Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

genau ausserdem 8% schwund ist überall, evtl. bringt die gewichtsersparniss sogar mehr pesen.

:-D also ich habe so 4 zahnräder die auf so einer komischen stange sitzen übrig, das untere ist ganz gross, die anderen sind etwas kleiner, ich weiss nicht was das ist und wo ich es einbauen soll....

wie wäre es mal mit nem foto du hupe?

:-D

Geschrieben

Hey!

@Poco Loco: Wie ein Simmerring aussieht weiß ich wohl doch schon :-D

@PK50 Racing: Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint!? ;-) Wie ein Kolbenring ausschaut weiß ich auch!

@gismo113: der sicherungsring von der kupplung ist es auch nicht! Sont würde die Kupplung ja nicht zusammenbleiben ne!?

Ich habe diesen ring auch noch nirgenwo auf explosionszeichnungen gesehen!

Wenn mir jemand sagt wie ich hier ein bild reinstellen kann, dann mache ich das natürlich gerne.

Der Ring ist:

aussen: ca. 23mm

innen: ca. 18mm

ring breite: ca. 2,5mm

dick: 2mm

oder kommt der evt von wo anders her?

finde den auf keiner Zeichnung und gar nix?

Aber lebenswichtig scheint der ja dann wohl nicht zu sein wenn niemand weiß wo er herkommt...Oder :-D

Geschrieben

Wenn wir jetzt wüssten -wenn schon kein Photo zur Verfügung steht- wie groß Außen- und Innendurchmesser des ominösen Dreiviertelringes sind und wie dick er ist, kämen bestimmt hilfreichere Deutungen!

Übrigens sieht ein abgebrochener Sicherungsring meist auch nur noch wie ein "C" und nicht mehr wie ein aufgeschnittenes "O" aus...

:-D bobcat

Geschrieben

sorry,

deine Ergänzung vom Vormittag habe ich ganz überlesen!

In einer Explosionszeichnung im Reparaturhandbuch für Vespa könnte dieses Teil -wenn es mal eine "ganze" Unterlegscheibe war, hinter dem Nadellager der Abtriebswelle in der kleinen Lima-Gehäusehälfte gesteckt haben.

Am Stumpf der Abtriebswelle radseitig ist außer der extrem dicken Abstandscheibe kein weiteres Bauteil.

:-D bobcat

Geschrieben

also das teil is definitif nicht abgebrochen oder so...

morgen kommt hier ein bild rein.

aber soviel sei gesagt. sie fährt auch ohne diese teil und zwar sooooooooooooo gut.

das hat sich echt gelohnt mit neue lager etc....

Sie fährt sooo schön! :love:

Mag gar nicht mehr aufhören!!!

Geschrieben

habe den 75er noch nciht drauf.

der sollte morgen per post kommen!

wollte jetzt erstmal fertig werden.

Mit der Zündung habe ich mich noch gar nicht so wirklich auseinander gesetzt. keine ahnung was jetzt 17grad bedeutet. also sie lübbt so guuuut. das ist echt toll!

hoffe bei dir klappts dann auch bald!

Geschrieben

also wie gesagt, ich hatte die kiste auch gerade offen, so ein tiel hab ich bei mir nicht geshen.

übrigens läuft meine kiste yesssssssssssssssssssssssssssssssssss :-D:-D;-):-D;-):-D

hab zwar am anfang sehr doof geguckt als sie beim ersten antritt gleich voll hochdrehte ! bis ich merkte,

daß durch an und abbau des bremspedals, der gaszug halb eigeklemmt war und mit ordentlich druck im gaser hing. puuuh hab ich doof geguckt

und knattern tut der neue polini oioioioi, ganz schön laut die kiste...

juuuhuuu

Geschrieben

alles gte jomakale

bin voll wie eimer weil ich nur absagen von meinen unis bekommen habe...

aber was soll es euch interssieren, bkeibt halt mehr zeit zum schrauben so ne schieesse echt mal

arbeitslos und assozial sage ich nur.kene ahniung was ich jetz nachen soll, aber herzliche glühstrumpf komaskalle.

sag mir mal dein setup mein zylinder osllte auch bald kommen!

hehe bis dann ne

Geschrieben
alles gte jomakale

bin voll wie eimer weil ich nur absagen von meinen unis bekommen habe...

aber was soll es euch interssieren, bkeibt halt mehr zeit zum schrauben so ne schieesse echt mal

arbeitslos und assozial sage ich nur.kene ahniung was ich jetz nachen soll, aber herzliche glühstrumpf komaskalle.

sag mir mal dein setup  mein zylinder osllte auch bald kommen!

hehe bis dann ne

Wenn Du Deine Bewerbungen auch so geschrieben hast, kenne ich den Grund für die Absagen....

Geschrieben

@ Vespa-Norderstedt

setup:

-normaler polini 75

-originool gaser 16/15f

-originool primär

-düse 72

-sito plus puff

-zündkerze ngk bh8s (glaub ich)

ich fahr ihn noch ein. mit der bedüsung bin ich mir noch nicht ganz sicher, obwohl meine zündkerze top aussieht. werde nochmal versuchsweise eine 70er reindrehn nach empfehlung meines rollershops.

ich würde auch wenn du dein setup länger fahren willst auch ein 3.72 primär einbaun, weil mit meinem originool dreht er wie die sau und der erste gang ist für

den arsch. für mich ist das nur ne low-budget übergangslösung. soll im winter eh ein 133 polini rauf, weil wenn illegal dann ikearegal ! :-D

würde ich dir auch empfehlen, denn der 75er zieht zwar schon ganz ordentlich, aber das toupet hauts mir nicht gerade vom kopp.

ansonsten so eine uniaktion habe ich auch schon hinter mir und mich über das verwaltungsgericht eingeklagt , hat mich 74 DM gekostet und alles war tutti.

klappt allerdings nicht immer, dann kannste ja jobben und verreisen.

gruss