Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tip: Wenn da wirklich noch ein Kotflügel dran soll, dann schaut, dass da genug Freiraum zum Reifen ist. Wenn die Strecke matschig ist, dreht der sonst bald nicht mehr

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb jolle:

Tip: Wenn da wirklich noch ein Kotflügel dran soll, dann schaut, dass da genug Freiraum zum Reifen ist. Wenn die Strecke matschig ist, dreht der sonst bald nicht mehr

...oder noch besser M8 Schrauben in den Hinterreifen :-D
Kann mich an Szenen beim Weihnachtscross in Stuttgart am Ameisenbühl erinnern, wo es jemanden den Motor im Schlamm abgewürgt hat und er nicht mehr los kam, weil der Reifen partout im Schlamm nicht drehen wollte weil das Losbrechmoment des Reifens mit M8 im Schlamm höher war als das des Motors beim Einkuppeln. Starten mit durchdrehendem Reifen war nich...:-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb clash1:

Es wäre schön die „typisch deutsch“ Diskussion auf den geeigneten Plattformen zu führen. 
Danke.

*Offtopic on*

Das ist keine Diskussion, das ist eine Selbstkritik. ;-)
*Offtopic aus*

  • Like 1
Geschrieben

Eng könnte es mit gut bindendem Schlamm in der Tat zwischen Hinterrad und Gehäuse in Richtung Kurbelwelle werden.

Also stilgerecht à la Rallymaster mit Abstreifer  arbeiten…

😉

Geschrieben

Kotflügel ist dran, evtl kommt sogar noch ein kleiner schmutzlappen dran.

IMG-20231121-WA0010.thumb.jpeg.50b56781318bb649b297705a2f82e47d.jpeg

Nicht besonders schön, sollte aber seinen zweck erfüllen. 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Alter, wo schraubst Du? Im Schlachthof?

🥂
edit:

Sieht klasse aus. Spochtlich.

Bearbeitet von floryam
  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb floryam:

Alter, wo schraubst Du? Im Schlachthof?

🥂
edit:

Sieht klasse aus. Spochtlich.

Nah dran. Wir sind grade umgezogen und im neuen Haus war mal eine kleine Wurstfabrik. Die Räume lassen sich echt super zur Werkstatt umfunktionieren. 🍻

  • Like 1
Geschrieben

So, in den nächsten Tagen wird die offizielle Anmeldung möglich sein.

Der LCD hat alles gegeben um die Veranstaltung für euch so preiswert wie möglich zu machen.

Das Nenngeld beträgt jetzt 150€ pro Team plus 10€ Versicherung pro Fahrer.

Sobald die Formulare online sind informiere ich euch natürlich.

Den Teams die sich schon vorangemeldet haben, werde ich die Sachen direkt senden.

  • Thanks 4
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hello from Galicia.

We already have the team registered, now we only need the Lambretta :)

Am 17/12/2023 um 22:16 schrieb Schniedel:

¿Alguien que haya montado alguna vez la parte trasera sobre una llanta ancha?

¿Eso encaja?

 

3E70BF57-E493-4614-B88E-BDD277C149BD.thumb.jpeg.878edf570104781c648b8c107a9e45ca.jpeg

 

Yes.

image.thumb.png.12e32f152d3c8a4e8c7316022884e6af.png

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Der LCD hat heute in Kalkar seinen Stand ganz dem Offroad-Cup gewidmet.

Ziemlich interessant war Besuch von zwei Briten, die sagten, dass Ihr Roller fertig sei…

Anmeldung? Achja, müssen wir noch machen.

 

Und es gibt nun die Erstauflage Tshirts.

Dunkelblau, feinste Biobaumwolle (Greenwashing der Veranstaltung).


IMG_4873.thumb.jpeg.3a6f2ec28b94c0e93b634410cf1f7ee8.jpeg

 

IMG_4872.thumb.jpeg.47476753b6fbcb99888f8b5a72e405d0.jpeg

 

IMG_4869.thumb.jpeg.aca07a76e0846e17e7b3c98d6a2de97d.jpeg

 

IMG_4871.thumb.jpeg.af8df3a51c9898eab87a5f18517c1c30.jpeg

 

Wer Interesse an einem Shirt hat, bitte ein Mail an den LCD schicken;

 

[email protected]

 

10 EUR plus Versand 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Winterschlaf ist vorbei....

Wie sieht es aus mit euren Projekten? Gibt es schon Fotos und Kurven?

