Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei einem Langstrecken Rennen im Gelände sehe ich ein wesentlich größeres Verletzungsrisiko als z.B. bei einem Trial oder Geschicklichkeitsdingens im Gelände. Und nachdem ich selber mein Arbeitgeber bin würde ich das nicht riskieren wollen. So am Nachmittag mal eine Stunde ein bisschen auf einem Trampelpfad im Wald rumzufahren und danach Bier zu trinken finde ich auch attraktiver als eine 8stündige Dauerbeschallung. Als Besucher natürlich. Das sind meine zwei Gedanken dazu.

Gruß 

Benne

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ok. Jetzt haben wir gehört für wen das alles nichts ist.

 Nun die andere Seite, wer hätte denn überhaupt Interesse an sowas?

Wieviele starter braucht es? Ich find die Idee super. 

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.4.2023 um 16:33 schrieb Schniedel:

Es stand ja in der Mail vom LCD 'Vorbereitung Lambretta Trail‘.

Das fand ich eigentlich sehr interessant. Ich hatte eine Trail Veranstaltung mit Historischen Hintergrund im Kopf, mit einem Low Budget Roller, Lambretta Enthusiasten unter sich. Auf irgendeinem Bauernhof in entspannter Runde.

Grade ist in der Markt ein Bericht über eine Klassische Trail Veranstaltung.

Ich muss zugeben, wenn ich mir vorstelle, wie Du auf Rusty mit beiden Beinen im Stand, den Pöter leicht nach hinten gestreckt und mit gefühlvollen Gasstößen im 1. Gang zwischen zwei Felsbrocken hindurch zirkelst, um dann die Karre mit einem gefühlvollen jump auf einen Baumstamm hinauf zu bugsieren und darauf entlang zu fahren, das hätte schon was. 

 

Es wäre die Schönheit der Langsamkeit, quasi das "slow food" für Lambretta und die Vollendetheit der Verschmelzung von Mensch und Maschine zu einer Einheit. Und das Ganze stilecht im Outfit der 60er-Jahre :inlove:

 

Wäre nicht denkbar, dass man eine Veranstaltung macht, mit einer Rundkurs-Cross-Strecke mit kurzen Sprintrennen für die jungen Wilden und auf einem Trial-Kurs neben dran die Geschicklichkeits-Challange für die gesetzteren Ästhetiker durchführt? 

Die Zuschauer könnten somit betrunken von Spektakel zu Spektakel torkeln und reihenweise Stürze hier wie dort bewundern und sich daran ergötzen.

 

Und am Ende könnte man sogar noch einen "best of all" küren, der am Springreiten wie an der Dressur teilgenommen und in der Addition beider Umläufe die beste Platzierung erlangt hat. 

Ich würde für so einen göttergleichen Olympioniken eigenhändig einen Lorbeerkranz flechten und dem Sieger aufsetzen. Denn mehr kann man im Sport nicht erreichen!

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und der Sieger wird dann hinten auf einer Lambropritsche ala Ben Hur eine Ehrenrunde drehen. Und du, lieber Diggler, stehst mit eingeölten Körper hinter dem Recken und flüsterst ihm  ins Ohr „bedenke, auch DU bist nur ein Mensch“ während der Clubvorstand die langen Fanfaren bläst.

Im Hintergrund verrichten die Feldschergen ihre Arbeit an geschunden Körpern, die eine oder andere Amputation läßt sich dabei nicht vermeiden. Aber für genügend Alkohol ist gesorgt.

 

 

 

Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
Geschrieben

Wo wir bei alternativen Konzepten sind mal ein Schmank aus meiner Jugend.

 

Ich hab meine 2T Karriere mit Mofacross begonnen. Das waren Rennen auf Stoppelfeldern, Reglement war: 50cm³, 50km/h max, 3 Gänge max, keine Variomatik. 4-6h. Da brauchte man sowas wie Speedway Reifen und ein funktionierendes Fahrwerk. Crossreifen und viel Federweg hat man nicht unbeding gebraucht. 

 

Es gab auch Veranstaltungen mit Sprunghügeln. Da hatte man nur eine Chance, wenn man ein Wettbewerbscrosser Fahrwerk genutzt hat. Mit Mofafahrwerk fuhr man besser um die Hügel herum.

Alles in allem war das eine brutale Materialschlacht. Habe nie so viele wilde defekte gesehen und reparieren müssen.

