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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei einem Langstrecken Rennen im Gelände sehe ich ein wesentlich größeres Verletzungsrisiko als z.B. bei einem Trial oder Geschicklichkeitsdingens im Gelände. Und nachdem ich selber mein Arbeitgeber bin würde ich das nicht riskieren wollen. So am Nachmittag mal eine Stunde ein bisschen auf einem Trampelpfad im Wald rumzufahren und danach Bier zu trinken finde ich auch attraktiver als eine 8stündige Dauerbeschallung. Als Besucher natürlich. Das sind meine zwei Gedanken dazu.

Gruß 

Benne

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Geschrieben

Ok. Jetzt haben wir gehört für wen das alles nichts ist.

 Nun die andere Seite, wer hätte denn überhaupt Interesse an sowas?

Wieviele starter braucht es? Ich find die Idee super. 

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.4.2023 um 16:33 schrieb Schniedel:

Es stand ja in der Mail vom LCD 'Vorbereitung Lambretta Trail‘.

Das fand ich eigentlich sehr interessant. Ich hatte eine Trail Veranstaltung mit Historischen Hintergrund im Kopf, mit einem Low Budget Roller, Lambretta Enthusiasten unter sich. Auf irgendeinem Bauernhof in entspannter Runde.

Grade ist in der Markt ein Bericht über eine Klassische Trail Veranstaltung.

Ich muss zugeben, wenn ich mir vorstelle, wie Du auf Rusty mit beiden Beinen im Stand, den Pöter leicht nach hinten gestreckt und mit gefühlvollen Gasstößen im 1. Gang zwischen zwei Felsbrocken hindurch zirkelst, um dann die Karre mit einem gefühlvollen jump auf einen Baumstamm hinauf zu bugsieren und darauf entlang zu fahren, das hätte schon was. 

 

Es wäre die Schönheit der Langsamkeit, quasi das "slow food" für Lambretta und die Vollendetheit der Verschmelzung von Mensch und Maschine zu einer Einheit. Und das Ganze stilecht im Outfit der 60er-Jahre :inlove:

 

Wäre nicht denkbar, dass man eine Veranstaltung macht, mit einer Rundkurs-Cross-Strecke mit kurzen Sprintrennen für die jungen Wilden und auf einem Trial-Kurs neben dran die Geschicklichkeits-Challange für die gesetzteren Ästhetiker durchführt? 

Die Zuschauer könnten somit betrunken von Spektakel zu Spektakel torkeln und reihenweise Stürze hier wie dort bewundern und sich daran ergötzen.

 

Und am Ende könnte man sogar noch einen "best of all" küren, der am Springreiten wie an der Dressur teilgenommen und in der Addition beider Umläufe die beste Platzierung erlangt hat. 

Ich würde für so einen göttergleichen Olympioniken eigenhändig einen Lorbeerkranz flechten und dem Sieger aufsetzen. Denn mehr kann man im Sport nicht erreichen!

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Geschrieben (bearbeitet)

Und der Sieger wird dann hinten auf einer Lambropritsche ala Ben Hur eine Ehrenrunde drehen. Und du, lieber Diggler, stehst mit eingeölten Körper hinter dem Recken und flüsterst ihm  ins Ohr „bedenke, auch DU bist nur ein Mensch“ während der Clubvorstand die langen Fanfaren bläst.

Im Hintergrund verrichten die Feldschergen ihre Arbeit an geschunden Körpern, die eine oder andere Amputation läßt sich dabei nicht vermeiden. Aber für genügend Alkohol ist gesorgt.

 

 

 

Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
Geschrieben

Wo wir bei alternativen Konzepten sind mal ein Schmank aus meiner Jugend.

 

Ich hab meine 2T Karriere mit Mofacross begonnen. Das waren Rennen auf Stoppelfeldern, Reglement war: 50cm³, 50km/h max, 3 Gänge max, keine Variomatik. 4-6h. Da brauchte man sowas wie Speedway Reifen und ein funktionierendes Fahrwerk. Crossreifen und viel Federweg hat man nicht unbeding gebraucht. 

 

Es gab auch Veranstaltungen mit Sprunghügeln. Da hatte man nur eine Chance, wenn man ein Wettbewerbscrosser Fahrwerk genutzt hat. Mit Mofafahrwerk fuhr man besser um die Hügel herum.

Alles in allem war das eine brutale Materialschlacht. Habe nie so viele wilde defekte gesehen und reparieren müssen.

