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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, meine Neue hat unter der Sitzbank diese Delle. Kriegt man die raus? Blech ist da sehr massiv… Oder lassen? 

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Bearbeitet von brownie
Rechtschreibfehler
  • brownie änderte den Titel in Delle im Rahmen PX alt…
Geschrieben

Russisch:

Bank ab, Tank raus.

Hitze drauf und von innen dengeln....

Hast aber danach möglicherweise den Lack hin und je nachdem wie Du mim Hammer kannst, besteht die Gefahr eines Hagelschadens.

 

Daher würde ich bei @Kebraanfragen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, wie die Delle so ohne Lackabschürfungen zustandekam… Der Vorbesitzer hatte mal eine Kollision mit einer Radfahrerin und stürzte… Ich hatte vor Jahren schon mal eine PX mit der gleichen Delle…. 
 

Blöd ist, dass man von innen auch nicht rankommt. Wenn der Tank draussen ist, ist da immer noch so eine Querstrebe genau über (unter) der Beule…
 

Bearbeitet von brownie
Geschrieben

Ich würde damit zu so einem Beulendoktor gehen. Die haben spezielle Werkzeuge, um das raus zu ziehen. Da werden dann von außen so Nöppel aufgeklebt, wo eine Zugzange ansetzen kann. Ist ne recht schonende Sache und man sieht hinterher fast nix, der Lack wird quasi nicht angegriffen 

Geschrieben

Nen guter Karosserie bzw Dellendrücker bekommt das vll fast ohne Spuren hin 👍

Hatte ich mal am VW T3 war damals in Ulm beim Hagelschaden-Zentrum.

 

Screenshot_20230407-092259.png

Screenshot_20230407-092251.png

Geschrieben

ich behaupte der Rahmen ist dort so ´massiv´ ( wie der Te ja bereits erkannt hat ) das da nix mit ´Beulendrücken´ ala Hagelschaden und co ist - ich bin sicher das geht nur sehr schwierig richtig und würde es, wenns mein Roller wäre, so lassen... man kommt dort von innen in der Spitze auch recht schwierig drann ( um sinnvoll Kraft auszuüben ).

Lieber den Lack erhalten.. mM

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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