicht angeschliffen wurde ist das ein begehrtes Stück. Aber wenn es ein Überraschungsei ist entsprechend weniger

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
  Am 13.3.2023 um 12:02 schrieb fritzomatic:

Schönes Projekt! Originalfarbe war wohl weiß. 

 

Ich würd es mal mit 5-6t probieren. Wenn der Olack komplett drunter ist und nicht angeschliffen wurde ist das ein begehrtes Stück. Aber wenn es ein Überraschungsei ist entsprechend weniger

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5-6 für eine überlackierte, zerlegte Kiste ohne Papiere? Wo siehst du dann was fahrbereites?

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  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 13.3.2023 um 12:02 schrieb fritzomatic:

Schönes Projekt! Originalfarbe war wohl weiß. 

 

Ich würd es mal mit 5-6t probieren. Wenn der Olack komplett drunter ist und nicht angeschliffen wurde ist das ein begehrtes Stück. Aber wenn es ein Überraschungsei ist entsprechend weniger

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Also wenn man sich den Kotflügel so anschaut, dann sind an den Stellen, wo die T-Stücke sichtbar sind,  ziemliche Höhenunterschiede und mehrere Lagen an Material erkennbar. Der Kotflügel dürfte mMn schonmal nicht unbedingt schön sein.

 

Man muss auch immer unterscheiden, ob hier wirklich nur einmal drüber gespritzt wurde und der Roller sonst original ist, oder ob generell gebastelt wurde. Ich bin bei Zweiterem.

 

Preislich: keine Ahnung, aber ich glaube, dass das kein erhaltenswerter Zustand unter dem Ü-Lack ist. 
 

Was kostet eine SS180 als Resto-Basis? Da wäre ich

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben

Bilder mit Gummimatte auf dem Trittbrett helfen zum einen gar nicht oder wenn man bös sein möchte, helfen sie schon....kannst nämlich von fertig ausgehen und damit weitere Hunnies runter rechnen. 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 13.3.2023 um 12:57 schrieb reusendrescher:


Geschenkt, gerade die geht wohl für knapp 1:1 (bei vergleichbarem Zustand). :cheers:

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Naja, vielleicht wenn sie zufällig gerade brennt, oder so. So ganz genau kann man den Wert nicht angeben, kommt schließlich selten genug vor, dass mal eine angeboten wird. Aber rund 100k sollte man für die 800er Puch in richtig gutem Zustand man wohl einplanen ;-)

 

Die Moppe vom TE sehe ich so bei 4-5k. Je nachdem, was noch so an Blecharbeiten ansteht, usw. 

Kommt da eigentlich eine normale Sprint-Sitzbank drauf, oder ist das auch irgendein seltener Sonderfall? 

  • 2 Wochen später...

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    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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