Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MotoVespa GT 160 Bj. 1976, Einbau 200 PX Motor, Wie kann ich diesen Umbau Eintragen lassen ?

rob-xman

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe in meiner MotoVespa 160 GT Bj. 1976 einen Vespa 200 PX Motor einbauen lassen, nun soll dieser ordnungsgemäß auch eingetragen werden. Kann mir jemand bitte das nötig Gutachten dafür senden ? Oder was muss ich tun, um den Motor eintragen zu lassen ?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Rob

Moin,

es gibt kein Gutachten. Jeder Prüfer der §21 eintragen darf kann dir das erledigen. Die Daten zum PX200 Motor kann der Prüfer einfach ausm System ziehen.

Aber, nicht jeder Prüfer darf das weil Zusatzausbildung nötig. Nicht jeder Prüfer will das wegen Bremse usw. Was man argumentieren kann, die PX200 hat an der Hinterradbremse nen langen Bremshebel (65mm), kann also bei gleicher Pedalkraft mehr Bremskraft erreichen. Sollte reichen.

Am besten bei der Prüfstelle des Vertrauens vorsprechen, die sagen dir ob sie es dürfen und was sie brauchen. Briefkopien werden sehr oft nicht akzeptiert.