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Geschrieben

moinsen,

ich bin grade auf der suche nach einer feinen zündung für mein cutdown racer.

bei amazombies scauri in stockach habe ich die italkit zündung mit innenrotor zündung gesehen, das polrad soll sowol auf 19er konen als auch auf den 20mm konus passen.

wie sieht es mit der normalen Minarelli zündungen aus, das polrad ist wohl nicht viel schwerer als das hp4, nur bekommt man halt eine komplete zündung für viel weniger geld, und auf die lüfterrad schaufeln kann man eh verzichten

passt zb, nur das polrad auf unsere e-zündungen? denn auf den bildern schaut die zündgrundplatte gleich aus!

weiter interessant sind die motoplat zündungen für crosser motoren mit innenrotorpolrad, die sieht man ja häufiger bei den zirrimotoren verbaut,

dort habe ich gelesen, dass es einige zündungen giebt die nur bis 9500 rpm drehen, oder ist es nur abhängig von der cdi?

wer hat erfahrungen mit fremdzündungen und könnte mir ein paar tips geben auf die achten sollte?

smallframe gruß Bayman

Geschrieben

moinsen

die italkit zündung passt sowohl auf 19er und 20ger konen!

laut aussagen einige schrauber, kann man auch leichte polräder die für 20mm konen gedacht sind auch auf 19er konen schrauben.

wenn das polrad gut festgezogen wurde und der halbmond in die nut des polrades past, sollte auf grund der leichitgkeit nichts pasieren.

die angaben sind aber zur zeit nur von hören sagen, daher frage ich hier auch noch erfahrungsberichte.

gruß Bayman

Geschrieben
moinsen

die italkit zündung passt sowohl auf 19er und 20ger konen!

laut aussagen einige schrauber, kann man auch leichte polräder die für 20mm konen gedacht sind auch auf 19er konen schrauben.

wenn das polrad gut festgezogen wurde und der halbmond in die nut des polrades past, sollte auf grund der leichitgkeit nichts pasieren.

die angaben sind aber zur zeit nur von hören sagen, daher frage ich hier auch noch erfahrungsberichte.

gruß Bayman

Sollte wohl eher heissen:" die italkit zündung gibt es mit 19er und 20ger konus".

Den Rest würde ich eher für bedenklich halten ... und ist sicher eine gute Möglichkeit eine Zündung für 200? + Kurbelwelle zu beschädigen.

:-D

Gruß Olli

Geschrieben
Sollte wohl eher heissen:" die italkit zündung gibt es mit 19er und 20ger konus".

danke olli, ich habe mich wirklich ein wenig falsch ausgedrückt. :-D

zum verschrauben von ungleichen polrad/konus, bei 200 euro, würde ich es mir wohl auch zweimal überlegen.

Gruß Bayman

Geschrieben
...

weiter interessant sind die motoplat zündungen für crosser motoren mit innenrotorpolrad, die sieht man ja häufiger bei den zirrimotoren verbaut,

dort habe ich gelesen, dass es einige zündungen giebt die nur bis 9500 rpm drehen, oder ist es nur abhängig von der cdi?

wer hat erfahrungen mit fremdzündungen und könnte mir ein paar tips geben auf die achten sollte?

...

hallo baymade,

erfahrungen mit fremdzuendungen habe ich keine aber vielleicht hilft der link ja ein wenig:

erdgeschoss

das erdgeschoss faehrt ja auch mit motoplat-zuendung. und es steht ein bisschen was ueber die zuendungssuche fuer's erdgeschoss.

vielleicht hat ja auch jemand kontakt zu veit, dann kannst'e dort mal anklopfen. eventuell kriegst du von ihm direkt informationen aus seinem erfahrungsschatz.

greets

cali

Geschrieben
moinsen

die italkit zündung passt sowohl auf 19er und 20ger konen!

laut aussagen einige schrauber, kann man auch leichte polräder die für 20mm konen gedacht sind auch auf 19er konen schrauben.

wenn das polrad gut festgezogen wurde und der halbmond in die nut des polrades past, sollte auf grund der leichitgkeit nichts pasieren.

die angaben sind aber zur zeit nur von hören sagen, daher frage ich hier auch noch erfahrungsberichte.

gruß Bayman

Uiuiuihhhh...

:-D

Geschrieben

Moinsen,

.... Motoplats wurden schon oft auf alten Renn-Vespen verwendet. Hier muss meistens der Konus umgearbeitet werden . Mein Konus passt ebenfalls leider NICHT ;-)

Kennt jemand einen der einen kennt, der soetwas ausführen würde ???

Preise ?? Was habt Ihr bezahlt ??

Es gibt links- und rechtsdrehende Zündungen. Auch das sollte bei der Auswahl bedacht werden. Desweiteren muss die Einbaulage später mit dem ZZP übereinstimmen - bedeutet die Nut für die Scheibenfeder sitzt richtig oder ich habe die Möglichkeit die Zündgrundplatte in fast jeder Lage zu montieren um später einen geeigneten Verstellbereich zu haben.

Und zu guter letzt habe ich noch keine Zündgrundplatte gesehen, die OHNE Adapterplatte auskommt.

Innenrotorzündungen gibt es von : Motoplat, Seletta, Malossi, PVL, MVT, Italkit. Desweiteren von japanischen Motorräader für den Geländesport.

Über die Vor- und Nachteile der versch. Zündsysteme bin ich mir selbst auch noch nicht ganz im Klaren, da ich auch noch auf "Zündungsexpediotion" bin. :-D

Das z.b. Erdgeschoss hat m.E. eine Zündung von einer Yamaha YZ montiert.

@Bayman: Evtl. stimmt der Konus von den Minarelli Scooter Motoren mit deiner 19mm Welle überein. :-D Aber eh Du die Grundplatte angepasst hast, kannste lieber ein HP4 kaufen - ausser Du MUST natürlich einen Innenrotor fahren ..... :-D

Also Jungs - wer hat schon was verbaut ?? ;-)

Beste Grüsse Dennis

Geschrieben

?bei vielen Zündungen spielt es seltsamerweise keine Rolle ob die Drehrichtung stimmt, oder nicht. Einen Konus kann Dir eigentlich jeder drehen, der keine zwei linke Hände hat ? aber dann würde der wahrscheinlich auch nicht drehen können :-D Auf die Nut kannst Du gut verzichten ? hat den riesen Vorteil, das Du mit dem Polrad prima den Zzp verstellen kannst?

MH

Geschrieben
@Bayman: Evtl. stimmt der Konus von den Minarelli Scooter Motoren mit deiner 19mm Welle überein.  Aber eh Du die Grundplatte angepasst hast, kannste lieber ein HP4 kaufen - ausser Du MUST natürlich einen Innenrotor fahren .....

joa schon, nur brauche ich dafür auch eine neue e-zündgrundplatte und neue 20mm vollwangenwelle!

kosstet auch alles kohle, so oder so, und innenrotor zündung ohne lichtspule ist doch eine verlockung wert!

Gruß Bayman

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