Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: iPhone bereinigen außer durch Wiederherstellung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab hier gerade mein Rollernavi vor mir und hab das Gerät, weil es bei dem relativ egal ist, gerade komplett neu aufgesetzt, weil es vollgemüllt war.

Generell, auf dem Gerät ist iOS, here we go als Navi mit maximal Deutschlandkarte für offline Zwecke, ne Tacho/Touren App und Musik, sonst gar nix.

Eigentlich halte ich mich für relativ firm in Sachen iOS, aber hier hab ich mir die Zähne ausgebissen.

Speicher 32GB, ist ein altes iPhone 6s und hatte die vorletzte aktuell erhältliche SW drauf, also auf gutem Stand, war zu >60% mit "Systemdateien" vollgemüllt, von der Menge her kann es eigentlich nur die Musik gewesen sein.

Ich hab versucht neu zu syncen -> Speicher zu klein, zusätzliche 4GB erforderlich.

Dann hab ich die Mediathek nebst App gelöscht, neugestartet, Musik App neu installiert, wieder syncen -> Speicher zu klein, zusätzliche 4GB erforderlich.

Dann SW update und syncen -> Speicher zu klein, zusätzliche 4GB erforderlich.

Danach Wiederherstellung, jetzt ist das Ding frisch und reichlich Platz.

Vorher hab ich alles durchgeschaut, keine Daten irgendwelcher Apps etc, die ich hätte manuell löschen können.

Problem ist gelöst, aber das muss doch besser zu machen sein?

Sowas wie Speicherbereinigung o.ä.? Und dann auch noch mit Bordmitteln ohne irgendwelche externen Programme zu brauchen?

Danke für jeden Hinweis.

Ach so, die Diskussion apple vs. android, blackberry, windows whatever bitte direkt auslagern, sonst komm ich mit meinem 8810 und erzähl Euch schlechte Witze über Akkulaufzeiten oder wickele nen Zettel mit ner persönlichen Nachricht drum und wer Euch das Ding durch die Fenster ;-) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mixipixi:

Es gibt da diesen Trick, dass wenn man dem System per iTunes vorgaukelt, man wolle eine 10GB Film runterladen, dann fängt er an den Speicher freizuräumen. 

Details wie es gehen soll sind hier aufgeführt:

https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/mit-diesem-trick-koennen-sie-bis-zu-10-gb-speicher-auf-dem-iphone-freiraeumen

Kannte ich nicht, danke, fürs nächste mal vorgemerkt!