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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin begeistert!

Teamname?

Hast du noch ein paar Details zum Motor?

Ich finde Early Bird muss einfach belohnt werden...

Hast du noch Verwendung für einen richtigen Cross-Reifen?

Bei Interesse bitte PM

 

Voranmeldungen für alle Teams bitte unter:  [email protected]

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
Geschrieben

Teamname ? Schniedel’s Shed.

Motor ist ein Indischer 175er Stage4.

Irgendeine 107/58 GP Welle und 25er Amal MK1 Vergaser. Getriebe weiß ich nicht mehr. Normal 4 Scheiben Kupplung mit verstärkten Federn.

Inidische Zündung mit Elmec Lüra.

Soll wohl reichen.

 

Stand ja schon alles Fertig in der Ecke.

Musste ja nur die Stollen drauf bauen.

Jetzt noch bisschen optimieren, und dann mal sehen.

Geschrieben

Steht schon fest wann das entgültige Regelment erscheint? Hier wird schon einiges an Teilen gesammelt und es juckt in den Fingern. Aber solange das Regelment nicht feststeht mag ich vor allem mit dem Motor noch nicht so richtig anfangen. Einiges an Fragen hätte ich ja noch, z.B 

Werden Cutdown Rahmen zugelassen?

Welche Lenker sind erlaubt? Nur originale oder auch richtige cross Lenker? 

Wir haben richtig Bock auf die Veranstaltung und sind heiß wie Frittenfett. 

Cheers Max 

  • Like 2
Geschrieben

Hallo Max, super dass ihr dabei seid!

Ich denke dass die endgültige Version heute fertig wird. Gerade bei dem Lenker muss noch was geklärt werden. Motormäßig kann ich dir aber jetzt schon alle Fragen beantworten.

  • Like 1
Geschrieben

Gute Idee. Dann wollen wir mal...

Sind nur originale Lenker oder auch richtige cross Lenker erlaubt? 

Sind Cutdown Rahmen erlaubt? 

Sind Membranansauger erlaubt? 

Was darf und sollte man mit dem Motor machen? Speziell geht es mir darum welche Kurbelwellen und Zylinder man verbauen darf und wie diese bearbeitet sein dürfen. 

Hier wird schon einiges an Teilen zusammengesucht und es juckt in den Fingern, aber bevor nicht klar ist was man alles darf bzw. nicht darf bin ich mit dem Einkaufen und Schrauben noch etwas zurückhaltend. 

Ich bin sehr gespannt auf eure Karren und was ihr so aus der Trickkiste kramt damit sowohl die Roller als auch die Fahrer und Fahrerinnen durchhalten. 

Cheers Max 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb LammyMax:

Gute Idee. Dann wollen wir mal...

Sind nur originale Lenker oder auch richtige cross Lenker erlaubt? 

Sind Cutdown Rahmen erlaubt? 

Sind Membranansauger erlaubt? 

Was darf und sollte man mit dem Motor machen? Speziell geht es mir darum welche Kurbelwellen und Zylinder man verbauen darf und wie diese bearbeitet sein dürfen. 

Hier wird schon einiges an Teilen zusammengesucht und es juckt in den Fingern, aber bevor nicht klar ist was man alles darf bzw. nicht darf bin ich mit dem Einkaufen und Schrauben noch etwas zurückhaltend. 

Ich bin sehr gespannt auf eure Karren und was ihr so aus der Trickkiste kramt damit sowohl die Roller als auch die Fahrer und Fahrerinnen durchhalten. 

Cheers Max 

 

Das Thema Lenker ist noch nicht abschließend behandelt worden.

Zu 95% sieht es aber nach Original Lenker aus.

Cutdown ist erlaubt, die genauen Maße kommen auch in den nächsten Tagen..

Keine Membransteuerung, keine Aluzylinder, nur Smallblock, keine Resoanlagen.

was du mit dem Zylinder anstellst und welche Welle verbaut wird ist egal.

Es soll halt richtiges Oldschool Tuning sein wozu natürlich auch zb. eine Suzuki Conversion zählt. Keine hydraulischen Bremsen.

Mit dem Einkaufen würde ich noch etwas warten, vielleicht gibt es da einen besonderen Deal. Auch das wird in den nächsten Tagen klar gemacht.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Hört sich schonmal richtig gut an. Ich hoffe mal das mein Rahmen von den Maßen her in das Regelment passt. Der ist ziemlich kurz im Bereich vom Emblem unter der Sitzbank abgeschnitten. Naja, da muss ich wohl einfach mal abwarten. 

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb clash1:

Ich denke 6 Stunden durch ein Wasserloch ist auch nicht die beste Idee für eine Lambretta…..

 

Ich hoffe es regnet, Schlamm- und Wasserdurchfahrt rockt :cool::cool::cool:

(...aber kann sein, daß das nur mit Vespa geht) :-P:-D:-D

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BaziLuder:

 

Ich hoffe es regnet, Schlamm- und Wasserdurchfahrt rockt :cool::cool::cool:

(...aber kann sein, daß das nur mit Vespa geht) :-P:-D:-D

 

 

Bist du denn auch dabei?

Natürlich gehen solche Durchfahrten nur mit einer Vespa!

Der Offroadcup ist ja eher eine Mod-Veranstaltung mit Paisley Schal und so....:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb clash1:

Bist du denn auch dabei?

Natürlich gehen solche Durchfahrten nur mit einer Vespa!

Der Offroadcup ist ja eher eine Mod-Veranstaltung mit Paisley Schal und so....:-D

Yupp, Fahrer im Team ***** :cool:

(...sofern ich mir im August 2024 nich wieder ne Schulter schrotte...:wacko::wacko::wacko:)


@ unser Teamchef
Is unser Teamname schon kommunikationsbereit? :music:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb BaziLuder:

 

Ich hoffe es regnet, Schlamm- und Wasserdurchfahrt rockt :cool::cool::cool:

(...aber kann sein, daß das nur mit Vespa geht) :-P:-D:-D

Ich trage mich mit dem Gedanken, entsprechende Plastiksäcke (Müllsäcke) zu vertreiben, die vor Fahrtantritt vom Fahrer unter Verwendung einer Schere auf die individuellen Bedürfnisse (Vergaser rechts/links, Kabelverläufe, Streben und dort angebrachte Spannungsregler/CDI, Hinterradausschnitt, Stoßdämpfer etc.) am Motor angepasst werden können.

Die Plastiksäcke werden nach/bei der Anpassung über Motor und Zylinder gezogen und sind nach oben hin offen, um die Abwärme abzuleiten.

Die Plastiksäcke richtig angebracht und mit Kabelbindern fixiert, machen Wasserdurchfahrten zu einem Kinderspiel. 

 

Achtung:

Bei zu tiefen Wasserdurchfahrten kann es passieren, dass Wasser von oben in die Plastiksäcke eindringt und dann zu einer Art "Badewanneneffekt" führt. Dies kann durch komplettes Zubinden der Plastiksäcke oben verhindert werden, was jedoch leider das Risiko einer Überhitzung fördern kann.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Variante 1

Der hochgeschleuderte Matsch kommt nicht an die untere Lagerschale wie in Variante 3 und kann leichter abtropfen bzw entfernt werden als bei Variante 2.

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben

Es wäre sehr hilfreich für die Planung wenn ihr eure Teams unverbindlich voranmelden könntet.

Es reicht einfach eine kurze Mail an [email protected] am besten mit der Anzahl der Fahrer.

Mehr braucht ihr auch noch nicht zu verraten.

Vielen Dank

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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