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Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb alfonso:

Biff von der Rollerfabrik.

Entspricht dem Franz von L&S.

 

Nein tut er nicht, zumindest nicht Leistungsmäßig . Hab mit dem Auspuff mehrere m1l gebaut

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Nein tut er nicht, zumindest nicht Leistungsmäßig . Hab mit dem Auspuff mehrere m1l gebaut

 

Wir reden aber jetzt hoffentlich nicht von +/- 1 PS, die ohnehin nur auf der Rolle zur Geltung kommen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Nein tut er nicht, zumindest nicht Leistungsmäßig . Hab mit dem Auspuff mehrere m1l gebaut

Heißt? Schlechter als Franz und Mamba? 

 

Hättest evtl. ne Kurve zum Vergleichen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb RobKBoh:

Heißt? Schlechter als Franz und Mamba? 

 

Hättest evtl. ne Kurve zum Vergleichen?

Er peakt schon früher , hat ein schmäleres Band und macht auf einem m1l auch mal nen ps mehr. 

Geschrieben

Der "Biff" wurde für den Fluxkompensator 144ccm damals "gebaut"....

hat nix mit Franz zu tun.... der hieß anders

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Rö!:

Der "Biff" wurde für den Fluxkompensator 144ccm damals "gebaut"....

hat nix mit Franz zu tun.... der hieß anders

 

Es gab da noch den PM-Klon, der hatte "GPS" auf dem Dämpfer stehen.

https://www.germanscooterforum.de/topic/296897-sf-teile-gps-auspuff-mazzu-sip-banane-sito-tt-92/

 

Ein dritter Auspuff für den Fluxkompensator wäre mir nicht bekannt, außer der neu aufgelegten SS-Banane mit GPS-Logo.

https://www.germanscooterforum.de/topic/187061-primavera-goes-gps-fluxxkompensator/

 

Schau mal hier, ich denke das passt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine auch, dass es den Biff und einen Franz-Klon von der Rollerfabrik gab

 

Edit: Der Biff ist aus tiefgezogenen Schalen gebaut und der Franz-Klon in Segmentbauweise

Bearbeitet von jolle
  • Like 1
Geschrieben

Dann ist der Biff der PM-Klon den ich oben verlinkt habe.

 

Ist aber auch wurschd.

Wie Du schon sagst: Franz -> Segmente, PM -> Tiefziehbleche und die Nachbauten genauso.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb alfonso:

Dann ist der Biff der PM-Klon den ich oben verlinkt habe.

Ne, PM-Klon (wobei sich der schon deutlich unterscheidet) ist der GPS. Der ist auch aus Tiefziehschalen.

 

Gab drei Anlagen von der Rollerfabrik

Geschrieben

Wurde jetzt schon mehrfach geschrieben, der vollständigkeit halber nochmal: HIER sieht man den GPS. Hat nichts mit dem oben gezeigten zu tun. Der „BIFF“ oder wie er auch heißt sieht vom ESD aus wie eine L&S Ablage. Und wie optisch zu sehen als auch von Erich bestätigt liegt dieser leistungstechnisch über einem PM40 Derivat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb jolle:

Ne, PM-Klon (wobei sich der schon deutlich unterscheidet) ist der GPS. Der ist auch aus Tiefziehschalen.

Sagte ich schon, nur wurde mir ja diesbezüglich widersprochen.

 

vor 4 Stunden schrieb jolle:

Edit: Der Biff ist aus tiefgezogenen Schalen gebaut und der Franz-Klon in Segmentbauweise

Hier zum Beispiel. 

 

Den ominösen dritten Auspuff kenne ich nicht.

Bearbeitet von alfonso
da war ein „n“ zu viel

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    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
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