Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie isses? Hat einer von euch mal den Vergleich zwischen Rahmenansaugung (mit Balg) und Ramair (direkt aufm Gaser) gemacht?

Habt ihr einen Unterschied bemerkt?

Eigentlich müsste der Balg ja etwas mehr Drehmoment bringen....und Spitze kosten....

:-D

Geschrieben

kann nur für den si-gaser sprechen.

mit balg MEHR drehzahl.

ohne deutlich weniger drehmoment und rpm.

ich denke es liegt einfach an der "Luftsäule" die, wenn sie ja einmal in einem langen kanal in bewegung  ist,auch noch "reinschieben" kann....

Geschrieben

Hallo Andre!

Wie kommst du darauf, der "Balg" würde Spitze kosten?

Ansuglänge?

Ich fahre seit langem wieder den modifizierten Balg (auf meinem 36er!), und der Motor dreht viel freier aus als mit dem RamAir! Drehmoment-mäßig kann ich keinen wesentlichen Unterschied feststellen! Begründung hab ich ehrlich auch nicht, vielleicht ist die Luft im Balg besser "beruhigt" als in dem direkt aufgesteckten Filter! Auch im Sportbereich geht der Trend seit Jahren in Richtung trickreich gestalteter Luftfilterkästen, die oft bereits Tankgröße erreichen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information