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Geschrieben

Hallo liebe Forumsmitglieder.

 

Würde in Bälde gerne eine V11 in Österreich einzelgenehmigen lassen.

Leider muss dazu ein Tacho drauf und ein Bremslicht nachgerüstet werden. 

 

Hat jemand diesbezüglich Tipps bzw sowas schon mal gemacht?

Was brauch ich alles?

Was akzeptieren die Prüfer der Landesregierung?

Wie kann ich ein Bremslicht nachrüsten ohne die Optik eines Rollers von 1949 zu zerstören?

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Geschrieben

Bremslichschalter kann man am Hebel der Hinterradbremse direkt an der Schwinge nachrüsten. Kabelbaum und zus. Lampenhalter für das Bremslicht muss man halt fummeln, ich weiß jetzt aber auch nicht wie ein V11 RüLi aussieht :-)

An meiner v53 ACMA ging das mit einem Mini-Soffitenhalter.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.4.2023 um 08:09 schrieb langenmoser:

Schreib doch dazu mal den Udo Enderle "Enderle Solutions" an, der hilft dir mit dem Bremslicht sicher weiter.

Super, werd ich machen, danke für den Tipp!!

Geschrieben
Am 17.4.2023 um 15:52 schrieb Eckhex:

Zum Thema Tacho:

bei mir in Süddeutschland geht das bei der Hauptuntersuchung mit

einem GPS Fahrradtacho.

Hab ein paar Erkundigungen eingeholt. Sollte bei uns in Niederösterreich reichen, wenn beim Typisieren ein Handy mit GPS Tacho-App am Lenker montiert ist. 

 

Schau ma mal, ob das wirklich so klappt!?

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  • Beiträge

    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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