Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe Vespa 50 Special, Bj. 79, als Kleinmotorrad mit 50ccm typisiert. Wenig Rost, Viele Ersatzteile... wie 3 Lichtmaschinen etc. Neu eingefahrener 102ccm Zylinder ist auch dabei. Teilzerlegt. Kleinere Teile im Wert von 154? (Rücklicht, Sitzbank, Auspuff, etc.) fehlen. Daher nur 500?

Geschrieben
als Kleinmotorrad mit 50ccm typisiert

versteh ich nicht ganz?

heißt das großes taferl und trotzdem nur 50ccm, oder kann man auch 125 einbaun?

bring mal licht ins dunkle! :-D

mfg

dominik

Geschrieben

Tja, Kleinmotorräder gab früher (ich glaube sowas wird heute nichtmehr typisiert)

Man konnte früher mit 16 einen Kleinmotorradschein machen und dürfte dann Mopeds mit 50ccm, die kein Tempolimit auf 40 km/h haben, fahren.

Hatte ein Motorradkennzeichen mit einem oragen Balken unten drauf.

Natürlich

kann man auch 125 einbaun
, man sollte sich aber nicht erwischen lassen :-D
Geschrieben

Zur Erklärung weil viele glauben, dass ein Kleinmotorrad 125ccm besitzen darf.

Als Kleinmotorrad versteht man ein Zweirad mit 50ccm, bis zu 15PS und keiner Geschwindigkeitsbegrenzung nach oben.

Als Leichtmotorrad versteht man ein Zweirad mit 125ccm, bis zu 15PS und keiner Geschwindigkeitsbegrenzung nach oben

Das Kleinmotorrad hat ein weißes Taferl und es ist erlaubt damit auf der Autobahn zu fahren weil es schneller als 60 km/h fahren darf.

Der Typenschein hat keine Eintragungen oder Vorführbescheide. Fahrzeug wurde ordnungsgemäß 1986 abgemeldet und stand dann 17 Jahre im Keller. Ich hab sie zum Laufen gebracht und hab begonnen sie zu zerlegen. Dabei habe ich den Scheinwerfer und das Rücklicht, sowie die Trittbrettleisten, Sitzbank und Seitendeckel gleich entsorgt weil hinüber. Diese Teile kosten bei rollershop-express 154 ?. Ansonsten ist noch alles dran. Zusätzlich zur Vespa gibts noch einen Karton Ersatzteile mit neuer 3.00 Primär, 2. Garnitur Motorschalen, 2 Limas, zig. Getriebeteile und anderes Zeug dazu.

Leider bekomm ich erst am Mittwoch Bilder, da ich keine eigene Digicam habe.

Bei Interesse bitte PM

Christian

Geschrieben

Sodala! Ich hab jetzt endlich Fotos gemacht! Wer interessiert ist, schreibt hier bitte seine email-adresse rein. Keine PM's

Grüße Christian