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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, :-D

ich habe meiner V50 Spezial zwei Kolbenfenster gegönnt !!! ;-)

Am Anfang lief sie noch gut aber jetzt ist es so, daß ich ein paar 100 Meter fahren kann und dann geht sie mit einem tiefen wööööö in die Knie !! :-D

Wenn man kurz wartet geht es dann wieder für die paar hundert Meter !!! :-D

Was ist los ??

ich habe bevor ich diese Topic eröffent habe in der Suche nichts brachbares gefunden.

Geschrieben
ich habe meiner V50 Spezial zwei Kolbenfenster gegönnt !!! :-D

wieso hast du das gemacht? der zylinder hat doch gar keine boostports, die durch das kolbenfenster versorgt werden könnten...

r

Geschrieben (bearbeitet)

jo.. weil der anstatt Frisches Gemisch anzusaugen die abgase wieder rein geblasen hat... also hast dun Schaukel effekt.. Kolbenfester muss richtung einlass Zeigen.. nicht richtung auslass ;)

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Ich glaube, Du solltest Deinen Motor lieber in den Originalzustand zurückversetzen. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass Du weißt, was Du da getan hast. :-D

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    • Ich habe mal schnell in den Notizen geschaut: 1mm zur Stehbolzenseite und 1mm zur anderen Seite habe ich in die Breite gefräst --> Das ergibt ein Sehnenmaß von ca. 55%. In die Höhe bin ich auch knapp 1mm gegangen und somit komme ich auf Zylindersteuerzeiten von 120/168 und habe eine  von QK 1,25mm. Fahre als Auspuff den Proma CC. Fahre im SpeedEngine die Mazzu-Rennwelle ohne weitere Bearbeitung von Gehäuse oder Welle. Hier habe ich 58/136 was ein Einlass von 194 ergibt. Das Gehäuse und den Zylinder habe ich auch komplett aufeinander angepasst, denke das sollte klar sein was das heißt und wie machen.   Wegen Schmodder im Gehäuse, was für Öl und was für eine Kerze fährst du denn? Da könnte auch der Hund begraben liegen.
    • Ja aber mit anpassungen am Rahmen wird der Zylinder in der PK ebenfalls fahrbar sein 🤔
    • Was ist jetzt an einer gebrauchten Kupplung schlimm? Also wenn da jetzt neue Beläge drin sind? Hier werkeln in allen PX Motoren "gebrauchte" Cosa Kupplungen.
    • die Gemisschraube ist nahezu komplett reingedreht.   Habe den Vergaser nachdem ich den Motor eingebaut habe einfach grob mit düsen bestückt und montiert. Erst die letzten Tage habe ich mit der einen oder anderen Probefahrt begonnen und mit der Nadeleinstellung gespielt und bin jetzt wie im vorherigen Post gelandet.   Längere Strecken oder Vollgaspassagen sind bis jetzt noch ausstehend.  Mir gehts aktuell drum den Zylinder keinen Schaden zuzufügen.
    • Passiert sowas auch mal in größeren Städten? Das wäre so schön... 
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