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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus 

Hab mir jetzt v50 auf 125 umgebaut 

Setup 

Pinasco 121 Alu 

24er Membran Polini

PHBL 24 AD

Bgm touring Banane 

Gehäuse bearbeitet 

 

wie würdet ihr den Vergaser einstellen? 
 

hab jetzt aktuell ne 105 HD 60ND 3clip von oben 

 

aber iwie kommt das Teil nicht richtig auf Touren 

 

brauch echt euer Wissen bin am verzweifeln 😩 und in zwei Wochen is anrollern 

Geschrieben

Viel zu groß,  da der 121 etwa wie ein et3 zylinder Leistung hat, war ziemlich enttäuscht,  auch mit großen Vergaser.  Geht mal auf 95 runter und dann schrittweise kleiner.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, @Phil6888, sei mir bitte nicht böse, aber da klingeln gerade bei mir einige Alarmglocken.

 

Du hast Dich am Mittwoch hier angemeldet und das hier ist dein erster Beitrag.

Der Motor, den Du da beschreibst ist jetzt nicht unbedingt ein Erstlingswerk.

Da drängt sich als erstes die Frage auf, wer denn diesen Motor gebaut hat?

Wurde das alles nur zusammengesteckt?

Was ist am Gehäuse bearbeitet worden?

Welche Kurbelwelle kam zum Einsatz und welche (Primär-)Übersetzung steckt da drin?

Wurde der Motor nach Fertigstellung auf Dichtheit geprüft?

 

Ansonsten bin ich ganz bei @Udo.

Die Hauptdüse ist viel zu fett.

 

Edit fragt an dieser Stelle noch nach dem Düsenhersteller.

Sollte die Antwort Polini lauten, dann könnte die Düse sogar passen. Falls nicht, dann ist die Düse vermutlich wirklich zu fett.

 

Bearbeitet von alfonso
Hauptdüse
Geschrieben (bearbeitet)

@alfonso

jap hab mich am Mittwoch erst angemeldet das stimmt weil ich nicht mehr weiter komme. 
Beschäftige mich erst seit einem Jahr 1,5 Jahren und ja das ist mein erster Motor inkl Umbau 😅 hab mir da alles selbst beigebracht und mir nachfragen und gelegentlicher Unterstützung von bekannten 

 

Motor wurde auf dichtigkeit geprüft und ist dicht. Kurbelwelle ist eine bearbeitete Welle (lippenwelle) von Worb 5 und verbaut ist eine 2.54 primär Übersetzung. Uberströmer sind gefräst worden und der Einlass auch 

Düsen sind orig Dellorto

 

@Marty McFly die Nadel keine Ahnung die original drin is 🙈

 

@Udo dann Versuch ich mal das! Was echt nicht mehr? Was hast da Leistung rausbekommen? 

Bearbeitet von Phil6888
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@alfonso

51mm hub ja richtig 

ne Zylinder ist nicht bearbeitet 

hab jetzt mal ne 98er hd versucht aber da wird sie zu heiss Kopf 

 

aber jetzt hab ich ein neues Problem das sie jetzt nur noch schwer mit bisschen Gas anspringt 

 

komm überhaupt nicht mehr klar 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb maxo:

Schrittweise vorgehen:

- Abblitzen! 

- Abdüsen von 105 schrittweise runtergehen schauen was passiert.

Als erstes vielleicht auch mal abdrücken als erstes. 

Geschrieben

@11hannes11

wie meinst abdrücken? 
 

@maxo

abgeblitzt is schon auf 18grad vor OT

vape Sport Zündung is es 

 

@Udo

kopf is zusätzlich leicht geklebt und falschluft ist getestet ohne Witz ich Dreh langsam durch langsam denke ich das der vergaser selbst irgend ein Problem hat 

Geschrieben (bearbeitet)

Gib mal deinen Standort durch, vielleicht ist ja zufällig jemand in der Nähe, der mal drüberschauen kann.

Bearbeitet von alfonso
vertippt
Geschrieben

Ich hatte mich mal bei meinem PV Motor mit dem Siri vertan. Hatte alles fälschlicherweise für eine PV bestellt, ohne zu beachten, das der Vorbesitzer netterweise schon eine PK Zündung mit entsprechender KuWe verbaut hatte. So ein 20er Stumpf passt auch durch einen 19er SiRi. Bleibt halt nicht lange dicht. Bis ich das mal festgestellt hatte.:censored::wallbash:

Geschrieben

Bevor jetzt noch weiter alle möglichen Fehler aufgezählt werden wo liegt denn das Problem?

 

Mit 95 HD wird sie heiß am kopf.... was heißt das?

 

Mit 105er HD lief sie aber zu schwach ... was heißt das?

Unter umständen is das einfach ein Müdes Setup. Keine Ahnung was du für Referenzen hast.

 

Schwer anspringen:

Spritleitung in Ordnung?

Zündkerze?

Zündkerzenstecker?

CDI?

 

Vergaser

Nadel wurde schon angesprochen. Da würde ich doch direkt mal rein schauen was in dem Vergaser drinn hängt.

Abdüsen wurde schon gesagt

 

Ob der Motor dicht ist kannst du hier abdrücken feststellen.

 

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also jetzt hatte ich endlich mal wieder Zeit 

 

Motor ist dicht! Absaugung dicht falschluft ausgeschlossen 

 

abgeblitzt ist jetzt auch 

cdi Benzin in Ordnung Zündkerze jetzt neu 

Funke is da 

 

 

aktuell hd102 nd 52 

 

gemischschraube ganz drin standgasschraube auch ganz drin 

hat nun standgas geht gut bis ca ne halbe Umdrehung bei der gemischschraube dann geht sie wieder aus 

 

vermutlich nd immer noch zu fett 

 

oder was meint ihr??

 

Motor lief ausgebaut im Stander top top mit nd60 hd105 ich Checks nicht mehr 

 

 

jemand vielleicht noch nen tip?? 

Geschrieben

Gemischschraube ganz drinnen sollte schon nicht passen. Da kannst ja nichts mehr einstellen.

Geschrieben

Jap gemischschraube da geht nix mehr zum einstellen 

 

und standgas ja müsste Vollgas sein aber nur so läuft sie überhaupt iwie im Stand 

 

ich könnt kotzen 

heute beim anrollern dabei gewesen 

 

100km geschafft und dann 2km vor zuhause aus und ging nicht mehr an 

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