Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

habe mich gerade neu hier bei Euch registriert weil ich (wie die Jungfrau zum Kinde) an eine 79er 50 N geraten bin :-D

Die Optik ist nicht wirklich schön, der Vorbesitzer hat sich mit Airbrush versucht, wobei die Betonung auf "versucht" liegt. Die Substanz ist aber gut und der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Trotz rutschender Kupplung geht der Hobel beinahe 50 (ich hoffe das ist nicht peinlich langsam) Natürlich muss ich einiges machen: Kupplung rutscht wie gesagt; Lenkgabel wackelt, Reifen sind nieder, die Hupschnarre (das wichtigste Teil!) fehlt .

Dazu habe ich einige Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt (in der "Suche" habe ich mich schon ein wenig umgetan).

1. Wo (im www ) bekommt man Teile für das Räbbelchen?

2. Ich spiele mit dem Gedanken (später vielleicht) einen anderen Kolben und Zylinder anzubauen :-D Was geht da? 80ccm?

3. Ist es sinnvoll eine verstärkte Kupplung einzubauen? ich brauche wohl auch diesen Abzieher! Das Ding ist sonst nicht von der Welle zu bekommen

4. Wie komme ich zur Einstellung an das obere Lenkkopflager heran (nur den Tacho ausbauen? oder den Lenker ab?)

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und ich glaube auch, dass das nicht meine letzten Fragen waren.

Gruß

Tim

Geschrieben
1. Wo (im www ) bekommt man Teile für das Räbbelchen?

2. Ich spiele mit dem Gedanken (später vielleicht) einen anderen Kolben und Zylinder anzubauen  Was geht da? 80ccm?

3. Ist es sinnvoll eine verstärkte Kupplung einzubauen? ich brauche wohl auch diesen Abzieher! Das Ding ist sonst nicht von der Welle zu bekommen

4. Wie komme ich zur Einstellung an das obere Lenkkopflager heran (nur den Tacho ausbauen? oder den Lenker ab?)

Glückwunsch!!!

zu 1.: Schau mal oben im Fenster da sind Rollershops per link

zu 2.: Stecktuning mit 75ccm dann etwa 60km/h mit viel besserer Beschleunigung

zu 3.: nein, nur neue Beläge bei bis zu 75ccm

zu 4.: Lenkkopfschraube herausschrauben(wenn du auf dem Roller sitzt, dann schau mal vor den Lenker, da sitzt diese), dann den Lenker anheben. Manchmal kann man den sogar so anheben, dass der komplett heruntergezogen werden kann.

Geschrieben

UFF, ging das schnell. Und hilfreich war´s auch noch! THX dafür.

Ja, auf die Links da oben hätte ich wohl auch selber kommen können :uargh: Aber man übersieht das ja fast schon bewusst, so wie man teilweise mit Bannern zugemüllt wird.

Der Tip mit Tuning und Kupplung ist gut, werde nur die Scheiben wechseln.

Noch etwas hatte ich vergessen: Der Hebel für den Choke fehlt auch, da kommt nur so ein Draht zwischen meinen Beinen hervor.... das muss sich auch noch ändern.

Ich werde mich mal ans Schrauben geben und dann noch mal melden

Danke!

Gruß

Tim