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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Skawoogie versorgt mit anderem Material, dass die Piloten sanft über die Bahn fliegen...

 

 

Was wäre denn ne günstige Möglichkeit, nen Roller zu bauen, der ins Reglement passt, wenn man so gar nix Lambrettiges hat?

So ne NSU dürfte mit dem Winkelgetriebe eher eine Katastrophe sein, oder?

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb clash1:

Wenn man keine Lambretta hat, kann man nicht mitfahren…

Das ist leider so.

 

Daher ja meine Frage:

vor einer Stunde schrieb AAAB507:

Was wäre denn ne günstige Möglichkeit, nen Roller zu bauen, der ins Reglement passt, wenn man so gar nix Lambrettiges hat?

 

Ich hätte auch schreiben können: Was kann man günstich kaufen um dann was Lambrettiges zur Teilnahme zu haben?

 

vor 25 Minuten schrieb clash1:

Ich suche aber immer noch Fahrer für ein Team……

Ginge ja auch um das Bauen - und ggf. mal testen können hier in der Gegend.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann habe ich das falsch interpretiert…

Ich denke die günstigste Möglichkeit ist einen kompletten Roller bei Lambrettafinder zu kaufen.

 

Bearbeitet von clash1
  • Haha 1
Geschrieben

Im bekannten Kleinanzeigenportal ist aktuell eine zerlegte, aber komplette Li für 999,- € im Angebot, das wäre wohl nicht der dümmste Einstieg in das Thema.

 

(habe da nix mit zu tun, kenne den Anbieter nicht und ist mir persönlich auch viel zu weit weg; wäre das bei mir um die Ecke würde ich mir den Haufen aber mal anschauen)

Geschrieben

Die Formulierung im Reglement ist: Nur zeitgenössische Graugusszylinder.

Von da her sage ich mal, der Gori ist erlaubt.

Ansonsten müsste man auch 175er Inder verbieten.

Geschrieben
Am 8.9.2023 um 21:04 schrieb clash1:

Wenn man keine Lambretta hat, kann man nicht mitfahren…

Das ist leider so.

Ich suche aber immer noch Fahrer für ein Team……

Die praktische Erfahrung zeigt, dass es nicht ganz so viele Interessenten gibt. Warum auf einen Hersteller einschränken? Hauptsache Motorroller, Hauptsache Schaltung - da kann man doch sinnige Regeln treffen um Automatikbomber und echte Enduros auszuschließen.
Gruß aus Bremen

  • Like 2
Geschrieben
Am 8.4.2023 um 10:24 schrieb scooterlenni:

Moin. Streckenvorschlag = www.hoopepark.de

 

Da ist der VC Osterholz - Scharmbeck früher schon Vespatrial gefahren. Ok, da war das auch mehr so ne Sandkuhle. 
 

Müsste man mal schauen, ob da etwas geht. 
 

Vorteil für mich = ich könnte mit der Lambretta hin fahren. 😎😂

Ich glaube, da frach ich einfach mal....

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb robbyausbremen:

Warum auf einen Hersteller einschränken? Hauptsache Motorroller, Hauptsache Schaltung 

Lass gut sein. Die Herren möchten elitär unter sich bleiben. 

  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben

Ach das ist doch Unsinn, diese olle Platte von Vespa vs. Lambretta ist soo ausgenudelt, die brauchste echt nicht auflegen.

Außerdem sind es nicht nur Herren, sondern auch Damen am Cup beteiligt ;-)

 

Wer sich mal den Flyer in Ruhe und open minded durchliest, wird schnell darauf kommen das der Cup historische Rennen als Vorbild hat und diese wieder aufleben lassen will.

 

Da sind nun mal keine Cross PXen mit Malle 210 mitgefahren.

 

Es gibt doch Cross Rennen mit offenen Klassen -> SIP Matscho Karacho z.Bsp.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb robbyausbremen:

Die praktische Erfahrung zeigt, dass es nicht ganz so viele Interessenten gibt. Warum auf einen Hersteller einschränken? Hauptsache Motorroller, Hauptsache Schaltung - da kann man doch sinnige Regeln treffen um Automatikbomber und echte Enduros auszuschließen.
Gruß aus Bremen

Hallo Robby,

sehe ich ähnlich aber die Initiatoren möchten es eben als internationale Lambrettaveranstaltung etablieren, neben der Eurolambretta.

Das Interesse bisher ist wirklich groß und wir überlegen schon auf wie viele Teams wir das Ganze beschränken müssen.

Das mit dem elitär ist dummes, sinnbefreites Geschwätz.

Bearbeitet von clash1
  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)

Auch schön dass die üblichen Verdächtigen wieder mal köstlich amüsiert sind.

Das freut mich. :-D

Alles richtig gemacht....

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Am kommenden Samstag gibt es beim SCK-Open Day Infos zum Offroadcup

aus erster Hand !

Wer interessiert ist sollte einfach nach dem LCD Stand Ausschau halten.

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Geschrieben

Beobachte das Topic nicht. Ich habe am Anfang mal gelesen und Rose Rolle sofort in diesen 60s Stiefeln gesehen. Egal wie seine Karre ist, es müssen zwingend diese Stiefel sein. Denke, seine London Lads können helfen. 
 

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  • Like 3
  • Haha 1
Geschrieben
Am 8.9.2023 um 21:32 schrieb AAAB507:

Daher ja meine Frage:

Ich hätte auch schreiben können: Was kann man günstich kaufen um dann was Lambrettiges zur Teilnahme zu haben?

Lapflop hat ne J125. Ist ne Lambretta, auch wenn man es kaum glauben kann.

 

Das Ding hat den 1. Preis bei "unbelievable ugly models" gewonnen, deutlich vor der Tiefseemuräne und der Serengeti-Hyäne.

Wenn du Lapflop das Ding abschwatzt, hast du wirklich einen fürchterlichen Haufen, den du beim Offroad Cup bedenkenlos kaputt fahren kannst.

  • Like 1
  • Haha 4
Geschrieben

Ein paar Bilder und Infos....

 

Terry mit seiner originalen 6-Days Li.

Das Ding geht in den ersten 3 Gängen unfassbar gut.

Richtig Drehmoment. Keine Ahnung was die da gemacht haben?

 

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Einen Warenkorb vom SCK wird es demnächst geben...

 

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Und natürlich auch T-Shirts....

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  • Like 5
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Schniedel:

Hier ein schöner Netzfund:


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Meine Fresse!

Das Ding (aus einer anderen Welt) hat Dr. Frankenstein in seinem Laboratorium während eines Unwetters mit Unterstützung von Elektrizität erschaffen.

Früher hat man so etwas in Käfigen ausgestellt, damit Frauen und Kinder sich gruseln.

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.10.2023 um 10:33 schrieb clash1:

So, hier wird schon kräftig geschraubt. was macht der Rest so?

 


Also hier haben wir das Schrauben noch nicht begonnen, aber die Teile werden zusammengetragen.

Der Kolben spricht für eine Gleiche Herangehensweise hinsichtlich Zylinder. 👍

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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