 

Wenn man das jetzt auf einer Crossstrecke mit Sprunghügeln, Waschbrett, Steilkurven machen will... mit einer Lambretta... Puh. Dafür braucht es viel Bodenfreiheit, Federweg und Schräglage. Also:

Beinschild ab, Rasten dran, PX Gabel rein, Arsch hoch, den filigranen Alulenker durch was solides ersetzen, die Karre in beide Richtungen 10mal Umschmeißen ohne das was kaputt geht.

Das ist ein Umbauaufwand der nicht unerheblich ist.

 

Ich fänd Speedway sinniger, das ist mit anderen Reifen und Hangoff evtl getan.

  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rollerbube:

Und der Sieger wird dann hinten auf einer Lambropritsche ala Ben Hur eine Ehrenrunde drehen. Und du, lieber Diggler, stehst mit eingeölten Körper hinter dem Recken und flüsterst ihm  ins Ohr „bedenke, auch DU bist nur ein Mensch“ während der Clubvorstand die langen Fanfaren bläst.

Im Hintergrund verrichten die Feldschergen ihre Arbeit an geschunden Körpern, die eine oder andere Amputation läßt sich dabei nicht vermeiden. Aber für genügend Alkohol ist gesorgt.

:inlove: "Feldschergen":inlove:

Geschrieben
Am 26.4.2023 um 10:13 schrieb j.wilson:

Bei einem Langstrecken Rennen im Gelände sehe ich ein wesentlich größeres Verletzungsrisiko als z.B. bei einem Trial oder Geschicklichkeitsdingens im Gelände. Und nachdem ich selber mein Arbeitgeber bin würde ich das nicht riskieren wollen. So am Nachmittag mal eine Stunde ein bisschen auf einem Trampelpfad im Wald rumzufahren und danach Bier zu trinken finde ich auch attraktiver als eine 8stündige Dauerbeschallung. Als Besucher natürlich. Das sind meine zwei Gedanken dazu.

Gruß 

Benne

Wenn ich die weißen Geister Fahrräder in meiner Stadt sehe und die vielen Kreuze auf der Landstraße, sollte man eigentlich gar nicht mehr zur Arbeit fahren sondern nur noch mit der Lamy im Gelände....

Natürlich kann überall etwas passieren aber dass sehe ich bei dem was wir vorhaben überhaupt nicht.

Auch Bier trinken ist ungesund und der 100% igen Arbeitsleistung nicht gerade zuträglich.

Schade das es nichts für dich ist aber Helden der Arbeit sind ja auch wichtig.

 

Über konstruktive Vorschläge freuen wir uns weiterhin.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb dolittle:

Vespa darf also nicht? 

 

Du hast diese Frage schon mal mehrfach gestellt und verstehst offensichtlich die gegebenen Antwort(en) nicht. 

 

Warum musst du deinen Senf so provokant überall immer dazu geben. Ich gebe dir jetzt mal fünf Tage Zeit, darüber nachzudenken. Lesen darfste noch.

Bearbeitet von t4.
Ergänzungen ...
  • Like 8
  • Thanks 1
  • Haha 1
  • clash1 änderte den Titel in Lambretta Offroad Cup 2024
Geschrieben

Herrjeh…

Warum nimmt man Miguel nicht so, wie er ist ?

Man kennt Ihn ja nun schon Lange genug, und ich verstehe nicht, warum es immer noch Leute gibt, die sich daran aufreiben.

Jeder Jeck ist halt anders…

 

Und da die Geschichte vom LCD gestartet wurde, und es Leute gibt, die sich eine Lambretta only Veranstaltung wünschen würden, finde ich die Frage ok.

  • Like 1
Geschrieben

Ich wäre dankbar wenn wir beim Thema bleiben könnten.

 

In meinem ersten Post habe ich ein paar Infos ergänzt.

Es wird jetzt eine reine Lambretta Veranstaltung und den Link zur Strecke findet ihr auch oben.

Ich finde die Strecke super und für unsere Zwecke durchaus geeignet. Viele Kurven und keine wilden Sprunghügel.

Wir werden die Strecke dieses Jahr noch testen.

 

Gibt es schon Teams? 
Den Aufbau eures Cross-Monsters wollen wir auf alle Fälle irgendwie unterstützen.

Es geht also in den nächsten Tagen weiter.

Geschrieben

Schöne Strecke. Nicht das, was ich mir jetzt vorstelle, aber nun ja.

Bei der 8-Stunden Geschichte wäre ich raus. Das tue ich mir mit 52 nicht mehr an.

Was ich Top fände, wenn bei der Veranstaltung vorher vielleicht ein Schnupper Training angeboten würde, wo man mal antesten kann, ob das überhaupt was für einen ist.

