Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

habe hinten ein carbone federbein eingebaut. nun meine fragen:

- gib es einen trick es festzuziehen ohne das sicht der hauptstift mitdreht ?

mit einem winkel-schraubenzieher in den schlitz und dann noch mit schraubenschlüssel die mutter anziehen, ist sehr krepelig. besonders wenn man da mit drehmoment ran will

- welches drehmoment nimmt man da ? wegen der gummis mach ich mir da fast in die hose. das gilt auch für vorne

please help

thx

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hey ihr beiden Problemkinder!

Das Problem Habe ich auch gehabt!

Ich habe es so gemacht. Am ende habe ich den Motor wieder vom Dämpfer gelöst!

Dann habe ich mir nen lieben Helfer geholt, der von unten mit ner Riesengroßen

Wasserpumpen(Rohr)Zange das drehen verhindert.

Und von oben kannst Du dann ganz vernünfig mit Drehmoment anziehen!

Also Federbein am Motor ist bei pk,px,cosa 25 Nm.

zur befestigung oben finde ich nix. denke aber mal, da da sowieso oben und unten gummistoppen zwischen sind, das man das eh nicht so wirklcih richtig festziehen kan. Machs doch fest aber nicht zu fest :-D

Grüße aus Norderstedt

Lars

Geschrieben

Na Ihr habt ja Probleme!

Es recit völlig die Mutter mit dem Sraubenschlüssel anzuziehen und mit dem Schlitzschrauber zu kontern!26 Nm schaft man so auch ist aber überhaubt nicht nötig,da durch den Silentblock sowie alles gedämpft wird!

Mfg Jöschi

Geschrieben

na du hast probleme....

meinst alle nicht-cosafahrer bohren sich extra ein loch in den rahmen, um von oben durchs blech mit dem schraubenzieher an die gewindestange des dämpfers zu kommen? :-D