Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

habe eine et3, noch nicht typisiert und dafür hab ich jetzt einen neuen tacho, tachowelle, bowdenzug und tachoritzel eingebaut. das problem is nur, wenn ich den tacho anstecke und dann den vorderreifen dreh, dann knackst es nur. ohne tache läuft die welle einigermassen leicht. und nur die tachowelle in den tacho gesteckt läuft auf ohne knacksen, nur gemeinsam gehts irgendwie net. ich vermute dass irgendwo beim bowdenzug eine ecke drin is, aber wie beheb ich das am besten? bin übrigens aus Linz/urfahr, also wenns vielleicht einen hilfsbereiten vespaschrauber gibt, der mir helfen kann, würd mich erkenntlich zeigen

grüsse seleeekta

Geschrieben

Schau mal. ob Tachowelle+Ritzel schön in einander greifen und hau mal ordentlich Fett rein.

Kann sein,daß Welle und Ritzel nicht gut verbaut sind und dadurch anreiben

Geschrieben

die welle in den tacho und unten mit akkubohrer drehen, zum schauen ob der tacho wenigsten richtig geht (also überhaupt funktioniert). hatte auch schon einen der schon 40km/h zeigte wenn ich die karre nur vom hof geschoben hab... :-D

Geschrieben

Hab das Problem gerade auch !Bei mir zeigt es wärend der Fahrt zwischen 20 und 80 an!Springt reglrecht!

Das liegt unten an der Felge ,die beiden Plstikteile greifen nicht ordendlich ineinander!

Es kann sein,das sie durch unsachgemäßen Einbau gegeneinander gepresst wurden und so die Passgenauigkeit verloren haben!

Wer weiß,wo ich die Teile neu bekomme??(günstig!)

Geschrieben (bearbeitet)

das einzige was ich noch wechseln könnte wäre das teil hier...

tachoantrieb-messing-gr.jpg

ansonsten iss bei mir ja alles nagelneu ;-)

edit: ach ja, was ich noch sagen wollte... bei mir springt die tachonadel nicht, sie zeigt bloss zu wenig geschwindigkeit an :-D :uargh: :-D

Bearbeitet von Seleeekta