Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gardasee: Mieten klassische Vespa / Kennt jemand PR Motor (Via Sambarchi, 23 VR 37011, Calmasino VR)?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

hat einer von euch vielleicht schon einmal eine klassische Vespa am Gardasee gemietet? Wenn ja, wo und was waren das für Anmietbedingungen?

 

Bei meiner Suche bin ich auf www.prmotor.it gestoßen. Er bietet dort mehrere Blechroller an. Leider nur 125er.

 

Merci und LG

ML

 

 

image.thumb.png.c8422f267cfacfb6f93eec19fb2b3735.png

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Elbratte:

Musst mal beim Borletti vorbeifahren. Der hat sicher was. Büschen weiter weg, aber lohnt sich. 

 

War ich letztens erst beim Italien Urlaub. Seine Tochter baut mittlerweile echt heftige Motoren. Hab ihr n sixer Bier in die Hand gedrückt dann durfte ich die Haufen Probe fahren. Ausleihen durfte ich aber nur ne XL2.

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

War vor 2 Jahren am Gardasee und wollte mir Samstag morgens bei Schönwetter mal nur so zum Testen eine 300er ausleihen. Da wurde ich schlichtweg von jedem ausgelacht da ich wohl für sowas viel zu spät drann war.

Habe dann den PR Motor ausfindig gemacht; etwas versteckt auf einer Anhöhe.

Cooler Typ, schraubt selber ein einer netten Werkstatt und verleiht Plastik sowie auch Schaltroller. War alles sehr unproblematisch bei Ihm!

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen von Gardasee!!

Also ich habe PR Motor in Calmasino/Bardolino am Gardasee ausprobiert und es hat mir sehr gefallen. Den Kontakt habe ich über WhatsApp hergestellt. Man kann direkt von der Homepage Kontakt aufnehmen. Oder auch gleich den Einkaufskorb füllen mit allem was man ausleihen möchte.

Grundsätzlich sollte man in der Sommerzeit gleich morgens den Roller abholen. Um die Uhrzeit macht es noch Spaß, ab Mittag nur noch Stau… ja, man kann um die Auto herum fahren, aber auf Dauer super nervig, weil manche

„Nicht-Italiener“ das unterbinden wollen. Über Land, nicht am See, geht immer. Vor 5 Jahren war ich das letzte Mal am Gardasee, da war schon viel Verkehr, aber dieses Jahr ist es echt nicht mehr schön.

Riccardo, der Besitzer, hat von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Die Werkstatt ist super aufgeräumt und sauber. Er hat viele moderne Zweiräder zum ausleihen, aber auch VNBs und PXen. Und letztere habe ich mir ausgeliehen. Ich kann mit den ganzen Modern Vespas nichts anfangen. Man bekommt einen passenden Helm und auch das 2T Öl inklusive. Auch cool, er gab mir ein „Notfall“-Set mit Vespa Bordwerkzeug und einer neuen Zündkerze. Riccardo war total unkompliziert und mit meinem Englisch konnte ich mich super verständigen.

Die 125er PX rannte ganz vernünftig und man hat sich schnell an Bremsen und Schaltung gewöhnt. Immer wieder erstaunlich, dass jede Vespa einen eigenen Charakter hat.

Also, wenn die eigene Vespa zu Hause bleiben muss, dann kann man sich hier eine klassische ausleihen. Die Modern  Vespas bekommt man an jeder Ecke.

Anbei noch ein paar Fotos und schaut euch mal die Homepage an, da gibt es noch viel mehr als nur der Verleih.

Stay tuned, VG ML

IMG_9055.jpeg

IMG_9057.jpeg

IMG_9066.jpeg

IMG_9095.png

IMG_9096.png

IMG_9097.png

  • Thanks 4
Geschrieben

Finde ich ja mal sehr schick und für nen Oldie gar nicht mal sooo teuer. Ich würde meine Hobel für sowas nicht vermieten. Weinglasposing am Lenker lasse ich mir ja grad noch gefallen, aber Fuß auf dem Kotflügel der VNB (die mit 4 Kerlen auf dem dünnen Ständer eh' schon arg belastet ist) geht irgendwie gar nicht.

(Bilder sind von seiner HP) ...

jpeg&ignoreAspectRatio&resize=632,632&ex

jpeg&ignoreAspectRatio&resize=632,632&ex

Geschrieben

Zugegeben, für meine Vespas stelle ich mir das auch anders vor :-) aber das hat ja nix mit dem Verleih und dem Service zu tun. Und ich kenne Leute die noch übler mit ihren Rollern umgehen oder sogar cutten…

- Den Fuß aufm Kotflügel, das tut mir auch weh… hoffentlich ist da ein Kotflügelnippel zwischen -

 

aber lasst uns beim Thema Verleih bleiben

 

LG
 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information