Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heyho

bin gerad auf der suche nach dem heiligen schaltkreuz :)

dazu wollt ich den Zylinderkopf abnehmen nun steht in meinem tollen buch(schneider), dass sich der zylinder von den stehbolzen (kopf ist schon unten) leicht lösen lässt.... nun ist das leider nicht der fall habe meine ganzen informatikerkräfte (dürfe etwa so mädchensport gleichkommen) dran reißen lassen aber da löst sich nix... ein paar beherzte gummihammerschläge taten auch nix... gibts da was was ich wissen sollte, evtl was defekt? (z.b. ich, buch, ... etc)

was mich auch etwas verwundert : zylinderkopfdichtung gibts keine?

der motor sifft an der stelle aber auch raus kann man da dichtmasse oder sowas draufschmieren oder ist das ne schnappsidee

Geschrieben

Hallo!

Versuch mal den Kolben mit dem Kickstarter in die untere Stellung zu bringen. Vielleicht gehts dann leichter. Ansonsten, vorsichtig mit dem Stahlhammer beklopfen. Da passiert schon nix :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so ab is er :)

da hat wohl mein vorbesitzer eine ähnliche idee (mit dichtmasse) gehabt ... der klebte richtig fest is aber nun runter.

kann man nun eigentlich zwischen zylnder und zylinderdeckel dichtmasse dazwischen tun?

jetzt habsch das gut kölbchen in der hand und wundermich über ne kleine beule am kopf des kolben ist das normal oder heisst das, das die kontakt mit der kündkerze hatte????

hab leider keine diggicam um bild zu machen.

hmm langsam hab ich das gefühl die katze im sack gekauft zu haben :(

P.S. hab gerad gesehen auf dem kolben steht 3M heisst das etwa das das der 3. übermasskolben ist?

Bearbeitet von lil_evil
Geschrieben (bearbeitet)

beule am kolben??? was soll das denn sein, es gibt in alten vespas noch nasenkolben, die haben aber keine beulen, sondern eben ne nase. geht die beule nach innen, in den kolben rein??? dann könnte es sein, das du dabei bist dir da ein loch reinzubrennen. das kann an der zuendung oder der kerze liegen, das gepaart mit der nebenluft vom zylinder. der braucht übrigens dann keine dichtung wenn er aus alu ist und der zylinder aus guß, da er aber sifft, muesstest du ihn mal planen.

dazu nimmst du feines schmiergelpapier und ne glasplatte, dor spannste das rauf und machst den kopf wieder huebsch ordentlich.

die beule im kolben ist aber verdächtig, px 200??

Bearbeitet von smizz
Geschrieben

die beule (beule ist wohl etwas falsch ausgedrückt) geht nach innen sieht etwas reingefressen aus nicht gedrückt. es war auch ne falsch zündkerze drin ne 7er obwohl ne 5er reinkommt. zündung wurde auch dran herumgedreht.. deutlich zu sehen an den breits rundgedrehten schrauben (die natürlich im mom net rausgehen .. na toll)

ne ne p80x bj83

da kauf ich mir am geschicktestens nen neun zylinder (tuning) oder doch nen neuen motor /roller ?!?!?!

argl :/

Geschrieben

hmm heisst so viel den alten zylinder wegschmeissen?

naja gut bin eh gerade an A dann dürft sie 34 PS und 0,2 kW/kg haben das sollte net das problem sein.. eher dass der spass langsam richtig ins geld geht :/

hat mit 100 euro für den kompletten roller angefangen

dann bestell ich mir ma so ein toil *grml*

P.S: war das mit 3M auf den kolben jetzt eigentlich 3. übermaß?

Geschrieben

Humbug....80er Satz wieder reinzubauen wäre völliger quatsch, da das Teil sowieso defekt ist, du einen neuen benötigst und den Führerschein für richtige Moppeds hast...

Das heißt das du mit dieser Motorkomponente erst mal ein 135 D.R. (etwas solides mit Gutachten) oder einen 139 Malossi (etwas mehr Leistung als D.R. und ich glaube ohne Gutachten...Eintragung aber trotzdem möglich).

Versicherung ist zu dem für die 80er viel zu teuer! Mit dem D.R. oder Malossi zahlst du vielleicht mal ein drittel an Versicherung im vergleich zu der 80er.

:-D