Zum Inhalt springen

Lambretta Offroad Cup 2024


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Rollerbube:

Ja, es waren wirklich wenige Zuschauer. Das ist sicher noch ausbaufähig. Ich denke beim nächsten Mal kommen mehr.

Es wusste ja niemand was ihn da erwartet und das Interesse hier im Forum geht ja eher gegen Null.

So gesehen waren schon recht viele Leute dabei.

Auf alle Fälle haben die ein unfassbares Wochenende verpasst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb clash1:

Es wusste ja niemand was ihn da erwartet und das Interesse hier im Forum geht ja eher gegen Null.

So gesehen waren schon recht viele Leute dabei.

Auf alle Fälle haben die ein unfassbares Wochenende verpasst.

Man darf dabei ja auch nicht vergessen das es die erste Veranstaltung war. Und die war ein voller Erfolg. Alle anwesenden sind voll auf ihre Kosten gekommen. Die Orga war sensationell. Angefangen beim Erstellen des Regelwerk bis zur Organisation vor Ort. Und wie du schon geschrieben hast, Sticky war begeistert, die Engländer, die Iren, die Belgier, die Spanier alle hatten ihren Spaß. Das spricht sich in der Lambrettawelt rum. Davon bin ich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rollerbube:

Man darf dabei ja auch nicht vergessen das es die erste Veranstaltung war. Und die war ein voller Erfolg. Alle anwesenden sind voll auf ihre Kosten gekommen. Die Orga war sensationell. Angefangen beim Erstellen des Regelwerk bis zur Organisation vor Ort. Und wie du schon geschrieben hast, Sticky war begeistert, die Engländer, die Iren, die Belgier, die Spanier alle hatten ihren Spaß. Das spricht sich in der Lambrettawelt rum. Davon bin ich überzeugt.

Sehe ich genauso.

Sticky wusste von 5 Teams die entweder ihren Roller nicht fertig bekommen haben oder einfach mal abwarten wollten.

Nächstes Jahr sind 20 Teams dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rollerbube:

Man darf dabei ja auch nicht vergessen das es die erste Veranstaltung war.

 

Ich nehm da mal das Vesbeachi als Beispiel:

Freitagabend 2023 - 50 Gäste

Freitagabend 2024 - 450 Gäste 

 

...und die Veranstaltung startet eigentlich erst Samstags ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BaziLuder:

Hiermit möchte ich Team "A Special Madness" anmelden. :-D:-D:-D

 

 

 

Dann wären wir zumindest was das angeht in 2025 Erster. :laugh::laugh::laugh:

Bin auch wieder dabei. :thumbsup:
Auch wenn ich etwas lädiert bin, bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. 
An alle Teilnehmer und an das Orgateam und Helfer. Ein dickes Dankeschön. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BaziLuder:

Hiermit möchte ich Team "A Special Madness" anmelden. :-D:-D:-D

 

 

 

Dann wären wir zumindest was das angeht in 2025 Erster. :laugh::laugh::laugh:

Mit dieser späten Meldung seid ihr höchstens Siebter! Da waren ein paar Teams deutlich schneller.😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Doc B:

 

Ich nehm da mal das Vesbeachi als Beispiel:

Freitagabend 2023 - 50 Gäste

Freitagabend 2024 - 450 Gäste 

 

...und die Veranstaltung startet eigentlich erst Samstags ;-)

Was du dabei außer Betracht ziehst ist, das beim Vesbeachi alle Marken willkommen sind, was eben hier nicht der Fall war. Unter dem Motto; Wir unter uns auch ok, aber eben dann doch auch ein Stück entfernt von der Idee, welche hier im Norden angepeilt wurde.

Macht daraus wat ihr wollt, aber eben das macht so eine Veranstaltung aus, wenn jeder willkommen ist und auch mitmachen darf!

