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Hallo Leute,

Diesen Sommer hasst mich mein Bock wohl!

Ich hab den Motor jetzt schon dreimal wg. verschiedenen Dingen offen gehabt (Kurbelwelle hinüber, Lagerwechsel etc.)

Beim letzten mal hatte es mir die Hauptwelle geschossen.

Jetzt hab ich den Motor (nach gründlicher Überholung) gerade wieder beisammen und will mit dem Einfahren beginnen.

Doch schon beim ersten anfahren ist mir so ein seltsames ruckeln beim einkuppeln aufgefallen. Das Ruckeln hat sich allerdings nach ein paar Kilometern erledigt gehabt (von selbst) und ich mich gefreut...

Als der Motor dann warm war wollte ich mal sehen wie er so dreht - doch bei Strich 60 macht er leistungs mäßig total zu :uargh:

Ich also wieder heim um zu überlegen was diesmal schon wieder hin ist, und da ist mir ein ganz ungutes "hackeln" im Kupllungszug aufgefallen - ich befürchte da kündigt sich der nächste größere Schaden an .

Jetzt zu meiner Frage:

Was kann ich machen, um die Diagnose zu verfeinern? OHNE gleich wieder den ganzen Block rauszureißen?

Laufscheibe und Laufbuxe sind neu. Die Belege sahen noch gut aus - soweit ich das beurteilen kann.

Hoffe jemand kann mit dieser etwas wagen Beschreibung was anfangen und mir evtl. Tipps geben.

Thanks,

otmar

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    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
    • Ich weiß nicht ob das mit den Aluscheiben so gut ist auf dauer. Obwohl, der Kolben ist es ja auch... Breite Lager findet man oft wenn man den Katalog von Honda, Yamaha etc durchgeht. 
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