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Geschrieben

Hallo Leute. Ich habe einen px80 Motor mit originalem Getriebe und Tannenbaum. Meine Frage nun, welches Getriebe passt in das Gehäuse noch rein, bzw, welche nebenwelle passt da??

Geschrieben

Mit Tauschen der Büchse für die Nebenwelle passen alle Alt und Lusso da rein. 
Ob es in Kombi mit dem kastrierten Drehschieber Sinn macht muss man sehen.
Als Membran kein Thema, da kann Leistung rein.
Steht hier aber auch in drei, vier Topics. Zuletzt in der Italo Disco meine ich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb agent.seven:

Mit Tauschen der Büchse für die Nebenwelle passen alle Alt und Lusso da rein. 
Ob es in Kombi mit dem kastrierten Drehschieber Sinn macht muss man sehen.
Als Membran kein Thema, da kann Leistung rein.
Steht hier aber auch in drei, vier Topics. Zuletzt in der Italo Disco meine ich. 


 

der Aussendurchmesser der Buchse ist auch anders. Ein einfacher Tausch nicht möglich. 
 

Edith sagt, du meinst die Buchse auf der Kulu Seite. Die muss nur raus. Korrekt. 
 

Viel wichtiger ist aber, dass die INA Buchse auf der Lima-Seite ein anderes (größeres) Maß hat beim 80er Gehäuse. 
 

Daraus ergibt sich ein häufiger Kardinal-Fehler: 125-200 Nebenwelle hat teilweise ein kleineres Maß. Daher „passt“ da sozusagen jede Nebenwelle rein. Ist dann aber ggf. mit Luft und daher nicht geführt. 
Viele Brüche an der Nebenwelleverschraubung rühren exakt daher. 

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb agent.seven:

Ja, die Buchse/Büchse meine ich.
Hab das mit zwei 80er Motoren auch schon hinter mir.

 

Ist es nicht einfacher, ein 65Z Primär einzubauen, wenn man sowieso alles auf dem Tisch liegen hat? Dann kann man alles andere so lassen und immer noch mit dem KuLu Ritzel spielen. 

Oder wäre das immer noch zu kurz? 

Bearbeitet von calmato60
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb agent.seven:

Ja, die Buchse/Büchse meine ich.
Hab das mit zwei 80er Motoren auch schon hinter mir.

 


 

das mit der INA Buchse Lima-Seite hast du aber verstanden? 
 

@steffmax1

 

Es passt nur mit Bronze-Buchse raus halt keinesfalls jedes PX Getriebe. 
Daher gibt es beim SCK ausreichend Conversion-Achsen. 

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    • Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.   Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.  
    • Ist ne R von 1973. Ich bau die jetzt fertig wie damals geplant. Damals hatte ich schon den Lack von Porsche geholt. So ein schönes dunkles Grün. Farbcode im Bild. Ich hab auch damals schon alles für m200 und Co vorbereitet. Also Rahmenloch groß gemacht. Ein neuer Kotflügel kommt auch dran. Dann is der Frankenstein-Koti Geschichte. Die angedachten 1000,- sind mir zu wenig. Aus dem Grund muss ich die Fertig bauen und bau noch nen Motor mit 75er oder so. Keine Ahnung.
    • Habe die falsche Bezeichnung "alt" rausgenommen, danke für den Hinweis!
    • Hat jemand für mich die Maße vom Kolbenbolzen vom 160ccm Pinasco Nordkap Zylinder für die Faro Basso parat?
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