Prost 🍻 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb wladimir:

Was du dabei außer Betracht ziehst ist, das beim Vesbeachi alle Marken willkommen sind, was eben hier nicht der Fall war. Unter dem Motto; Wir unter uns auch ok, aber eben dann doch auch ein Stück entfernt von der Idee, welche hier im Norden angepeilt wurde.

Macht daraus wat ihr wollt, aber eben das macht so eine Veranstaltung aus, wenn jeder willkommen ist und auch mitmachen darf!

Prost 🍻 

Ich denke, du darfst auch mit einer Heinkel oder einem Motorrad kommen. Da ist ist jeder willkommen. 

Das Rennen ist durch die Distanz aber tatsächlich nur mit einem Reglement möglich. Und da passen in dem Konzept nur Lambrettas rein. Der Rest ist aber total markenoffen. 

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wladimir:

Was du dabei außer Betracht ziehst ist, das beim Vesbeachi alle Marken willkommen sind, was eben hier nicht der Fall war. Unter dem Motto; Wir unter uns auch ok, aber eben dann doch auch ein Stück entfernt von der Idee, welche hier im Norden angepeilt wurde.

Macht daraus wat ihr wollt, aber eben das macht so eine Veranstaltung aus, wenn jeder willkommen ist und auch mitmachen darf!

Prost 🍻 

Mit dem Vergleich wollte ich auch nur andeuten, dass bei den ersten Male viele noch gucken wie sich das angeht und welche Erfahrungen so gemacht werden.

Nachdem dies nun ein Erfolg war, rechne ich fest damit, dass beim nächsten Mal einige Zuschauer mehr dabei sind.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb wladimir:

Was du dabei außer Betracht ziehst ist, das beim Vesbeachi alle Marken willkommen sind, was eben hier nicht der Fall war. Unter dem Motto; Wir unter uns auch ok, aber eben dann doch auch ein Stück entfernt von der Idee, welche hier im Norden angepeilt wurde.

Macht daraus wat ihr wollt, aber eben das macht so eine Veranstaltung aus, wenn jeder willkommen ist und auch mitmachen darf!

Prost 🍻 

Ich mache mir da keine Sorgen. Die Eurolambretta ist auch immer gut besucht und ist schon seit Jahrzehnten eine „ wir unter uns“ Veranstaltung.

Oder das Lampe untern Zementbahnrennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht dass wir uns jemals in diesem Rahmen um 450 Leute kümmern müssen!

Wenn wir es nochmal machen sollten, würden wir uns sicher darüber freuen wenn noch ein paar Teams dazu kommen würden.

Wenn nicht, auch gut.

wir hatten ja gar nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet beim ersten Mal.

Die Anzahl der Besucher ist letztendlich nur für den AMC interessant, weil dann mehr eingenommen wird.

Bei der Party habe ich keinen Einzigen vermisst.

Außer natürlich einen unserer Fahrer mit Frau. Da wollte der Rücken leider nicht mehr…

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kevin Becker:

Ich denke, du darfst auch mit einer Heinkel oder einem Motorrad kommen. Da ist ist jeder willkommen. 

Das Rennen ist durch die Distanz aber tatsächlich nur mit einem Reglement möglich. Und da passen in dem Konzept nur Lambrettas rein. Der Rest ist aber total markenoffen. 

Vor allem wäre bei Markenoffenheit die Strecke vermutlich übervoll oder es müßten Auswahlkriterien gefunden werden, die sicher auf Unmut stoßen. LCD: Alles richtig gemacht und eine tolle Premiere!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das Rennen eigentlich auch schon technisch ausreichend bewertet? Ggf. gibt es ja auch Erkenntnisse für die weite Welt?

 

Als Streckenposten 3 hatte ich auch während der Rennens eine Menge Spass, konnte Details in der Boxengasse nicht mitbekommen. Die kaputten Auspuffanlagen waren natürlich unüberhörbar :sly:

 

- Hat aber auch ein Team seinen Motor gewechselt?

- Welche Hinterradtrommeln sollte man meiden?

- sollte man Motorstehbolzen besser einkleben?

