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Geschrieben

Hallo.

Wie bekommt man dieses Lager denn raus?

Da hat man ja gar keinen Angriffspunkt...

Oder reicht die alte Backofenmethode und es fällt raus?

Danke schon mal

Geschrieben

aufdremeln im ernstfall, oder schweisspunkte draufsetzn und da dran rauskloppen oder es ziehts davon zusammen und fällt raus :-D ... is mir aber noch nie passiert. vermutlich musstes aufdremeln :-D ... und dann machste gleich das lager rein, wo der INNERE lagerring auf der welle sitzt ... dann haste den fuck nichmehr beim nächsten mal ;-) ... gibts nämlich auch.

Geschrieben

erst die tonnen raus - dann im lagerring einen schraubendreher ansetzen und mit einem hammer den ring raushauen. aber immer schön im kreis und vorsichtig!, sonst machst du den lagersitz noch kaputt...

Geschrieben

es gibt einmal das grosse limalager mit festsitzendem INNENring auf der welle und das lager wie bei den PX lagern im gehäuse ... und es gibt einmal das lager so, dass der ganze tonnenkäfig mit auf der welle sitzt und NUR der ÄUSSERE lagerring im gehäuse sitzt! das meinte ich! und welches isses nu? :-D

Geschrieben
und es gibt einmal das lager so, dass der ganze tonnenkäfig mit auf der welle sitzt und NUR der ÄUSSERE lagerring im gehäuse sitzt!

echt - das kenn ich nicht :-D

gibs da irgendwo ein foto von?

Geschrieben (bearbeitet)
echt - das kenn ich nicht  :-D

gibs da irgendwo ein foto von?

ähm jein ... hab eines gefunden ... da hab ich den ring auch grad vorsichtig aufgedremelt gehabt! aber vorsicht NICHT GANZ zum lagersitz runterfräsen ... den letzte rest lieber brechen (das fluppt dann so übereinander ;-) ) ... das geht recht einfach! ooooder man hat so nen dornenabzieher für solche ringe ... ich hab keinen :-D

der rest vom lager sitzt eben auf der welle!

limalagerring.JPG

Edith meint ... der simmerring is noch GUUUUT! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

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    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
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