Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tip: Wenn da wirklich noch ein Kotflügel dran soll, dann schaut, dass da genug Freiraum zum Reifen ist. Wenn die Strecke matschig ist, dreht der sonst bald nicht mehr

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb jolle:

Tip: Wenn da wirklich noch ein Kotflügel dran soll, dann schaut, dass da genug Freiraum zum Reifen ist. Wenn die Strecke matschig ist, dreht der sonst bald nicht mehr

...oder noch besser M8 Schrauben in den Hinterreifen :-D
Kann mich an Szenen beim Weihnachtscross in Stuttgart am Ameisenbühl erinnern, wo es jemanden den Motor im Schlamm abgewürgt hat und er nicht mehr los kam, weil der Reifen partout im Schlamm nicht drehen wollte weil das Losbrechmoment des Reifens mit M8 im Schlamm höher war als das des Motors beim Einkuppeln. Starten mit durchdrehendem Reifen war nich...:-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb clash1:

Es wäre schön die „typisch deutsch“ Diskussion auf den geeigneten Plattformen zu führen. 
Danke.

*Offtopic on*

Das ist keine Diskussion, das ist eine Selbstkritik. ;-)
*Offtopic aus*

  • Like 1
Geschrieben

Eng könnte es mit gut bindendem Schlamm in der Tat zwischen Hinterrad und Gehäuse in Richtung Kurbelwelle werden.

Also stilgerecht à la Rallymaster mit Abstreifer  arbeiten…

😉

Geschrieben

Kotflügel ist dran, evtl kommt sogar noch ein kleiner schmutzlappen dran.

IMG-20231121-WA0010.thumb.jpeg.50b56781318bb649b297705a2f82e47d.jpeg

Nicht besonders schön, sollte aber seinen zweck erfüllen. 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Alter, wo schraubst Du? Im Schlachthof?

🥂
edit:

Sieht klasse aus. Spochtlich.

Bearbeitet von floryam
  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb floryam:

Alter, wo schraubst Du? Im Schlachthof?

🥂
edit:

Sieht klasse aus. Spochtlich.

Nah dran. Wir sind grade umgezogen und im neuen Haus war mal eine kleine Wurstfabrik. Die Räume lassen sich echt super zur Werkstatt umfunktionieren. 🍻

  • Like 1
Geschrieben

So, in den nächsten Tagen wird die offizielle Anmeldung möglich sein.

Der LCD hat alles gegeben um die Veranstaltung für euch so preiswert wie möglich zu machen.

Das Nenngeld beträgt jetzt 150€ pro Team plus 10€ Versicherung pro Fahrer.

Sobald die Formulare online sind informiere ich euch natürlich.

Den Teams die sich schon vorangemeldet haben, werde ich die Sachen direkt senden.

  • Thanks 4
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hello from Galicia.

We already have the team registered, now we only need the Lambretta :)

Am 17/12/2023 um 22:16 schrieb Schniedel:

¿Alguien que haya montado alguna vez la parte trasera sobre una llanta ancha?

¿Eso encaja?

 

3E70BF57-E493-4614-B88E-BDD277C149BD.thumb.jpeg.878edf570104781c648b8c107a9e45ca.jpeg

 

Yes.

image.thumb.png.12e32f152d3c8a4e8c7316022884e6af.png

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Der LCD hat heute in Kalkar seinen Stand ganz dem Offroad-Cup gewidmet.

Ziemlich interessant war Besuch von zwei Briten, die sagten, dass Ihr Roller fertig sei…

Anmeldung? Achja, müssen wir noch machen.

 

Und es gibt nun die Erstauflage Tshirts.

Dunkelblau, feinste Biobaumwolle (Greenwashing der Veranstaltung).


IMG_4873.thumb.jpeg.3a6f2ec28b94c0e93b634410cf1f7ee8.jpeg

 

IMG_4872.thumb.jpeg.47476753b6fbcb99888f8b5a72e405d0.jpeg

 

IMG_4869.thumb.jpeg.aca07a76e0846e17e7b3c98d6a2de97d.jpeg

 

IMG_4871.thumb.jpeg.af8df3a51c9898eab87a5f18517c1c30.jpeg

 

Wer Interesse an einem Shirt hat, bitte ein Mail an den LCD schicken;

 

[email protected]

 

10 EUR plus Versand 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Winterschlaf ist vorbei....

Wie sieht es aus mit euren Projekten? Gibt es schon Fotos und Kurven?

