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Vespa 80-150 goes 208/221 - Adapterplatte und KW by J&G feat. SCK


polinist

Empfohlene Beiträge

Moin 

 

kurze Frage… 

 

um den Malossi Sport auf ein 80er Gehäuse zu stecken, muss die Tiefe und  die Breite für den Zylinderfuss gespindelt werden-richtig? Wem habt ihr eure Teile geschickt? 
 

Bis wann ist es sinnvoll die PX80 Gänge weiter zu nutzen und wenn dann mit welcher Übersetzung? 
 

wie sind eure Erfahrungen hierzu? 
 

setup Tourenbomber

 

- Malossi Sport Umbau kit

- MRP Membran 30er PHBH

- S&S newline


 

danke 

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Servus,

 

Also das Original Getriebe ist viel zu kurz…. Evtl. Mit nem 25er Rad…, aber ich würde hier das 125er Getriebe bevorzugen. 
 

Ich habe meine Hälften dem Powerracer geschickt. Hat alles super geklappt und ich kann Ihn wärmstens weiterempfehlen. 

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vor 20 Minuten schrieb Basti85:

Moin 

 

kurze Frage… 

 

um den Malossi Sport auf ein 80er Gehäuse zu stecken, muss die Tiefe und  die Breite für den Zylinderfuss gespindelt werden-richtig? Wem habt ihr eure Teile geschickt? 
 

Bis wann ist es sinnvoll die PX80 Gänge weiter zu nutzen und wenn dann mit welcher Übersetzung? 
 

wie sind eure Erfahrungen hierzu? 
 

setup Tourenbomber

 

- Malossi Sport Umbau kit

- MRP Membran 30er PHBH

- S&S newline


 

danke 

80er Lusso mit 62/25 ist mir bei 22PS (187er Stelio, Polini Box) grenzwertig (kurz), 2. Gang Wheelie, Topspeed Rolle 130, Straße GPS 115-120.

 

Benelli hätte noch 61 oder 60 am großen Rad zu bieten, ob das reicht -> Getrieberechner.

Die 80er Getriebe haben soweit ich weiß (ich bin kein Experte) ein Zahnradmodul, das bei höheren Leistungen anfälliger wird. Da würde ich dann doch eher auf 125er oder 200er Getriebe wechseln.

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vor 52 Minuten schrieb MyS11:

80er Lusso mit 62/25 ist mir bei 22PS (187er Stelio, Polini Box) grenzwertig (kurz), 2. Gang Wheelie, Topspeed Rolle 130, Straße GPS 115-120.

 

Benelli hätte noch 61 oder 60 am großen Rad zu bieten, ob das reicht -> Getrieberechner.

Die 80er Getriebe haben soweit ich weiß (ich bin kein Experte) ein Zahnradmodul, das bei höheren Leistungen anfälliger wird. Da würde ich dann doch eher auf 125er oder 200er Getriebe wechseln.


Danke dir. Dann suche ich mir mal ein 125er Getriebe. 

 

wo hast du dein Gehäuse spindeln lassen? 

 

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Na ja, es bietet halt einfach mehr Möglichkeiten. So kannst 200er Zylinder auf allen PX Gehäusen fahren. 200er Gehäuse sind auch nicht mehr sonhöufig wie vor 20 Jahren.

Man kann natürlich auf Malossi Gehäuse gehen aber wer schon einen passenden Grundmotor hat, z.B. 125Lusso, dann ist das eine schöne Lösung 

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    • Wenn ich mich recht erinnere, gab es ihn mit und ohne Aluschalldämpfer.
    • Hallo in die Runde bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Motovespa 125N v56 Motor. Ich habe mir den !50er Grauguss besorgt und wollte den etwas bearbeiten. Ich habe jetzt stichpunktartig die 123 Seiten durchforstet und nix zu den Steuerzeiten gefunden. Vielleicht könnte mir kurz dazu jemand etwas sagen oder wo ich vielleicht etwas finden kann. Ist ein low budget Projekt für zwischendurch Zylinder soll mit cr80 Membranblock gefahren werden. Ganz lieben Dank euch 
    • Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt, sieht er nicht abgeflext aus. Es scheint noch der originale Lack zu sein, d.h. ein NOS Teil. Er war nicht teuer, daher habe ich Ihn gekauft. Ich will Ihn an meine V"50" montieren und mal schauen, wie er so ist. Die Sito Banane ist für meinen Geschmack etwas auffällig. So ein Brotkasten unter dem Trittbrett ist da dezenter. Die Wandstärke ist zugegebenermaßen beim Polini nicht so doll. Das Teil ist meiner Meinung nach recht leicht. Jetzt muss ich erstmal einen Krümmer besorgen und dann schauen wir mal. Beim Krümmer stellt sich auch die Frage original oder Sito, d.h. bringt Letzterer wirklich was?
    • Ist das Stegblech gar nicht festgeschweisst gewesen? Sieht aus wie nur geklemmt...
    • Da wollte ich @Angeldust damit auch sagen.....so wars bei meinem Motor nämlich auch. Korrekt ist seine Aussage mit Zeitquerschnitt und Druck und somit gehe ich auch mit, dass auch ein etwas größerer DS Spalt kein Problem ist. Bis zu einem gewissen Punkt allerdings. Und da es auch bei mir mit der BGM Welle und einem völlig serienmäßigen Piaggio Gehäuse am Ende nicht "nur bissl über 0,1mm" sondern auch 0,2mm waren hatte ich das gleiche Ergebnis wie @Pholgix. Motor schlecht einstellbar, Sprayback, gerade bei niedrigen Drehzahlen und Anforderung von Drehmoment überraschend schwach, höherer Verbrauch. Klar läuft das Ding und bei hohen Drehzahlen sogar gut. Dennoch ist die Welle in meine Augen grenzwertig. 
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