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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb madmaex08:

DLK = DurchLaufKühler, es Flaschnkinda es :-D

 

hab nochmals das Regelment durchgelesen: 2,50-10 Stollinger sind also nicht erlaubt (so wie der weiter vorn verlinkte Kenda K760)

Ist zulässig. Ich werde vorne auch schmal fahren. Puma darf natürlich gerne außer Konkurrenz mitfahren.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb floryam:

Leider nicht zulässig, oder?

 

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Lenker sehen nach ld aus, also zulässig. Nicht zulässig ist das fehlende beinschild und das Alter der Fahrer….:-D

  • Haha 1
Geschrieben

Ernstgemeinte Frage, weil neugierig und unwissend:

Sind am Rohr Laschen angeschweißt und das Ganze ist dann mit einer Schraube verbunden? Würde direkt anschweißen den Rahmen nicht noch mehr versteifen oder ist das falsch/nicht gewollt/was auch immer?

Geschrieben

Die Frage ist doch, ob bei einer Lambretta so eine Strebe überhaupt notwendig / sinnvoll ist. Ich denke, lange bevor sich der Rahmen zusammen faltet, knickt die Gabel weg. Wenn's ganz doof läuft, könnte ein extrem verstärkter Rahmen die Belastung der Gabel sogar noch verstärken.

Geschrieben

So ein Rohr ist sehr sinnvoll vor allem wenn's direkt am Rahmen verschweißt wurde. Solange du die Gabel nicht dauernd in den Anschlag federst macht die das sicher auch sehr lange mit.

Geschrieben

Ich bin genauso unwissend….

Ich habe die Strebe so gebaut dass die Laschen sich bei der Montage schon komplett am Rahmen abstützen. Ich muss die Strebe mit leichten Hammerschlägen in Position bringen und dann verschrauben. Schrauben sind M10. Ich denke das bringt schon was. Ich wollte aber das Beinschild nicht abschneiden und alles noch demontierbar lassen. Wenn Timo seinen Twin aus 250 km/h abbremst sollte es vermutlich etwas stabiler sein aber für unseren Zweck? Ich denke das reicht so.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde...

  • es technisch sinnvoll, weil es versteifend wirkt und der Rahmen kann sich auch langsam durch die Schläge verbiegen, was damit unterbunden wird.
  • eine verbogene Gabel ist leichter austauschbar als ein verbogener Rahmen.
  • ein dickes Rohr sieht optisch cooler aus als ein dünnes. (wie im echten Leben halt auch, abgesehen davon ist haben besser als brauchen:-D)

 

Ich find´s geil:thumbsup:

 

ALLES RICHTIG GEMACHT :thumbsup:

 

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 2
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.11.2023 um 11:40 schrieb madmaex08:

 

das wär der Plan :-D inkl. DLK und 2 Fassln oder so :cool:

 

ist aber noch bisserl was an Arbeit. Rahmenstreben sind drinnen, Floorboards sind geschweisst. Motorhalterung einseitig schon verstärkt, am woen dann die andere Seite. Muss mir noch überlegen wo es noch sinnvoll ist was zu verstärken

Der moand's ernst :wow: !  Das erfordert eine sofortige Diskussion next Lamylounge :cheers: !

 

Und DLK + 2 Fassl auf der Checklist ist schon mal wieder Typisch LLS ,  ist do der H.O.  im Spiel  (schuld) ! 

Grüße Cooper !

Bearbeitet von Cooper68
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb dolittle:

Halbsodick hätte wohl ausgereicht. 

 

Ist das Massiv?:-D

Sollte doch bei Klöttenkontakt  ja als Sieger dastehen !

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Cooper68:

Sollte doch bei Klöttenkontakt  ja als Sieger dastehen !

Natürlich kommt da noch pussymäßig, dicke Rohrisolierung drum!

