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SSR250 Zylinder, Kurbelwelle CP 64mm, Schwingsattel uvm.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Preise inklusive Versand innerhalb Deutschland. Oder Abholung im Bremen-Nord.

 

 

SSR250 Zylinder. Einer der ersten. Wurde vor einiger Zeit bei GasGas neu beschichtet. Im Bereich vom Auslasssteg sollte nochmal nachgearbeitet werden. Hier hat der Kolben leichte Riefen. Kann aber gerettet werden. Kolbenring ist freigängig.

Es fehlt der Zylinderkopf, der Auslassstutzen und die Membrane. Auslassstutzen hat andere Maße wie SSR265 oder SST265 und muss vermutlich selbst gebraten werden, da nicht mehr käuflich.

Kann für 200,- den Besitzer wechseln.

 

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Passende CP Kurbelwelle mit 64mm Hub für den SSR250. Passt nur für Casa Motorgehäuse.

150,- Euro

 

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Kupplung 46 Zähne mit Ruckdämpfer aus einer Serie 2. 

50,- Euro 

 

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Ritzel 15 Zähne. Herkunft unbekannt.

15,- Euro 

 

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Original Schwingsattel für vorne. Guter Zustand.

Nur der Riemen fehlt leider.

Kann für 70,- erworben werden.

 

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Lichtschaltergehäuse LIS/GP.

20,- Euro

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Kupplungsbeläge CR80 für Liedolsheim.

20,- Euro

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Kupplungsbeläge Surflex 4 Scheiben.

15,- Euro 

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Tankdeckel abschließbar.

14,- Euro 

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Hebel Serie 2 + einer Serie 3

14,- Euro 

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Zündung BGM (AC), Pickup fehlt und müsste neu angelötet werden.

60,- Euro

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Bearbeitet von joerch
Teile dazu
  • joerch änderte den Titel in Serie 2 Teile
  • joerch änderte den Titel in Serie 2 Teile (Schwingsattel, Kaskade, Kotflügel)
  • joerch änderte den Titel in Serie 2 Teile (Schwingsattel, Kaskade)
  • 2 Monate später...
  • joerch änderte den Titel in Getriebe, Ritzel, Kupplung und Serie 2 Teile
  • joerch änderte den Titel in Motordeckel, Ritzel, Kupplung und Serie 2 Teile
  • joerch änderte den Titel in TS1, SSR250 Zylinder, Kurbelwelle CP 64mm, Ritzel, Kupplung und Schwingsattel
  • joerch änderte den Titel in TS1, SSR250 Zylinder, Kurbelwelle CP 64mm und Kleinteile
  • joerch änderte den Titel in SSR250 Zylinder, Kurbelwelle CP 64mm, Kettenspanner, Schwingsattel uvm.
  • joerch änderte den Titel in Bremspumpe, SSR250 Zylinder, Kurbelwelle CP 64mm, Schwingsattel uvm.
  • joerch änderte den Titel in SSR250 Zylinder, Kurbelwelle CP 64mm, Schwingsattel uvm.

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    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
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