Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MotoVespa GT 160 Bj. 1976, Einbau 200 PX Motor, Wie kann ich diesen Umbau Eintragen lassen ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe in meiner MotoVespa 160 GT Bj. 1976 einen Vespa 200 PX Motor einbauen lassen, nun soll dieser ordnungsgemäß auch eingetragen werden. Kann mir jemand bitte das nötig Gutachten dafür senden ? Oder was muss ich tun, um den Motor eintragen zu lassen ?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Rob

Geschrieben

Moin,

es gibt kein Gutachten. Jeder Prüfer der §21 eintragen darf kann dir das erledigen. Die Daten zum PX200 Motor kann der Prüfer einfach ausm System ziehen.

Aber, nicht jeder Prüfer darf das weil Zusatzausbildung nötig. Nicht jeder Prüfer will das wegen Bremse usw. Was man argumentieren kann, die PX200 hat an der Hinterradbremse nen langen Bremshebel (65mm), kann also bei gleicher Pedalkraft mehr Bremskraft erreichen. Sollte reichen.

Am besten bei der Prüfstelle des Vertrauens vorsprechen, die sagen dir ob sie es dürfen und was sie brauchen. Briefkopien werden sehr oft nicht akzeptiert.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? Erstzulassung 1983 - Schlüssel und Papiere dabei? Alle Schlüssel da, Zulassungsschein 1+2 vorhanden - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information