Geschrieben

ESC will da ja meines Wissens inzwischen eine Abdeckung drin haben, das man nicht mir dem Fuß durch kommt und im Falle eines Falles sich sauber das Bein bricht, wäre evtl zu überlegen. Gerade im Gelände kann sowas ja gern mal passieren. Auf der anderen Seite DIE LIKE A MAN :-D

Geschrieben

Jetzt ist auch die Unterstützung vom SCK in trockenen Tüchern.

Tausend Dank von unserer Seite dafür!

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Bestellungen gehen nur über Philipp direkt  [email protected] und erst nach erfolgter Voranmeldung eures Teams über die nicht zu übersehende Mailadresse....:-D

 

  • Like 2
Geschrieben

Heute war endlich mal Zeit zum basteln. Der Rahmen wird natürlich verstärkt. Hab jetzt erstmal ein paar Sachen zusammengesteckt um zu sehen wo die Reise hin geht. 

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Cheers Max

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb LammyMax:

Heute war endlich mal Zeit zum basteln. Der Rahmen wird natürlich verstärkt. Hab jetzt erstmal ein paar Sachen zusammengesteckt um zu sehen wo die Reise hin geht. 

20231115_165810.thumb.jpg.b6110fd8c4be70038e5bab21db0480d4.jpg20231115_165830.thumb.jpg.256a3fae9a1d19761880eb1b459db41f.jpg

 

Cheers Max

 

Sieht gut aus.

 

Über das Hinterrad sollte auf jeden Fall etwas drüber. Das könnte sonst bei einem Sturz für den Fahrer, oder den Nachfolgenden böse ausgehen. 

Also vielleicht so ein echter Frameloop

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb BaziLuder:

Was ist hier vorgesehen?

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Hab mal drüber nachgedacht da ein Schauglas einzusetzen und grob was angezeichnet. Sieht bei den simson freaks ganz cool aus, die haben dann auch neongrünes Öl drinne. 

Sowas wie bei der Spiritwalker wäre aber auch geil  

  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Kevin Becker:

 

Sieht gut aus.

 

Über das Hinterrad sollte auf jeden Fall etwas drüber. Das könnte sonst bei einem Sturz für den Fahrer, oder den Nachfolgenden böse ausgehen. 

Also vielleicht so ein echter Frameloop

Keine Sorge, über das Rad kommt ein leicht gekürzter originaler kotflügel für den noch ein Halter gebaut wird 

Geschrieben
Gerade eben schrieb LammyMax:

Keine Sorge, über das Rad kommt ein leicht gekürzter originaler kotflügel für den noch ein Halter gebaut wird 

Das klingt besser. Um wirklich sicher uu sein, schau mal ins Regelemnt. Da steht was am Rahmen geändert werden darf. Da kann man sich gut dran orientieren. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Kevin Becker:

Das klingt besser. Um wirklich sicher uu sein, schau mal ins Regelemnt. Da steht was am Rahmen geändert werden darf. Da kann man sich gut dran orientieren. 

Im Regelment konnte ich nichts finden was dagegen spricht. Mir wurde gesagt, dass das heck egal ist, nur beim Beinschild gibt es eine Mindesthöhe

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb clash1:

Auch wenn es nicht im Reglement steht, wäre es schön wenn du da was ändern könntest.

Ich persönlich finde das so nicht schlimm, auch wenn er keinen Koti hinten hat.
Bei den Vespa-Cross-Rennen liegen die Hinterreifen genauso frei, beim richtigen Cross und Enduro auch.
Es ist und bleibt eine Aktivität die mit einhergehendem Risiko verbunden ist und es obliegt jedem einzelnen ob er sich diesem Risiko aussetzt.
Das jetzt alles auf ein Maximum an Sicherheit zu trimmen ist mal so typisch deutsch und macht es auch richtig langweilig.
Das ist ja fast so als ob ich schwimmen gehen will aber bitte nicht nass werden will...

Nur meine persönliche Meinung...

  • Like 7

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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