Zum Inhalt springen

Lenkradschloss mit / ohne Feder / welche Feder


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin neu in der Vespa Welt, daher bitte ich um Nachsicht. Ich habe mit ein neues Schloss für meine 150 Sprint besorgt. Das Schloss ist 31mm lang und hat die 4mm Nut. Soweit so passend. 
Hinterm alten Schloss hat sich eine sehr verbogene Feder befunden, die direkt am Lenkrohr saß, soll das so sein oder wo stößt die Feder rohrseitig an?

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Feder brauche ich, ich habe eine Feder bestellt, die der alten sehr ähnlich sieht, aber auch wieder am Lenker verkantet, wenn man den Lenker bewegt, wer kann helfen?

Im Anhang die Bilder aller Teile:

 

danke & gruß

 

Jakob

98F550EE-92F1-472C-B503-9EEAF3C95CF8.jpeg

33A4EDA4-A5A3-438B-BC31-D78E62461008.jpeg

795D13F9-A722-4D13-808A-26901CAEDEC9.jpeg

8A049091-652D-431C-BB70-60AF30372092.jpeg

Bearbeitet von Jabob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Feder ist doch für die langen Zylinder gedacht und nicht für die kurzen - oooder?

Bei meiner GT (kurzer Zylinder) war und ist keine Feder verbaut und ich muss aktiv mit dem Schlüssel den Zylinder immer raus ziehen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barcelo das wäre jetzt meine Frage, ist das die richtige Feder oder braucht es gar keine Feder, wer fährt denn eine 65er Sprint und kann was dazu sagen? 

@agent.seven die Explosionszeichnung habe ich mir im Eigenstudium natürlich angeguckt, ehe ich Euch mit irgendwelchen dämlichen Fragen nerve. Mein Problem ist, dass die Feder, wenn dann hinterm Schlosskörper ins Rohr gelegt, bei dem Druck durch den Schlosskörper in das Gabelrohr gedrückt/geklemmt wird, so soll das definitiv nicht sein, möchte ich behaupten. 

 

Trotzdem natürlich danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, dann probier es ohne Feder wie Barcelo das auch hat.
Funktionieren sollte es so oder so.