Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich habe einen komplett überholten Motor drinnen und möchte jetzt gerne gute Tips von euch hören wie lange ich den einfahren denn ich habe schon nach 40Kilometern keine Lust mehr nur 3/4 Gas zu geben :-D

also wie viele Kilometer soll ich einfahren? ist 500Km echt Realistisch?

Geschrieben

Wenn du alles richtig gemacht hast, und so schaut`s nach 40 km ja wohl aus, dann kann nich viel schief gehen!

Du musst dich langsam ans Vollgas ranntasten, ab und zu mal die Gänge ein wenig höher ziehen als vorher, und auf Klemmer einstellen (aber warum sag ich das) Sach an was das Ding geht! :-D

die Mütze

Geschrieben

um auf deine mail zu antworten (und mein obiges posting zu erklären): die suche hast du ja anscheinend genutzt, aber was können wie denn dafür, daß dir 500km zu lange sind? :-D

ich halte von der ganzen einfahrerei relativ wenig. du kannst die karre durchaus voll aufreissen, allerdings solltest du das erstmal nicht lange machen (höchstens 1km am stück), und du solltest immer mit mindestens einem ohr auf den motor horchen...

r

Geschrieben

einfach auf komische geräusche hören. kratzen, schleifen, klingeln,... eben geräusche, die der motor voher nicht gemacht hat.

mit düsen kannst du sofort rumspielen. schau' halt auf setup.small-frame.de, welche düsen die anderen so fahren.

r