Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Restaurierung im Schulunterricht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Freundin hat mir während meines Krankenhausaufenthaltes den

"Oldtimer Markt" vom 08.2004 mitgebracht,damit ich im Krankenhaus nicht nur trübsal blase.

Als ich dann aber auf einen Artikel stieß, war ich überrascht

Ein Technik Lehrer einer allgäuer Hauptschule kaufte in seinen Italienurlauben meherer V50 und 50Specials zusammen, um sie mit seinem Technik Kurs zu restaurieren.Jeder der Schüler musste einen eigenanteil von 150 Euro aufbringen, war dann aber im besitzt einer komplett selbst restaurierten Vespa, die zudem sogar Fachmännischen lackiert wurde.(Die Bilder sprechen für sich)

Der Leherer selber ist wohl ein ziemlicher Fan von alten italienischen Rollern, und Autos, und während seine Frau im Italien Urlaub im Hotal relaxte durchforstete er Schrottplätze und Zweirad-Händler nach SF's

Unser Scannr spinnt zur Zeit leider, aber vielicht kann sich ja irgend jemand die Zeitung holen und den Bericht mal einscannen.Es ist wirklich ein spannender Doppelseitiger Bericht mit vielen Fotos

Geschrieben

jaa, das ist ja der gag dran :-D die zahlen pro Nase 150? Eigenanteil und "haben am Ende ne selbstrestaurierte lecker Vespa an der sie jede Schraube beim Vornamen kennen und wissen wie ein Verbrennungsmotor funktioniert" (wenn ich mal sinngemäss den Autor zitieren darf)

Geschrieben
uns hat man in der schule nicht mal erklärt wie ein motor funktioniert und das finde ich schon ne schweinerei! dafür lernt man soo viel andere scheiße die man nie wieder braucht :grr:

Uns hat man das auch nicht beigebracht!!! Aber dafür halten dir die Lehrer vor wie laut die Kiste überhaupt ist :wasntme: und wollen dich anzeigen, nur weil sich die Gerade vor der Schule perfekt zum Wheely fahren eignet!!! :love: ;-) .

mfG. Thomse :-D :sabber: :-D