Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich hatte in einem Teilepaket diese Kotflügel Schwalbe dabei, weiß jemand von wo dieses Zubehör ist und wo sie verbaut waren? 

077E3E8B-0D1E-4117-9BD9-20BE0E19C05B.jpeg

5EA156C2-79CE-40BF-94BE-603405C25439.jpeg

87127146-476E-4B08-AA53-BB4B041B23C7.jpeg

Bearbeitet von bennyson
  • bennyson änderte den Titel in accessories Vogel kotflügel Finne 50/60
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb bennyson:

Hallo ich hatte in einem Teilepaket diese Kotflügel Schwalbe dabei, weiß jemand von wo dieses Zubehör ist und wo sie verbaut waren? 

077E3E8B-0D1E-4117-9BD9-20BE0E19C05B.jpeg

5EA156C2-79CE-40BF-94BE-603405C25439.jpeg

87127146-476E-4B08-AA53-BB4B041B23C7.jpeg

Lambretta Zubehör

Geschrieben (bearbeitet)

Häufig war die Schwalbe auf Dürkopp Dianas anzutreffen. Zeitweise war ich für meine mal auf der suche. Mittlerweile würde die in die Vitrine kommen. Die werden immer mal wieder angeboten aber dieser Preis aus Dänemark ist utopisch.

Bearbeitet von Brauny-RE
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb fritzomatic:

 

 

warum soll die ´gesucht´ sein ?

Nur weil ein , sagen wir mal nicht Spinner, sich einen Fantasiepreis für ein altes, 50/60 ziger Zubehörteil ausgedacht hat und LAMBRETTA / VESPA schreit ?

Ist ja nun mal nicht unbedingt für unsere Schaltgurken...

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hacki:

 

 

warum soll die ´gesucht´ sein ?

Nur weil ein , sagen wir mal nicht Spinner, sich einen Fantasiepreis für ein altes, 50/60 ziger Zubehörteil ausgedacht hat und LAMBRETTA / VESPA schreit ?

Ist ja nun mal nicht unbedingt für unsere Schaltgurken...

Da hat sich nicht jemand einen Fantasiepreis ausgedacht, sondern verschiedene Leute haben gebote darauf abgegeben

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hacki:

 

 

warum soll die ´gesucht´ sein ?

Nur weil ein , sagen wir mal nicht Spinner, sich einen Fantasiepreis für ein altes, 50/60 ziger Zubehörteil ausgedacht hat und LAMBRETTA / VESPA schreit ?

Ist ja nun mal nicht unbedingt für unsere Schaltgurken...

Ihr habt gesehen dass da bereits 42 Bieter sind? Also ein paar mehr Spinner 😉

 

Ich würde es auch nicht kaufen, nur so by the way, aber ich hatte die Auktion zufällig gesehen

  • Thanks 1
Geschrieben

Ok vielen dank dann mal schaun wo die Auktion endet , hätte jetzt nicht mit so einem Preis gerechnet. Mir ging es eher darum  zu wissen wo es dran war oder wer der Hersteller ist . 

Geschrieben

Der Händler hat ein riesiges Netzwerk und sauviele Follower weltweit. Die Preise sind teilweise unvorstellbar hoch für alles mögliche im Vespa Bereich. Wenn du es also selbst in D verkaufen willst, musst du wahrscheinlich lange suchen bis dir einer vielleicht die Hälfte bietet.

 

Wenn hier jemand Interesse hat, müsstest du schon PNs haben.

Geschrieben

Ich denke auch, dass das einfach ein markenunabhängiges Zubehörteil ist, dass man sich bei Roller oder Moped auf den Kotflügel spaxen konnte. Der Name Dürkopp Diana wurde hier ja auch schon genannt. Eventuell meldet sich ja noch wer von den Oldtimer-Spezialisten und kann mehr dazu sagen. Sieht ja ganz cool aus. Aber 500 Oiro? Uff... 

Geschrieben

Ist warsch. wie mit dem Kartenhalter für

Rohrlenker. Nur weil da jemand Vespa schreit,

muß es ja noch lange nix von/für Vespa sein.

Diese tollen Kartenhalter waren nämlich

für Fahrräder. War bei mir an einem Vorkriegsrad

montiert.

Un in Italy aufm Teilemarkt findet man die

am Fahrradstand für 15€.

Mit dem Zusatz "Vespa" ging das dann hier

für mehr als das dreifache weg.

 

Also nicht immer ist Vespa drin wenns

draufsteht, bzw. wenns jemand sagt/schreibt

oder behauptet.

;-)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kebra:

 

 

Also nicht immer ist Vespa drin wenns

draufsteht, bzw. wenns jemand sagt/schreibt

oder behauptet.

;-)

Exakt Bertram! Außer jemand kann nachweisen, z.B. durch einen Zubehörkatalog, dass es explizit für Vespa oder Lammy war!

Geschrieben

Ich kenne solche Schutzblechreiter vor allem von alten Fahrrädern. Bessere Räder hätten ab Werk einen mit dem Herstellerlogo, die einfacheren Modelle nicht. Da gab es dann Universalfiguren zum nachrüsten, die Motive waren meistens Wildtiere, Landeswappen oder geometrische Formen. 

 

Für ein Fahrradschutzblech ist dieser Vogel natürlich etwas groß. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der eventuell für Motorräder und Roller gedacht war. Optik-Tuning 1950 :-D Irgendwie ja ganz geil. 

Geschrieben
Am 4.4.2023 um 08:24 schrieb hacki:

50/60 ziger Zubehörteil ausgedacht hat und LAMBRETTA / VESPA schreit ?

Ist ja nun mal nicht unbedingt für unsere Schaltgurken...

 

 

Ich zitiere mich selber...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information