 

Wenn man das jetzt auf einer Crossstrecke mit Sprunghügeln, Waschbrett, Steilkurven machen will... mit einer Lambretta... Puh. Dafür braucht es viel Bodenfreiheit, Federweg und Schräglage. Also:

Beinschild ab, Rasten dran, PX Gabel rein, Arsch hoch, den filigranen Alulenker durch was solides ersetzen, die Karre in beide Richtungen 10mal Umschmeißen ohne das was kaputt geht.

Das ist ein Umbauaufwand der nicht unerheblich ist.

 

Ich fänd Speedway sinniger, das ist mit anderen Reifen und Hangoff evtl getan.

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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rollerbube:

Und der Sieger wird dann hinten auf einer Lambropritsche ala Ben Hur eine Ehrenrunde drehen. Und du, lieber Diggler, stehst mit eingeölten Körper hinter dem Recken und flüsterst ihm  ins Ohr „bedenke, auch DU bist nur ein Mensch“ während der Clubvorstand die langen Fanfaren bläst.

Im Hintergrund verrichten die Feldschergen ihre Arbeit an geschunden Körpern, die eine oder andere Amputation läßt sich dabei nicht vermeiden. Aber für genügend Alkohol ist gesorgt.

:inlove: "Feldschergen":inlove:

Geschrieben
Am 26.4.2023 um 10:13 schrieb j.wilson:

Bei einem Langstrecken Rennen im Gelände sehe ich ein wesentlich größeres Verletzungsrisiko als z.B. bei einem Trial oder Geschicklichkeitsdingens im Gelände. Und nachdem ich selber mein Arbeitgeber bin würde ich das nicht riskieren wollen. So am Nachmittag mal eine Stunde ein bisschen auf einem Trampelpfad im Wald rumzufahren und danach Bier zu trinken finde ich auch attraktiver als eine 8stündige Dauerbeschallung. Als Besucher natürlich. Das sind meine zwei Gedanken dazu.

Gruß 

Benne

Wenn ich die weißen Geister Fahrräder in meiner Stadt sehe und die vielen Kreuze auf der Landstraße, sollte man eigentlich gar nicht mehr zur Arbeit fahren sondern nur noch mit der Lamy im Gelände....

Natürlich kann überall etwas passieren aber dass sehe ich bei dem was wir vorhaben überhaupt nicht.

Auch Bier trinken ist ungesund und der 100% igen Arbeitsleistung nicht gerade zuträglich.

Schade das es nichts für dich ist aber Helden der Arbeit sind ja auch wichtig.

 

Über konstruktive Vorschläge freuen wir uns weiterhin.

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb dolittle:

Vespa darf also nicht? 

 

Du hast diese Frage schon mal mehrfach gestellt und verstehst offensichtlich die gegebenen Antwort(en) nicht. 

 

Warum musst du deinen Senf so provokant überall immer dazu geben. Ich gebe dir jetzt mal fünf Tage Zeit, darüber nachzudenken. Lesen darfste noch.

Bearbeitet von t4.
Ergänzungen ...
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  • clash1 änderte den Titel in Lambretta Offroad Cup 2024
Geschrieben

Herrjeh…

Warum nimmt man Miguel nicht so, wie er ist ?

Man kennt Ihn ja nun schon Lange genug, und ich verstehe nicht, warum es immer noch Leute gibt, die sich daran aufreiben.

Jeder Jeck ist halt anders…

 

Und da die Geschichte vom LCD gestartet wurde, und es Leute gibt, die sich eine Lambretta only Veranstaltung wünschen würden, finde ich die Frage ok.

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Geschrieben

Ich wäre dankbar wenn wir beim Thema bleiben könnten.

 

In meinem ersten Post habe ich ein paar Infos ergänzt.

Es wird jetzt eine reine Lambretta Veranstaltung und den Link zur Strecke findet ihr auch oben.

Ich finde die Strecke super und für unsere Zwecke durchaus geeignet. Viele Kurven und keine wilden Sprunghügel.

Wir werden die Strecke dieses Jahr noch testen.

 

Gibt es schon Teams? 
Den Aufbau eures Cross-Monsters wollen wir auf alle Fälle irgendwie unterstützen.

Es geht also in den nächsten Tagen weiter.

Geschrieben

Schöne Strecke. Nicht das, was ich mir jetzt vorstelle, aber nun ja.

Bei der 8-Stunden Geschichte wäre ich raus. Das tue ich mir mit 52 nicht mehr an.

Was ich Top fände, wenn bei der Veranstaltung vorher vielleicht ein Schnupper Training angeboten würde, wo man mal antesten kann, ob das überhaupt was für einen ist.