- welche Defekte, die während des Boxenstopps gefixt wurden, gab es noch?

- welche Defekte wurden hinterher noch gefunden? Hat sich mal jemand ein Getriebe angesehen?

 

Ansonsten eine tolle Veranstaltung...mache gerne wieder mit. Danke den Veranstaltern, war sicher ne Menge Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für unser Team sprechen:

Alle Schäden waren mechanisch.

- Bremstrommel hinten gebrochen

- Stossdämpferhalterungen vorne unten gebrochen

- Schutzblech vorne losgerappelt

- Hinterrad platt

- Schaltzug irgendwie nicht festzubekommen

- Auspuff verloren 

Ein schwerer Sturz von Jeinca hat hier und da noch etwas Material gekostet.

 

Am Motor war alles prima. Hat uns echt gewundert.

 

Wir analysieren gerade noch virtuell und haben für alles oben genannte bereits Pläne es besser, haltbarer zu machen.

 

Einige unserer Features haben sich bewährt.

 

Unterm Strich:

Alles doppelt und dreifach festmachen.

Nordlock, Loctite etc.

 

IMG_8151.thumb.jpeg.1ffa7846bc84bafc615aab8ef5839770.jpeg

Bearbeitet von floryam
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst da jetzt nicht gegenhalten. Ich finde das hier auch sehr gut und wäre sicher sehr gerne dabei gewesen. Und ja, hier zum off Sand Rennen gab es noch eine Menge anderer Angebote, um auch denen den Tag für die, die nicht angetreten sind was zu bieten. Zwei Paar Schuhe und eben nicht unbedingt vergleichbar.

Daumen hoch von mir.:cheers:

IMG-20240921-WA0034.thumb.jpg.df5ef6203c80eb78bb9164202ed5b623.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2024 um 21:37 schrieb wladimir:

Ihr müsst da jetzt nicht gegenhalten. Ich finde das hier auch sehr gut und wäre sicher sehr gerne dabei gewesen. Und ja, hier zum off Sand Rennen gab es noch eine Menge anderer Angebote, um auch denen den Tag für die, die nicht angetreten sind was zu bieten. Zwei Paar Schuhe und eben nicht unbedingt vergleichbar.

Daumen hoch von mir.:cheers:

IMG-20240921-WA0034.thumb.jpg.df5ef6203c80eb78bb9164202ed5b623.jpg

Rollercross ok, aber dann wenigstens ohne Fremdfahrwerksmodifikationen, sonst isses unfair gegenüber original Gabeln und Schwingen.😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BaziLuder:

Rollercross ok, aber dann wenigstens ohne Fremdfahrwerksmodifikationen, sonst isses unfair gegenüber original Gabeln und Schwingen.😘

Verstehe, aber diese ist rein für das Sandrennen gebaut worden und da es keine Vorgaben dazu gab, eben abweichend mit dieser Gabel und größeren Motor entstanden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein festes Maß hab ich da jetzt nicht. Ist ja dann auch wieder noch von  geplanten Felge abhängig. Bei mir war die Zielsetzung  maximal viel von der Schlachtcosa zu verwenden! Nur so ist der Umbau für mich sinnvoll. Wenn ich jetzt noch viel Geld für zusätzliche Teile investiere kann ich auch gleich ein teueres PX-Gehäuse als Basis verwenden! Bei mir läuft das in ner PX mit Cosabremse teilhydraulisch und  kompletten Cosarad. Die Schwinge wurde rechts maximal gekürzt und die Hülse fürs Motorlager sitzt bündig. Links steht sie dementsprechend an der Schwinge nach außen über!
    • Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem   Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter.  Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen.  (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?    
    • Leider nein, habe einen verzogenen Dello gegen den spaco getauscht.   Wenn ich einen neuen dellorto hole, bin ich eher am überlegen ob ich nicht direkt auf phbh wechseln soll. Ist einfacher zum Einstellen...
    • @steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht? Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 
    • