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Geschrieben

Moin,

kurze Frage in die Runde! Ich habe heute festgestellt, das meine 200er etwas aus dem Zylinderkopf sifft. Verbaut ist ein Malossi 210 Sport MK2 Modell 2021.

Nach dem Abnehmen vom Kopf konnte ich eine kleine Ecke ausmachen wo das Gemisch ausgetreten ist Verbaut ist nur der O-Ring aus dem Set, keine Zylinderkopfdichtung oder Dichtmasse.

Sollte ich das verwenden oder einen neuen O-Ring bestellen?

Ein bildliche Darstellung seitens Malossi gibt es nicht, auch nicht eine Einbaureihenfolge. Angezogen wurden die Befestigungsmuttern vom Zylinderkopf mit 10nm.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder gewisse Erfahrungswerte!

 

mit freundlichen Grüßen aus der norddeutschen Tiefebene!

Geschrieben

Eigentlich dichtet das nur mit Viton zuverlässig ab. Die Muttern würde ich aber mit 14 NM anziehen, 10 ist schon arg vorsichtig. Evtl. noch mit einem Haarlineal oder ähnlichem mal prüfen, ob die jeweiligen Dichtflächen plan sind, wobei mir grundsätzlich bei Malossi keine Probleme bewusst wären.

Geschrieben

Moin, erstmal danke für zahlreichen Antworten. Ich habe mir einen neuen O-Ring bestellt, der wird dann natürlich umgehend eingebaut.
Vor dem generellen Einbau des Zylinders hatte ich damals den Support von Malossi angeschrieben, die hatten mir 10nm geschrieben, aber .... das kann der Wert für den Auspuffflansch gewesen sein.

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ganja.cooky:

14Nm sagt die Anleitung bei Malossi Kopf, 18Nm bei orig. Kopf.

Da sind unterschiedliche Artikel Nummern, bin der Meinung die 14 kgm sind für den Malossi 139 und die 18 für den Sport.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was zumindest als gesichert gilt, das man die Kanäle bei Vollmond mit einem weißen Jungfrauenschlüpper polieren muss. 

Aber das ist ja allgemein bekannt... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Humma Kavula:

Was zumindest als gesichert gilt, das man die Kanäle bei Vollmond mit einem weißen Jungfrauenschlüpper polieren muss. 

Aber das ist ja allgemein bekannt... 

-Häutchen ☝️

Geschrieben
Gerade eben schrieb Elbratte:

-Häutchen ☝️

Nur für den Einlass! Die Überströmer werden natürlich mitm Schlüpper poliert. Weißte doch, bring hier keine Verwirrung rein;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb krankerfrank:

hab nen Roten genommen.

Der schmiert zu sehr und trägt nicht genug Material ab... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Friesenjung:

Moin,

kurze Frage in die Runde! Ich habe heute festgestellt, das meine 200er etwas aus dem Zylinderkopf sifft. Verbaut ist ein Malossi 210 Sport MK2 Modell 2021.

Nach dem Abnehmen vom Kopf konnte ich eine kleine Ecke ausmachen wo das Gemisch ausgetreten ist Verbaut ist nur der O-Ring aus dem Set, keine Zylinderkopfdichtung oder Dichtmasse.

Sollte ich das verwenden oder einen neuen O-Ring bestellen?

Ein bildliche Darstellung seitens Malossi gibt es nicht, auch nicht eine Einbaureihenfolge. Angezogen wurden die Befestigungsmuttern vom Zylinderkopf mit 10nm.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder gewisse Erfahrungswerte!

 

mit freundlichen Grüßen aus der norddeutschen Tiefebene!

Nimm deinen O Ring, schau ihn gründlich an und wenn er nicht beschädigt ist durch die 10Nm Aktion: Verbauen und Kopf kreuzweise mit 18 Nm anziehen. 

Feddich und dicht ist der Kram.. 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb vespazieren:

Nimm deinen O Ring, schau ihn gründlich an und wenn er nicht beschädigt ist durch die 10Nm Aktion: Verbauen und Kopf kreuzweise mit 18 Nm anziehen. 

Feddich und dicht ist der Kram.. 

 

Der O-Ring schaut gut aus, nicht gequetscht oder ähnliches! Der Neue kommt heute, .... ich ziehe den Kopf dann mit 18nm an!

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    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
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