Sind eure Meldungen schon raus?

Wenn alle melden von denen ich weiß dass sie Roller bauen, gehen wir in Richtung 20 Teams

was phantastisch wäre.

Hier aus dem Forum ist aber noch keine Meldung eingegangen......:satisfied: (ausser meiner und der des Präsers natürlich)

 

Team Irland/England TeamIrlandEngland.thumb.jpg.7d9818eebf6dd77e2708e858a4af41a1.jpg

 

Bearbeitet von clash1
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Während einige Ritter des Germanischen Lambretta Ordens wohl noch im Winterschlaf verharren, so wie ihre Nachbarn aus Ostarrichi und Helvetia, erreichen uns tagtäglich Depeschen und Botschaften aus fernen, sagenumwobenen Ländern fernab Euopas. Länder in denen des Teufels Werk, genannt „Internet“ wohl noch keinen Einzug gehalten hat!

image.thumb.jpeg.00cacda66981f5d61925cddca2d6c1aa.jpeg

 

image.thumb.jpeg.32dd0bde8806d7a0979245053c3372fc.jpeg

Bearbeitet von clash1
  • Haha 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach langer Zeit nochmal….

Die Resonanz auf den Offroadcup ist deutlich größer als wir erwartet haben!

Bis heute haben schon 13 Teams, quer durch Europa, gemeldet.

Wir werden auf der Eurolambretta an dem LCD Stand präsent sein. Da wird sicher das ein oder andere Team noch dazu kommen….

Was wir noch brauchen sind ein paar fleißige Helfer bei der Veranstaltung.

Es wäre schön wenn ihr mit dabei seid. Einfach Mail an [email protected] :cheers:

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Egal wie das Spiel am Freitag ausgeht…

Im September trifft die Schlange auf die Ratte. Wie das im Tierreich ausgeht ist wohl klar.

Geschrieben

Die Veranstaltung braucht dringend noch ein paar helfende Hände!

Essen und trinken ist für alle Helfer kostenlos! 
Meldung gerne per PM oder Mail

👍

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

…es sind nun 13 Teams aus 7 Ländern angemeldet.

 

Spire TT (UK)
Flatliners & Freinds (GER)
Muddybrettas (GER)
A Special Madness (GER)
The Ssssnake (GER)
Yorkshire Dirt Dogs (UK)
Team Reprobates (IRL)
Norton Commandos (UK)
Ländle Racer (AUT)
Rushden Lambretta Club (UK)
Lambretta Cannibal Team (ESP)
X Men (FRA)
Team SC Yellow Dance Lemonade (BEL)

 

Das wird vermutlich richtig klasse.

Und ja. Wir brauchen dringend noch Helfer an der Strecke.

  • Like 1
Geschrieben
Am 22.8.2024 um 00:02 schrieb floryam:

…es sind nun 13 Teams aus 7 Ländern angemeldet.

 

Spire TT (UK)
Flatliners & Freinds (GER)
Muddybrettas (GER)
A Special Madness (GER)
The Ssssnake (GER)
Yorkshire Dirt Dogs (UK)
Team Reprobates (IRL)
Norton Commandos (UK)
Ländle Racer (AUT)
Rushden Lambretta Club (UK)
Lambretta Cannibal Team (ESP)
X Men (FRA)
Team SC Yellow Dance Lemonade (BEL)

 

Das wird vermutlich richtig klasse.

Und ja. Wir brauchen dringend noch Helfer an der Strecke.

Ein einsamer Kampf von Don Quijote und Sancho Pansa in diesem Forum.

Bei soviel virtueller Lambretta bleibt einfach keine Zeit für …..irgendwas.🤣
 

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Training in Arnoldsweiler...

Das hat mal richtig Spaß gemacht und alle Pilot-innen sind gesund und munter.

 

DSCF8477.thumb.JPG.a83b419de017beda36519a4374c0d220.JPG

 

DSCF8672a.thumb.JPG.66a318099df487add64e23cd6b4131f6.JPG

 

DSCF8614a.thumb.JPG.d2c5411ee431c6292b19e30c437edfa7.JPG

 

DSCF8536.thumb.JPG.20e81fac64ba496ba91b30b66c342dc6.JPG

 

DSCF8725a.thumb.JPG.686427b9d8dedb3ef2e414a3b9e63d5b.JPG

 

DSCF8805a.thumb.JPG.2882e9f834f95534bf478d8832426605.JPG

 

 

 

 

 

  • Like 8

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information