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Papiere für getunte p200e mit kopierten italienischen Papieren bekommen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

 

leider kenne ich mich mit dem Thema TÜV/Papiere/Eintragungen gar nicht aus, weil ich einfach immer ohne gefahren bin.😎

 

Der Roller um den es geht ist eine p200e Baujahr 1984. Ich habe den Roller vor einiger Zeit hier im Forum gekauft und dann einen ordentlichen Motor aufgebaut (Malossi MHR, Langhubwelle, Keihin PWK 35, Pipedesign Bullet, usw.. Vorne Stoßdämpfer Malossi RS24 und Grimeca teilhydraulisch).

 

Ich habe zu dem Roller so gut wie keine Papiere. Das einizige was ich habe ist ein kopierter italienischer Fahrzeugschein ohne Eintragungen und ein alter kopierter italienischer Versicherungsschein.

 

Was muss ich tun, um deutsche Papiere zu bekommen, möglichst mit (allen) Eintragungen?

 

Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte wie ich schrittweise vorgehen soll, da ich echt keine Ahnung habe.😅

 

VG

Geschrieben (bearbeitet)

Da kann man Dir nur ganz viel Glück wünschen. Die Ämter sind extrem kleinlich geworden bei importierten Fahrzeugen.

Jetzt ist es schon zu spät, aber vielleicht hättest Du Dich erst um deutsche Papiere kümmern sollen, bevor du so viel Zeit und Geld investierst. 

Such dir erstmal einen Polizisten, der eine KBA-Abfrage und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung macht. Wenn das erledigt ist, geh zum Notar, und versichere an Eides statt, dass die Kiste schon lange im Besitz Deines Opas war, er sie herrichten wollte und es aber gesundheitlich nicht geschafft hat. Jetzt hat er Dir das Eigentum übertragen. Die Papiere sind leider bei einem Umzug verloren gegangen. Dann wird die Kiste im Amtsblatt aufgeboten und wenn niemand Anspruch darauf erhebt, kannst Du Dir nach 3 Monaten neue Zulassungspapiere ausstellen lassen. Einfacher wäre das aber im Originalzustand, weil Du auch eine Vollabnahme vom TÜV brauchst. So eine voll getunte Kiste passt schlecht zu der Geschichte. 

 

Das ist selbstverständlich keine Anleitung zur Falschaussage. Ich habe hier nur wiedergegeben, wie es der Freund vom Cousin eines Arbeitskollegen zu deutschen Papieren gebracht hat.

Bearbeitet von DocMed
juristisches...
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Geschrieben

Als erstes mit dem Amt reden, ob was wegen der Fahrgestellnummer vorliegt. 

 

Als ich meinem T5 Rahmen ohne Papiere zur T5 machte, sagte der TÜV Mann, jetzt machen wir den 21er und in so einem halben Jahr dann die Eintragungen, sonst schaut es so aus als ob es ein neues Fahrzeug ist. 

Also erstmal original getüvt und dann später das Tuning. 

 

Bestimmte Firmen mit Eintragungsservice könnten das auch so hinbekommen. 

 

Als erstes reden mit dem Amt, wenn das positiv ist, reden mit dem TÜV 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb schindol broer:

Je nach Landkreis kannst Du die Erklärung an Eides statt auch auf der Zulassungszelle machen, wenn dort jemand dazu befähigt ist. Ging bei uns beim Amtsleiter, spart die Notarkosten.

Das stimmt, so ein  Formular gab's bei dem Bekannten auch. Aber er hat sich für den Notar entschieden, da es auch nur 40 Euro o.ä. waren und die zuständige Zulassungsstelle (cgn) eh super-pingelig ist. Er hatte das Gefühl, dass der Erklärung beim Notar mehr Glauben geschenkt wird als der Unterschrift auf dem schlecht kopierten und selbst geschnittenen DIN A5 Zettel. Gefühlt wird einem dort ( Amt) grundsätzlich unterstellt, dass die Kiste gestohlen ist. Und so fristen tausende Roller ein trostloses Dasein in ital. Scheunen, die hier gerne gepflegt würden. 

Aber offensichtlich ist die EU nicht Willens, das ganze bürgerfreundlicher zu gestalten, ohne die Kriminalität zu befeuern. Möglichkeiten gäbe es bestimmt. Und so ist man als Liebhaber weiter in einer Grauzone unterwegs.

Geschrieben

und vor allem: KEIN Wort davon das die Kiste aus Italien kommt. 

Nix, nada.... sonst bekommst du sie nie hier zugelassen. Auf dem Amt zählen nur die Originaldokumente. Kopien sind so viel wert wie Klopapier. Ordentlicher Kaufvertrag übrigens auch.

 

Was auch geht, und keine Falschaussage: Der Verkäuer macht eine Eidesstattliche beim Notar das er dir die Kiste ohne Papiere verkauft hat, sie aber sein Eigentum war. Auch hier, nix von Italien erwähnen. Typ und Fahrgestellnummer müssen aber mit rein.

 

Abfrage für Italienische FAhrzeuge

https://crimnet.dcpc.interno.gov.it/crimnet/en/stolen_lost_vehicle_number_plate_researching

 

Alternativ bietet der Rollerladen Papiere und TAgeszulassung für nen günstigen Kurs an. Meiner Ansicht nach die bessere Alternative bei dem ganzen Tuning Paket das eingetragen werden soll.

Geschrieben

In Regensburg Land macht der Chef der Kfz Zulassungsstelle die Eidesstattliche für 30€, dann ist die gleich so geschrieben das niemand mehr sagt, die passt nicht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Grubi_67:

In Regensburg Land macht der Chef der Kfz Zulassungsstelle die Eidesstattliche für 30€, dann ist die gleich so geschrieben das niemand mehr sagt, die passt nicht. 

Genau, so war's bei mir. Der Amtsleiter hat mir im Gespräch die Optionen genannt, Anwalt oder er, da hab ich nicht lang überlegt.

 

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    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
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