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Geschrieben

der O-Ring kommt nicht drunter....den Hält man außen drum und läßt den nach Befestigung des Sicherungsrings in die Spalte rutschen....

 

Rita

Geschrieben

Komfortabler ist es, den O-Ring zuerst über die Schwinge (und damit "aus dem Weg") zu ziehen und nach Befestigung des Sicherungsrings der Ankerplatte von der Schwinge in den Spalt "zurückzurollen". Das hält der O-Ring aus und zieht sich auch wieder passend zusammen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, das ist kapiert.

 

Aber irgendwie hängt es immer noch. 

Oberhalb der Bremsankerplatte:

kommt der Wellendichtring noch unter die Distanzscbeibe und den Sicherungsring?

Bearbeitet von rotwildmarcy
Geschrieben

Direkt auf der Schwinge um die Achse liegt diese dünne Scheibe. Ein Wellendichtring dichtet zur Bremsankerplatte ab und sitzt stramm auf der Achse. Das in der Bremsankerplatte befindliche NadelLager ist etwas nach innen versetzt, so dass das passt. Der O-Ring sitzt an der Außenseite, also wenn beides zusammen montiert ist (Schwinge und Bremsankerplatte) am Übergang davon. 

 

Um nicht durcheinander zu kommen könntest du die für dich fraglichen Teile anhand der Explosionszeichnung oben am besten anhand der entsprechenden Zahl benennen.

Geschrieben

Ok, dann ist es jetzt klar. Dachte mir schon, dass der Wellendichtring hinter die Bremsankerplatte in die Vertiefung kommt.

Dann ist die Explo bisschen unglücklich gemacht. Da ist der Wellendichtring (51) linksseitig der Bremsankerplatte positioniert..

 

Danke!

 

Geschrieben

Ich meinte mit dem Wellendichtring die Nummer 54. Die Nummer 51 sitzt in der Ankerplatte und dichtet zur Bremstrommel ab (also innen), wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da müsstest du mal nachmessen. Die Größe steht ja drauf. Und die Explos sind meistens schon richtig. 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, das passt jetzt alles.

 

Im nächsten Step (Zündschloss) taucht leider noch eine Frage auf:

Ist das korrekt, dass bei der XL2 vor der Montage des Schlosskörpers das Handschuhfach montiert muss?

Wenn dem so ist, gleich eine Folgefrage:

Die Hupe hat zwei grün/schwarze Kabel. Egal wo welches dran kommt?
Da kommt man ja dann später nicht mehr dran...

 

Bearbeitet von rotwildmarcy
Geschrieben

Hupe egal welches Kabel wo hin kommt! 
 

bezüglich schloss würde ich dich bitten die Suche zu bemühen.. das war schon xfach Thema.. 

Geschrieben

Danke, das passt jetzt alles.

 

Im nächsten Step (Zündschloss) taucht leider noch eine Frage auf:

Ist das korrekt, dass bei der XL2 vor der Montage des Schlosskörpers das Handschuhfach montiert muss?

 

Geschrieben

Doch noch eine Frage...:

 

Passt auch der Schlosskörper der PK/PX theoretisch auf die XL2?

Der originale von der XL2 gefällt mir eh nicht so gut und das hätte den Vorteil, dass man das Handschuhfach in

Zukunft ohne Abbau des Schlosses demontieren könnte.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

paßt nicht....

 

mit dem kleinen schloßgehaüse (PX Lusso / PK-s / PK-XL)

kannste Dein Handschufach nicht öffnen....außer mit nem kleinen schraubendreher....das kann dann aber jeder...

 

da andere Schloßgehäuse paßt XL2 / Cosa / SKR / Sfera

 

 

Rita

 

habe beide Versionen als ORIGINALTEILE LAGERND

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
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    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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