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Nix mehr


Steelbuddy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tph bremspumpe, ausgleichsbehälter, diverse distanzhülsen, schrauben, unterlegscheiben, uniballgelenke und von GS gibts den passenden Bremsgriff mit gewinde.

 

Etwas arbeit und ca. 80€ material, wenns keine neue pumpe sein soll.

Aufpassen bei gebrauchten pumpen die sind nicht immer dicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb krankerfrank:

Tph bremspumpe, ausgleichsbehälter, diverse distanzhülsen, schrauben, unterlegscheiben, uniballgelenke und von GS gibts den passenden Bremsgriff mit gewinde.

 

Etwas arbeit und ca. 80€ material, wenns keine neue pumpe sein soll.

Aufpassen bei gebrauchten pumpen die sind nicht immer dicht.

Genau so sieht’s aus, wobei das natürlich auch drauf ankommt, was man gerne haben möchte ob zb. Ausgleichbehälter von brembo oder AliExpress…

gleiche bei der Pumpe, die gibts als replica auch bei den Asiaten für wenig Geld. Wie gut die funktionieren kann ich allerdings nicht sagen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb krankerfrank:

Tph bremspumpe, ausgleichsbehälter, diverse distanzhülsen, schrauben, unterlegscheiben, uniballgelenke und von GS gibts den passenden Bremsgriff mit gewinde.

 

Etwas arbeit und ca. 80€ material, wenns keine neue pumpe sein soll.

Aufpassen bei gebrauchten pumpen die sind nicht immer dicht.


Die Grimeca TPH Bremspumpe gibts nur noch Restbestände von Crimaz. Die Pumpe wird von Grimeca / Piaggio leider nicht mehr produziert.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Steelbuddy:

 

gleiche bei der Pumpe, die gibts als replica auch bei den Asiaten für wenig Geld. Wie gut die funktionieren kann ich allerdings nicht sagen.

 

hast Du da nen Link? hab ich noch nie gesehen das die als Replica aufgetaucht sind

Geschrieben

@Steelbuddy freu mich schon auf meine Platte. Welchen Ausgleichbehälter hast du verwendet ? Kannst du bitte noch die Masse der Hülsen zur Befestigung Druckgeber / Adapterplatte  hinzufügen?

 

:cheers:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vnb1t:

@Steelbuddy freu mich schon auf meine Platte. Welchen Ausgleichbehälter hast du verwendet ? Kannst du bitte noch die Masse der Hülsen zur Befestigung Druckgeber / Adapterplatte  hinzufügen?

 

:cheers:

Habe den von Brembo verwendet in schwarz, bezogen aus der Bucht für um die 25€

 

Hülsenmaß reiche ich nach.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Steelbuddy:

Direkt mal ein Paar als Reserve geordert 

 

tip: mache haben oben an der dichtfläche noch einen kleinen rand - vorher kurz plan abziehen. bei einem meiner 4 stück war der stützring etwas zu klein für die membrandichtung im deckel - abhilfe ein schrumpfschlauch auf den stützring :-) (der ist nicht in der Bremsflüssigkeit, der ist zwischen deckel und mebrane im deckel) alle anderen laufen unauffällig - aber bei 1€ amcht ma nix falsch :-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Chris PX 221:

Hi ..

passt die Ankerplatre auch bei der T5 …

hätte Interesse an einer … 

falls nicht , könntest du eine anfertigen? 
 

beste Grüße 

Chris 

Servus Chris,

 

kann ich dir leider nicht sagen, hab keinen Lenker hier.

Anfertigen steht denke ich in keinem Verhältnis.

Bleibt nur abzuwarten ob hier wer was genaues dazu sagen kann.

  • 1 Monat später...

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
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