Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach!

ich fahre eine px 80 mit längerer übersetzung. nun ist meine kupplung(23 Zähne) kaputt gegangen und brauche eine neue. ich wollte gerne eine cosa-kupplung einbauen. allerdings habe ich gerade verzahnungen. gibts die cosa auch mit gerade zähnen? oder kann ich die cosa-kupplung kaufen und dann halt einfach die ankerplatte tauschen.also die alte wiedre verbauen.

Geschrieben

Cosa Kulu mit 23 Zähnen kaufen und das 200er Primärrad auf deine 80er Nebenwelle nieten....schon haste 23/65.Ich nehme mal an du hats ein 80er Getriebe mit 23/64 Primär,oder?

Geschrieben

Fahr doch einfach die normale 200er Kupplung mit 23 Zähnen, die Kupplung ist schon deutlich besser als die 80er. Brauchst nur noch nen 200er Kuludeckel...

Geschrieben

@Thomy: Die 23Z-Kupplung passt leider nicht auf das grosse Primärrad der "kleinen" PX-Motoren, also muss das auch getauscht werden - gegen das 65Z-Ritzel der 200er-Modelle!