Ich würde es schon gerne ausprobieren, und wer weiß…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Schniedel:

Schöne Strecke. Nicht das, was ich mir jetzt vorstelle, aber nun ja.

Bei der 8-Stunden Geschichte wäre ich raus. Das tue ich mir mit 52 nicht mehr an.

Was ich Top fände, wenn bei der Veranstaltung vorher vielleicht ein Schnupper Training angeboten würde, wo man mal antesten kann, ob das überhaupt was für einen ist.

Ich würde es schon gerne ausprobieren, und wer weiß…

Das mit dem Schnuppertraining haben wir gestern auch besprochen und wollen es dieses Jahr noch anbieten.

Ich werde in kürze 60 sehe darin aber keinen Grund diesen Hirnverbrannten Blödsinn nicht mitzumachen.

Bei einem Team mit 6 Leuten bleibt immer genügend Zeit zum entspannen, essen , quatschen oder was auch immer.

Der Spaß soll hier ganz vorne stehen und nicht irgendwelcher übertriebener Ehrgeiz.

Ich finde es einfach mal eine nette Abwechslung zum normalen Run.

Bearbeitet von clash1
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Geschrieben

Wir fahren seit 7 Jahren beim AMC unsere CMX Meisterschaft aus, falls ihr euch mal Bildchen und Videos anschauen möchtet:

 

 

Das ist eine reine MotoX Strecke! inkl. satte Sprünge! Die 16 bis 17" Mofas mit mittlerweile ganz gut Leistung kommen da schon hart an ihre Grenzen und wir sind mittlerweile alle auf vollgefederten Bravos/Si und Co. unterwegs mit Moppedgabeln und guten Dämpfern hinten.... Nach einem 12 Minuten (!) Training und 2x 12min. Rennen ist man gar! und hat 2 Wochen Schmerzen.

 

Lange Rede kurzer Sinn, sacht mal Bescheid wenn ihr da Schnuppertag macht, darf ich nicht verpassen ;-):inlove:

 

cheers und weitermachen

 

momo

 

 

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Skawoogie:

Das ist in der Nähe. Mal sehen, ob es Stollen in 8'' gibt, dann überlege ich, ob ich das der d zumuten möchte

Du musst ja nicht mit der d fahren. Es wird ja ein Team Wettbewerb mit bis zu 6 Fahrern. Du kannst sehr gerne in unser Team. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb momo:

Wir fahren seit 7 Jahren beim AMC unsere CMX Meisterschaft aus, falls ihr euch mal Bildchen und Videos anschauen möchtet:

 

 

Das ist eine reine MotoX Strecke! inkl. satte Sprünge! Die 16 bis 17" Mofas mit mittlerweile ganz gut Leistung kommen da schon hart an ihre Grenzen und wir sind mittlerweile alle auf vollgefederten Bravos/Si und Co. unterwegs mit Moppedgabeln und guten Dämpfern hinten.... Nach einem 12 Minuten (!) Training und 2x 12min. Rennen ist man gar! und hat 2 Wochen Schmerzen.

 

Lange Rede kurzer Sinn, sacht mal Bescheid wenn ihr da Schnuppertag macht, darf ich nicht verpassen ;-):inlove:

 

cheers und weitermachen

 

momo

 

 

 

Hallo Momo, vielen Dank für Deinen Beitrag. Möchtest du nicht selber mitfahren?

Geschrieben (bearbeitet)

@clash

Wieviele Runden plant ihr in 8h zu fahren? Wollt ihr über die krassen Tables fahren oder springen? 

 

Wird es eine Fahrdauer Begrenzung geben? Oder dürfte da auch ein Fahrer 2h durchfahren? 

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Hallo Tim, so weit im Detail sind wir noch nicht….

Es war noch niemand vor Ort um die Strecke mit dem Roller zu testen.

Bei einem Langstreckenrennen geht es auch darum das Material zu schonen und anzukommen. 
Warst du schon mal da?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb heizer:

Dürfte man denn wenigstens mit einem mofa fahren? 

Natürlich, wenn es ein Lambretta Mofa ist. :-D
 

 

Geschrieben

Erst eine lambrette kaufen zu müssen ist halt leider nicht so recht low Budget. Aber mal abwarten vielleicht gibt's ja noch Hoffnung auf fremdfahrzeuge.

Geschrieben

Aber nochmal im Ernst….

wenn du fahren willst brauchst du doch nur Anschluss an ein Team und kein eigenes Fahrzeug.

Anderthalb Jahre Zeit sollten doch reichen um da was zu organisieren.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
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