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Geschrieben

hey, 

 

Wie man auf den Bildern erkennen kann, sieht man das der untere Teil des Auspuffs super passt. Jedoch passt der dazu-gelieferte Krümmer nicht auf den Anschluss. Der Anschluss muss hochkant sein, wenn ich vom Krümmer das Anschluss Teil hochkant reinhalte, passt es aber nicht.

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Geschrieben

:wacko:

Was genau passt nicht?

Ich sehe da gar nix.

 

Und ich würde mich an deiner Stelle auf ein Sammeltopic mit deinen Fragen beschränken und nicht für jede Kleinigkeit ein neues topic aufmachen. Wird sonst schnell unübersichtlich. :whistling:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hä? Hast du noch den 90° Krümmer vom Topferl montiert?! Siehe Bild. Der muss auch abmontiert werden,wenn du die Malossi Schnecke montieren willst:satisfied:

auspuff-kruemmer-vespa_edit_15624072158031.jpg

Bearbeitet von alfahaza

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    • Einmal Metall, immer Metall. Auch wenn das Gehäuse ursprünglich mal für Gummi (mit Nut) gedacht war. Und ein eingeöltes Stück Reifenschlauch als Abstandhalter mittig auf das Lager legen. Dann den abgeplanten Simmerring bündig einsetzen. Das Gummistück zur Kupplunggseite rausziehen, ohne das Reste verbleiben.  Dann sollte es passen.
    • So, ich habe das Ding jetzt zusammengebaut, danke für die guten und auch weniger guten Tipps. Ich fasse mal zusammen: Eine neue Welle mit neuem Ring läuft anfangs noch etwas schwerer, das soll normal sein. Solange nichts schleift ist das erstmal ok. Der Abstand vom Drehschieber ist maximal eng, so soll es aber auch sein, weil das dadurch eben dichtet. Tatsächlich kann ein Setzschlag vor dem Anziehen der Gehäuseschrauben die Welle entspannen, dieser sollte aber auf das Gehäuse in der nähe der Welle mit einem Gummi- oder Schonhammer abgegeben werden. Nach dem Zusammenbau mit allen Lagern in etwas Öl bzw. auch etwas Fett läuft jetzt alles ganz „smooth“, ich bin jedenfalls zufrieden. Wie der Motor später läuft werde ich berichten, das kann allerdings noch etwas dauern, da der Rahmen gerade zum Entlacken/Entrosten/KTL beschichten ist und danach ja auch nich lackiert werden muss. Sonst ist bis auf das Lenkrohr alles schon fertig bzw. liegt bereit.  
    • Mir fehlt da der intellektuelle Zugang. Die mega Damen in Sitzschuhen, lasziv am feinen Fuß pendelnd, bis dahin komm ich mit. Aber der Kaufreiz löst nicht aus. Kaputt. Während ich zusehe, bestelle ich bei eBay Zinnersatzspachtel. Gibt es noch Hoffnung?
    • Der braune war sicher nicht der richtige, da die Aufnahme eine Rille hat, da gehört dann der Gummiring rein laut Expertenmeinung, so habe ich das dann auch anderswo gefunden.
    • Ist es normal das bei der VNA2T der Tacho nicht ganz rein geht? Hab da schon mit dem Dremel am Lenker was weg genommen aber steht trotzdem ab… Mit der Gummidichtung geht es so? Und wie soll ich es befestigen? Brauche ich vielleicht diese Halterung?
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