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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

kurze Frage in die Runde! Ich habe heute festgestellt, das meine 200er etwas aus dem Zylinderkopf sifft. Verbaut ist ein Malossi 210 Sport MK2 Modell 2021.

Nach dem Abnehmen vom Kopf konnte ich eine kleine Ecke ausmachen wo das Gemisch ausgetreten ist Verbaut ist nur der O-Ring aus dem Set, keine Zylinderkopfdichtung oder Dichtmasse.

Sollte ich das verwenden oder einen neuen O-Ring bestellen?

Ein bildliche Darstellung seitens Malossi gibt es nicht, auch nicht eine Einbaureihenfolge. Angezogen wurden die Befestigungsmuttern vom Zylinderkopf mit 10nm.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder gewisse Erfahrungswerte!

 

mit freundlichen Grüßen aus der norddeutschen Tiefebene!

Geschrieben

Eigentlich dichtet das nur mit Viton zuverlässig ab. Die Muttern würde ich aber mit 14 NM anziehen, 10 ist schon arg vorsichtig. Evtl. noch mit einem Haarlineal oder ähnlichem mal prüfen, ob die jeweiligen Dichtflächen plan sind, wobei mir grundsätzlich bei Malossi keine Probleme bewusst wären.

Geschrieben

Moin, erstmal danke für zahlreichen Antworten. Ich habe mir einen neuen O-Ring bestellt, der wird dann natürlich umgehend eingebaut.
Vor dem generellen Einbau des Zylinders hatte ich damals den Support von Malossi angeschrieben, die hatten mir 10nm geschrieben, aber .... das kann der Wert für den Auspuffflansch gewesen sein.

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ganja.cooky:

14Nm sagt die Anleitung bei Malossi Kopf, 18Nm bei orig. Kopf.

Da sind unterschiedliche Artikel Nummern, bin der Meinung die 14 kgm sind für den Malossi 139 und die 18 für den Sport.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was zumindest als gesichert gilt, das man die Kanäle bei Vollmond mit einem weißen Jungfrauenschlüpper polieren muss. 

Aber das ist ja allgemein bekannt... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Humma Kavula:

Was zumindest als gesichert gilt, das man die Kanäle bei Vollmond mit einem weißen Jungfrauenschlüpper polieren muss. 

Aber das ist ja allgemein bekannt... 

-Häutchen ☝️

Geschrieben
Gerade eben schrieb Elbratte:

-Häutchen ☝️

Nur für den Einlass! Die Überströmer werden natürlich mitm Schlüpper poliert. Weißte doch, bring hier keine Verwirrung rein;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb krankerfrank:

hab nen Roten genommen.

Der schmiert zu sehr und trägt nicht genug Material ab... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Friesenjung:

Moin,

kurze Frage in die Runde! Ich habe heute festgestellt, das meine 200er etwas aus dem Zylinderkopf sifft. Verbaut ist ein Malossi 210 Sport MK2 Modell 2021.

Nach dem Abnehmen vom Kopf konnte ich eine kleine Ecke ausmachen wo das Gemisch ausgetreten ist Verbaut ist nur der O-Ring aus dem Set, keine Zylinderkopfdichtung oder Dichtmasse.

Sollte ich das verwenden oder einen neuen O-Ring bestellen?

Ein bildliche Darstellung seitens Malossi gibt es nicht, auch nicht eine Einbaureihenfolge. Angezogen wurden die Befestigungsmuttern vom Zylinderkopf mit 10nm.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder gewisse Erfahrungswerte!

 

mit freundlichen Grüßen aus der norddeutschen Tiefebene!

Nimm deinen O Ring, schau ihn gründlich an und wenn er nicht beschädigt ist durch die 10Nm Aktion: Verbauen und Kopf kreuzweise mit 18 Nm anziehen. 

Feddich und dicht ist der Kram.. 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb vespazieren:

Nimm deinen O Ring, schau ihn gründlich an und wenn er nicht beschädigt ist durch die 10Nm Aktion: Verbauen und Kopf kreuzweise mit 18 Nm anziehen. 

Feddich und dicht ist der Kram.. 

 

Der O-Ring schaut gut aus, nicht gequetscht oder ähnliches! Der Neue kommt heute, .... ich ziehe den Kopf dann mit 18nm an!

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    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
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