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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tip: Wenn da wirklich noch ein Kotflügel dran soll, dann schaut, dass da genug Freiraum zum Reifen ist. Wenn die Strecke matschig ist, dreht der sonst bald nicht mehr

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb jolle:

Tip: Wenn da wirklich noch ein Kotflügel dran soll, dann schaut, dass da genug Freiraum zum Reifen ist. Wenn die Strecke matschig ist, dreht der sonst bald nicht mehr

...oder noch besser M8 Schrauben in den Hinterreifen :-D
Kann mich an Szenen beim Weihnachtscross in Stuttgart am Ameisenbühl erinnern, wo es jemanden den Motor im Schlamm abgewürgt hat und er nicht mehr los kam, weil der Reifen partout im Schlamm nicht drehen wollte weil das Losbrechmoment des Reifens mit M8 im Schlamm höher war als das des Motors beim Einkuppeln. Starten mit durchdrehendem Reifen war nich...:-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb clash1:

Es wäre schön die „typisch deutsch“ Diskussion auf den geeigneten Plattformen zu führen. 
Danke.

*Offtopic on*

Das ist keine Diskussion, das ist eine Selbstkritik. ;-)
*Offtopic aus*

  • Like 1
Geschrieben

Eng könnte es mit gut bindendem Schlamm in der Tat zwischen Hinterrad und Gehäuse in Richtung Kurbelwelle werden.

Also stilgerecht à la Rallymaster mit Abstreifer  arbeiten…

😉

Geschrieben

Kotflügel ist dran, evtl kommt sogar noch ein kleiner schmutzlappen dran.

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Nicht besonders schön, sollte aber seinen zweck erfüllen. 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Alter, wo schraubst Du? Im Schlachthof?

🥂
edit:

Sieht klasse aus. Spochtlich.

Bearbeitet von floryam
  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb floryam:

Alter, wo schraubst Du? Im Schlachthof?

🥂
edit:

Sieht klasse aus. Spochtlich.

Nah dran. Wir sind grade umgezogen und im neuen Haus war mal eine kleine Wurstfabrik. Die Räume lassen sich echt super zur Werkstatt umfunktionieren. 🍻

  • Like 1
Geschrieben

So, in den nächsten Tagen wird die offizielle Anmeldung möglich sein.

Der LCD hat alles gegeben um die Veranstaltung für euch so preiswert wie möglich zu machen.

Das Nenngeld beträgt jetzt 150€ pro Team plus 10€ Versicherung pro Fahrer.

Sobald die Formulare online sind informiere ich euch natürlich.

Den Teams die sich schon vorangemeldet haben, werde ich die Sachen direkt senden.

  • Thanks 4
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hello from Galicia.

We already have the team registered, now we only need the Lambretta :)

Am 17/12/2023 um 22:16 schrieb Schniedel:

¿Alguien que haya montado alguna vez la parte trasera sobre una llanta ancha?

¿Eso encaja?

 

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Yes.

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  • Like 1
  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Der LCD hat heute in Kalkar seinen Stand ganz dem Offroad-Cup gewidmet.

Ziemlich interessant war Besuch von zwei Briten, die sagten, dass Ihr Roller fertig sei…

Anmeldung? Achja, müssen wir noch machen.

 

Und es gibt nun die Erstauflage Tshirts.

Dunkelblau, feinste Biobaumwolle (Greenwashing der Veranstaltung).


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IMG_4871.thumb.jpeg.af8df3a51c9898eab87a5f18517c1c30.jpeg

 

Wer Interesse an einem Shirt hat, bitte ein Mail an den LCD schicken;

 

[email protected]

 

10 EUR plus Versand 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Winterschlaf ist vorbei....

Wie sieht es aus mit euren Projekten? Gibt es schon Fotos und Kurven?

Sind eure Meldungen schon raus?

Wenn alle melden von denen ich weiß dass sie Roller bauen, gehen wir in Richtung 20 Teams

was phantastisch wäre.

Hier aus dem Forum ist aber noch keine Meldung eingegangen......:satisfied: (ausser meiner und der des Präsers natürlich)

 

Team Irland/England TeamIrlandEngland.thumb.jpg.7d9818eebf6dd77e2708e858a4af41a1.jpg

 

Bearbeitet von clash1
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Während einige Ritter des Germanischen Lambretta Ordens wohl noch im Winterschlaf verharren, so wie ihre Nachbarn aus Ostarrichi und Helvetia, erreichen uns tagtäglich Depeschen und Botschaften aus fernen, sagenumwobenen Ländern fernab Euopas. Länder in denen des Teufels Werk, genannt „Internet“ wohl noch keinen Einzug gehalten hat!

image.thumb.jpeg.00cacda66981f5d61925cddca2d6c1aa.jpeg

 

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Bearbeitet von clash1
  • Haha 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach langer Zeit nochmal….

Die Resonanz auf den Offroadcup ist deutlich größer als wir erwartet haben!

Bis heute haben schon 13 Teams, quer durch Europa, gemeldet.

Wir werden auf der Eurolambretta an dem LCD Stand präsent sein. Da wird sicher das ein oder andere Team noch dazu kommen….

Was wir noch brauchen sind ein paar fleißige Helfer bei der Veranstaltung.

Es wäre schön wenn ihr mit dabei seid. Einfach Mail an [email protected] :cheers:

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Egal wie das Spiel am Freitag ausgeht…

Im September trifft die Schlange auf die Ratte. Wie das im Tierreich ausgeht ist wohl klar.

Geschrieben

Die Veranstaltung braucht dringend noch ein paar helfende Hände!

Essen und trinken ist für alle Helfer kostenlos! 
Meldung gerne per PM oder Mail

👍

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

…es sind nun 13 Teams aus 7 Ländern angemeldet.

 

Spire TT (UK)
Flatliners & Freinds (GER)
Muddybrettas (GER)
A Special Madness (GER)
The Ssssnake (GER)
Yorkshire Dirt Dogs (UK)
Team Reprobates (IRL)
Norton Commandos (UK)
Ländle Racer (AUT)
Rushden Lambretta Club (UK)
Lambretta Cannibal Team (ESP)
X Men (FRA)
Team SC Yellow Dance Lemonade (BEL)

 

Das wird vermutlich richtig klasse.

Und ja. Wir brauchen dringend noch Helfer an der Strecke.

  • Like 1
Geschrieben
Am 22.8.2024 um 00:02 schrieb floryam:

…es sind nun 13 Teams aus 7 Ländern angemeldet.

 

Spire TT (UK)
Flatliners & Freinds (GER)
Muddybrettas (GER)
A Special Madness (GER)
The Ssssnake (GER)
Yorkshire Dirt Dogs (UK)
Team Reprobates (IRL)
Norton Commandos (UK)
Ländle Racer (AUT)
Rushden Lambretta Club (UK)
Lambretta Cannibal Team (ESP)
X Men (FRA)
Team SC Yellow Dance Lemonade (BEL)

 

Das wird vermutlich richtig klasse.

Und ja. Wir brauchen dringend noch Helfer an der Strecke.

Ein einsamer Kampf von Don Quijote und Sancho Pansa in diesem Forum.

Bei soviel virtueller Lambretta bleibt einfach keine Zeit für …..irgendwas.🤣
 

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Training in Arnoldsweiler...

Das hat mal richtig Spaß gemacht und alle Pilot-innen sind gesund und munter.

 

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  • Like 8

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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