Ich würde es schon gerne ausprobieren, und wer weiß…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Schniedel:

Schöne Strecke. Nicht das, was ich mir jetzt vorstelle, aber nun ja.

Bei der 8-Stunden Geschichte wäre ich raus. Das tue ich mir mit 52 nicht mehr an.

Was ich Top fände, wenn bei der Veranstaltung vorher vielleicht ein Schnupper Training angeboten würde, wo man mal antesten kann, ob das überhaupt was für einen ist.

Ich würde es schon gerne ausprobieren, und wer weiß…

Das mit dem Schnuppertraining haben wir gestern auch besprochen und wollen es dieses Jahr noch anbieten.

Ich werde in kürze 60 sehe darin aber keinen Grund diesen Hirnverbrannten Blödsinn nicht mitzumachen.

Bei einem Team mit 6 Leuten bleibt immer genügend Zeit zum entspannen, essen , quatschen oder was auch immer.

Der Spaß soll hier ganz vorne stehen und nicht irgendwelcher übertriebener Ehrgeiz.

Ich finde es einfach mal eine nette Abwechslung zum normalen Run.

Bearbeitet von clash1
  • Like 2
Geschrieben

Wir fahren seit 7 Jahren beim AMC unsere CMX Meisterschaft aus, falls ihr euch mal Bildchen und Videos anschauen möchtet:

 

 

Das ist eine reine MotoX Strecke! inkl. satte Sprünge! Die 16 bis 17" Mofas mit mittlerweile ganz gut Leistung kommen da schon hart an ihre Grenzen und wir sind mittlerweile alle auf vollgefederten Bravos/Si und Co. unterwegs mit Moppedgabeln und guten Dämpfern hinten.... Nach einem 12 Minuten (!) Training und 2x 12min. Rennen ist man gar! und hat 2 Wochen Schmerzen.

 

Lange Rede kurzer Sinn, sacht mal Bescheid wenn ihr da Schnuppertag macht, darf ich nicht verpassen ;-):inlove:

 

cheers und weitermachen

 

momo

 

 

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Skawoogie:

Das ist in der Nähe. Mal sehen, ob es Stollen in 8'' gibt, dann überlege ich, ob ich das der d zumuten möchte

Du musst ja nicht mit der d fahren. Es wird ja ein Team Wettbewerb mit bis zu 6 Fahrern. Du kannst sehr gerne in unser Team. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb momo:

Wir fahren seit 7 Jahren beim AMC unsere CMX Meisterschaft aus, falls ihr euch mal Bildchen und Videos anschauen möchtet:

 

 

Das ist eine reine MotoX Strecke! inkl. satte Sprünge! Die 16 bis 17" Mofas mit mittlerweile ganz gut Leistung kommen da schon hart an ihre Grenzen und wir sind mittlerweile alle auf vollgefederten Bravos/Si und Co. unterwegs mit Moppedgabeln und guten Dämpfern hinten.... Nach einem 12 Minuten (!) Training und 2x 12min. Rennen ist man gar! und hat 2 Wochen Schmerzen.

 

Lange Rede kurzer Sinn, sacht mal Bescheid wenn ihr da Schnuppertag macht, darf ich nicht verpassen ;-):inlove:

 

cheers und weitermachen

 

momo

 

 

 

Hallo Momo, vielen Dank für Deinen Beitrag. Möchtest du nicht selber mitfahren?

Geschrieben (bearbeitet)

@clash

Wieviele Runden plant ihr in 8h zu fahren? Wollt ihr über die krassen Tables fahren oder springen? 

 

Wird es eine Fahrdauer Begrenzung geben? Oder dürfte da auch ein Fahrer 2h durchfahren? 

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Hallo Tim, so weit im Detail sind wir noch nicht….

Es war noch niemand vor Ort um die Strecke mit dem Roller zu testen.

Bei einem Langstreckenrennen geht es auch darum das Material zu schonen und anzukommen. 
Warst du schon mal da?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb heizer:

Dürfte man denn wenigstens mit einem mofa fahren? 

Natürlich, wenn es ein Lambretta Mofa ist. :-D
 

 

Geschrieben

Erst eine lambrette kaufen zu müssen ist halt leider nicht so recht low Budget. Aber mal abwarten vielleicht gibt's ja noch Hoffnung auf fremdfahrzeuge.

Geschrieben

Aber nochmal im Ernst….

wenn du fahren willst brauchst du doch nur Anschluss an ein Team und kein eigenes Fahrzeug.

Anderthalb Jahre Zeit sollten doch reichen um da was zu organisieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information