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PX Felgen im Jahr 2022 - wie sieht es aus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

seit Jahren kaufe ich gebrauchte PX Felgen. Ich fahre viel in Belgien und auch im Ruhrpott werden die Straßen immer schlechter. Kurz: ich habe einen gewissen Verschleiß.

 

Bisher habe ich Felgen auch ab- und zu strahlen und pulvern lassen.  Leider war da die Aussussquote 1/4-1/3, auch wenn ich optisch gute Felgen genommen habe. Insgesamt ist das aber teuer und aufwendig.

 

Welche Alternativen gibt es momentan?


- neue Piaggio-Felgen sollen scharfkantig sein.

 

- BGM Felgen vom Scootercenter sind zwar ganz gut verarbeitet, sehen aber wegen dem erhöhten Felgenhorn doof aus.

 

- BGM Edelstahl sind sehr teuer, keine AbE.

 

- F.A. Italia fährt ein Freund und ist angetan, die haben aber natürlich keine ABE.

 

- Sip Hausmarke?

 

- LML gibt es nicht mehr…

 

- Tubelessfelgen möchte ich nicht haben, da ich mehr als einen Satz Reifen pro Jahr runterfahre.

 

 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Wayne_Interessierte:

Moin,

seit Jahren kaufe ich gebrauchte PX Felgen. Ich fahre viel in Belgien und auch im Ruhrpott werden die Straßen immer schlechter. Kurz: ich habe einen gewissen Verschleiß.

 

Bisher habe ich Felgen auch ab- und zu strahlen und pulvern lassen.  Leider war da die Aussussquote 1/4-1/3, auch wenn ich optisch gute Felgen genommen habe. Insgesamt ist das aber teuer und aufwendig.

 

Welche Alternativen gibt es momentan?


- neue Piaggio-Felgen sollen scharfkantig sein.

 

- BGM Felgen vom Scootercenter sind zwar ganz gut verarbeitet, sehen aber wegen dem erhöhten Felgenhorn doof aus.

 

- BGM Edelstahl sind sehr teuer, keine AbE.

 

- F.A. Italia fährt ein Freund und ist angetan, die haben aber natürlich keine ABE.

 

- Sip Hausmarke?

 

- LML gibt es nicht mehr…

 

- Tubelessfelgen möchte ich nicht haben, da ich mehr als einen Satz Reifen pro Jahr runterfahre.

 

 

Ich behaupte mal dass sich kein Mensch um die Felgen-ABE schert. Ich würde auf jeden Fall von der SIP Hausmarke abraten. Die sind viel zu weich. Nicht nur die Felgen, auch Gewinde und Muttern. Mit den BGM bin ich zufrieden, die sind qualitativ OK, die BGM Edelstahl Teile sind super.

Geschrieben

BGM, FA oder SIP, wobei SIP immer mal schwankt von der Qualität. Für die Kohle von ner Nachbau Felge lass ich auch keine Felgen mehr aufarbeiten. Die meisten alten gehen zum Uhrmacher nach Duisburg....

ABE für Identfelgen haben hier auch noch keinen interessiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz klar BGM. Dick hart und gut  Dass das Felgenhorn bissl wulstig ist nehme ich in Kauf weil die Felgen heben.

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 2
Geschrieben

Hab FA felgen im einsatz und kan  jetzt nichts negatives berichten.

Was ist denn mit den Sip felgen? Hab hier noch 2 neue liegen und wollte da eigentlich demnächst frische socken aufziehen.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb krankerfrank:

Hab FA felgen im einsatz und kan  jetzt nichts negatives berichten.

Was ist denn mit den Sip felgen? Hab hier noch 2 neue liegen und wollte da eigentlich demnächst frische socken aufziehen.

 

Die sind total weich vom Material her, Lack hält nicht gut und das Schlimmste ist, dass sich die Gewindebolzen spätestens beim 3 Mal in Verwendung anfangen zu lösen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nie und nimmer wieder SIP. Die Felgen sind weich wie Bierdosenblech. Gewinde sind schlecht. BGM hab ich mir letztens für die Alltagsmopete gekauft und für gut befunden. Schwer, gut verarbeitet und trotzdem preislich akzeptabel.

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Elbratte:

Nie und nimmer wieder SIP. Die Felgen sind weich wie Bierdosenblech. Gewinde sind schlecht. BGM hab ich mir letztens für die Alltagsmopete gekauft und für gut befunden. Schwer, gut verarbeitet und trotzdem preislich akzeptabel.

Sprichst du von den schlauchlose oder von denen mit Schlauch? 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Elbratte:

Die geteilten für mit Schlauch.

Hab die BGM letztens auch vorne verbaut. Qualitativ um Längen besser als die SIP.

 

Das Branding hätte allerdings ein büsch´n lüdder sein können. Aber das ist ja zweitrangig.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Nur noch bgm Edelstahl. Beste Felge, kauft man fürs Leben. 

Die werden in Preetz gefertigt. Hab den Firmenchef mal kennengelernt. Vielleicht kann ich ihm ja mal breite Cosa Hälften aus’m Kreuz leihern. :drool:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ist da ein Festigkeitsgutachten dabei bei den BGM Edelstahl Felgen? 

Ob es was nützt weiß ich nicht, aber laut der Werbung soll so was dabei sein. 

 

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sinfonique:

Die werden in Preetz gefertigt. Hab den Firmenchef mal kennengelernt. Vielleicht kann ich ihm ja mal breite Cosa Hälften aus’m Kreuz leihern. :drool:

 

Das wär Geil!

Fahre die auf der T5 wirklich gerne, wenn ich die Cosa noch damit ausstatten könnte wäre ich enzückt! :inlove:

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Elbratte:

Nie und nimmer wieder SIP. Die Felgen sind weich wie Bierdosenblech. Gewinde sind schlecht. BGM hab ich mir letztens für die Alltagsmopete gekauft und für gut befunden. Schwer, gut verarbeitet und trotzdem preislich akzeptabel.

Leider gerade allen nicht verfügbar im SC.

Geschrieben

Nach dieser umfassenden verbalen Schelte für die Felgen von SIP, bin ich sicher, dass es nun im Hintergrund rumort und bereits die Trainerfrage gestellt wird. 

Wahrscheinlich wird auch schon an einer qualitativen Verbesserung der SIP-Felgen mit Hochdruck gearbeitet.

 

  • Haha 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Grubi_67:

Ist da ein Festigkeitsgutachten dabei bei den BGM Edelstahl Felgen? 

Ob es was nützt weiß ich nicht, aber laut der Werbung soll so was dabei sein. 

 

Wurde ja gesagt. 😉

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bgm Felgen, je glänzender, desto besser :inlove:

 

PlS wird höchstens die Beschreibung auf"Jetzt noch geiler" ändern:laugh:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

PlS

Für diese gar schändliche Verballhornung werden sie dich verfolgen und mit Ruten durch das GSF-Dorf treiben.

 

"....mit großer Rache und wütendem Zorn
Diejenigen, die versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu zerstören
Und Sie werden wissen, dass mein Name der Herr ist
Wenn ich mich an dir räche."

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 2

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    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
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