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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob unten gezeigter Einlass eines Sprint V. Motors so gehört. So ganz eindeutige Aussagen konnte ich dazu noch nicht finden. Und falls das so gehört...warum ist das so!? Vielen lieben Dank und einen schönen Sontag!

 

image.thumb.png.fa7d82f4ce432b68bd7ee014df2faecf.png

 

PS: Sollte ich zu blöd für die Suche gewesen sein bitte ich dies zu entschuldigen.

 

Edit: Eigentlich wollte ich das unter die "eben mal ne kurze ...." Fragen stellen.:whistling:

Bearbeitet von ropublic
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb hacki:

sieht für mich wie die Antituhning-Bohrung am 80 ziger Gehäuse aus...

Vielen Dank für deine Antwort,

das wird es wohl sein :muah:

Geschrieben

@Hacki....was´n los!? Hab ich dir was getan!?..........ach nee. geht ja nicht, bin ja neu hier. Mooooment .......ich habe vergessen mich vorzustellen. Hol ich nach.....

 

 

  • Confused 2
Geschrieben

Wenn du ( anscheinend  ) null (0) Ahnung von Vespa hast - aber anscheinend mitm PC ( oder Handy ) es geschafft hast dich hier anzumelden.. dann nutzt doch einfach Google ( zB ) und lies mal nach dem, was ich oben geschrieben habe..

Dann gerne wieder hier:cheers:;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin @hacki,

sorry für gestern, ich hatte einen miesen Tag und wir dadurch wahrscheinlich einen miesen Start. 

 

So ganz null Ahnung von Vespas habe ich nicht, aber mir fehlt bestimmt einiges an Wissen......

 

Versuchen wir es vielleicht noch mal. Von einer Antituning Bohrung habe ich tatsächlich schon mal gehört, und war der Meinung, das diese ganz anders aussieht. So wie unten markiert....oder ist die Runde Bohrung auch Teil der Antituning Maßnahme?

 

image.thumb.png.c9abfd65e22850ac96cff36f779f155c.png

 

Da es sich nicht um ein PX80 Gehäuse handelt (Motornummer VLB1M 0277***) und ich davon ausging, das eine Antituning Bohrung anders aussieht, dachte ich das du deine Späße mit mir treibst.

 

Ich werde mich jetzt mal noch was weiter einlesen. :cheers:

 

 

 

Bearbeitet von ropublic
Geschrieben

Hatte ja geschrieben ´wie´ ... ev hat bei dir Jemand so versucht einfach die Einlasszeit zu verändern..

 

Und Motornummer müssen ja nicht immer ori sein - darum hatte ich nach dieser bzw einem Bild davon gefragt.

Geschrieben (bearbeitet)

Motornummer ist original...Bild habe ich jetzt gerade nicht hier. 

 

Ist es denkbar das diese runden Bohrungen ab Werk kommen, um bei gleichen Gehäusen verschiedene Steuerzeiten zu generieren? 

Bearbeitet von ropublic
Geschrieben

@t4.

Vielen lieben Dank! Wenn dein gezeigtes Gehäuse original (also unbearbeitet) ist, scheint das ja tatsächlich alles so zu passen. 

Vielleicht weiß ja noch jemand warum dies so gemacht wurde!?

 

 

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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