Sind eure Meldungen schon raus?

Wenn alle melden von denen ich weiß dass sie Roller bauen, gehen wir in Richtung 20 Teams

was phantastisch wäre.

Hier aus dem Forum ist aber noch keine Meldung eingegangen......:satisfied: (ausser meiner und der des Präsers natürlich)

 

Team Irland/England TeamIrlandEngland.thumb.jpg.7d9818eebf6dd77e2708e858a4af41a1.jpg

 

Bearbeitet von clash1
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Während einige Ritter des Germanischen Lambretta Ordens wohl noch im Winterschlaf verharren, so wie ihre Nachbarn aus Ostarrichi und Helvetia, erreichen uns tagtäglich Depeschen und Botschaften aus fernen, sagenumwobenen Ländern fernab Euopas. Länder in denen des Teufels Werk, genannt „Internet“ wohl noch keinen Einzug gehalten hat!

image.thumb.jpeg.00cacda66981f5d61925cddca2d6c1aa.jpeg

 

image.thumb.jpeg.32dd0bde8806d7a0979245053c3372fc.jpeg

Bearbeitet von clash1
  • Haha 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach langer Zeit nochmal….

Die Resonanz auf den Offroadcup ist deutlich größer als wir erwartet haben!

Bis heute haben schon 13 Teams, quer durch Europa, gemeldet.

Wir werden auf der Eurolambretta an dem LCD Stand präsent sein. Da wird sicher das ein oder andere Team noch dazu kommen….

Was wir noch brauchen sind ein paar fleißige Helfer bei der Veranstaltung.

Es wäre schön wenn ihr mit dabei seid. Einfach Mail an [email protected] :cheers:

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Egal wie das Spiel am Freitag ausgeht…

Im September trifft die Schlange auf die Ratte. Wie das im Tierreich ausgeht ist wohl klar.

Geschrieben

Die Veranstaltung braucht dringend noch ein paar helfende Hände!

Essen und trinken ist für alle Helfer kostenlos! 
Meldung gerne per PM oder Mail

👍

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

…es sind nun 13 Teams aus 7 Ländern angemeldet.

 

Spire TT (UK)
Flatliners & Freinds (GER)
Muddybrettas (GER)
A Special Madness (GER)
The Ssssnake (GER)
Yorkshire Dirt Dogs (UK)
Team Reprobates (IRL)
Norton Commandos (UK)
Ländle Racer (AUT)
Rushden Lambretta Club (UK)
Lambretta Cannibal Team (ESP)
X Men (FRA)
Team SC Yellow Dance Lemonade (BEL)

 

Das wird vermutlich richtig klasse.

Und ja. Wir brauchen dringend noch Helfer an der Strecke.

  • Like 1
Geschrieben
Am 22.8.2024 um 00:02 schrieb floryam:

…es sind nun 13 Teams aus 7 Ländern angemeldet.

 

Spire TT (UK)
Flatliners & Freinds (GER)
Muddybrettas (GER)
A Special Madness (GER)
The Ssssnake (GER)
Yorkshire Dirt Dogs (UK)
Team Reprobates (IRL)
Norton Commandos (UK)
Ländle Racer (AUT)
Rushden Lambretta Club (UK)
Lambretta Cannibal Team (ESP)
X Men (FRA)
Team SC Yellow Dance Lemonade (BEL)

 

Das wird vermutlich richtig klasse.

Und ja. Wir brauchen dringend noch Helfer an der Strecke.

Ein einsamer Kampf von Don Quijote und Sancho Pansa in diesem Forum.

Bei soviel virtueller Lambretta bleibt einfach keine Zeit für …..irgendwas.🤣
 

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Training in Arnoldsweiler...

Das hat mal richtig Spaß gemacht und alle Pilot-innen sind gesund und munter.

 

DSCF8477.thumb.JPG.a83b419de017beda36519a4374c0d220.JPG

 

DSCF8672a.thumb.JPG.66a318099df487add64e23cd6b4131f6.JPG

 

DSCF8614a.thumb.JPG.d2c5411ee431c6292b19e30c437edfa7.JPG

 

DSCF8536.thumb.JPG.20e81fac64ba496ba91b30b66c342dc6.JPG

 

DSCF8725a.thumb.JPG.686427b9d8dedb3ef2e414a3b9e63d5b.JPG

 

DSCF8805a.thumb.JPG.2882e9f834f95534bf478d8832426605.JPG

 

 

 

 

 

  • Like 8

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information