Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich habe eine V50N Bj66 

Leider habe ich heute festgestellt , das ein Ölfleck unter dem guten Stück ist . 
Eventuell kann mir ja jemand sagen woher das Öl kommt und wie ich das beheben kann . 
ich hänge ein paar Fotos an . Dieser Kasten ganz unten ( unter dem Benzinschlauch ) ist sehr verölt an der Unterseite. Ich vermute das das Öl von da kommt , weiß aber nicht , was das für ein Bauteil ist . 

Vielen DankIMG_7598.thumb.jpeg.8161e39282e882e73ec81713f4c98a01.jpegIMG_7599.thumb.jpeg.9380c443aa9e8551768fa6848c9675bd.jpegIMG_7597.thumb.jpeg.1f42ec463de03c7c0cef9c02bd85cf58.jpegIMG_7596.thumb.jpeg.f055e2c178b0ed53cc418d2e7182d040.jpegnk 

Geschrieben

Normal ist das nicht oder ? Er stand jetzt zwar paar Monate aber naja . 
Danke , dann werd ich mal ne kleine Runde drehen ( vorher alles reinigen ) 

was wäre der nächste Schritt wenn es weiterhin ölt ?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Kai530:

Normal ist das nicht oder ?

Doch, in gewissen Maßen ist das normal. Nennt sich Sprayback oder Blowback und kommt daher, dass Gemisch wieder durch den Ansaugstutzen (das ist das Rohr, das den Vergaser mit dem Motor verbindet) in den Vergaser zurückgedrückt wird. Das nebelt dann aus dem Luftfilterkasten und führt zu der leichten Inkontinenz.

Leg dir einen kleinen alten Lappen unter den Vergaser in den Vergaserraum, der nimmt den Siff auf.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Leg dir einen kleinen alten Lappen unter den Vergaser in den Vergaserraum, der nimmt den Siff auf.

Dann aber auch nicht vergessen den

Schmodder unterm Vergaser und an der

Unterseite vom Trittbrett vorher abwischen.

Da hats nämlich Abtropflöcher wo der 

Siff raustropft.

Geschrieben

Das prüfe ich gleich mal . Werd ihn ca 1,5 Std aufmachen . 
würd mich gegen 22.00 nochmal melden diesbezüglich. 👍

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Kai530:

Das prüfe ich gleich mal . Werd ihn ca 1,5 Std aufmachen . 
würd mich gegen 22.00 nochmal melden diesbezüglich. 👍

Ach, lass dir Zeit.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Meine Überlegung war, weil ich auf dem Bild oben keinen Sprit im Filter seh, falls ich richtig seh.?.? 

Weil, wenn das jetzt keine Absicht war, dann muss der ja irgendwo hin sein....

Dann is entweder der Gaser/Schwimmer/Nadel oder halt dein Benzinfilter. 

Greetz :cheers:

Geschrieben

Ich hab gestern nen Beitrag von Kai auf Motor-talk entdeckt und ihn hierher gelockt. Da guck ich ab und zu mal zur Belustigung rein, echt krass was da so geschrieben wird.. :muah:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sloth:

Ich hab gestern nen Beitrag von Kai auf Motor-talk entdeckt und ihn hierher gelockt. Da guck ich ab und zu mal zur Belustigung rein, echt krass was da so geschrieben wird.. :muah:

:muah: Oh Mann, Vielen Dank! Ich kotz gleich vor lachen (https://www.motor-talk.de/forum/vespa-v-50-n-oelfleck-t7443009.html). Und der Moderator ist ja der Oberknaller: "Bewusste Abwerbung zu Fremdforen sehen wir nicht gern auf Motor-Talk. Unsere hilfsbereiten User jedoch dabei auch noch indirekt derart abwertend zu behandeln verbitten wir uns an dieser Stelle". Was meint er denn mit "indirekt"? Ich zweifle manchmal wirklich am allgemeinen Wahlrecht.:muah:

Ach, @Kai530, dass Du hier und da Hilfe suchst, ist davon natürlich unbenommen!

• Like 1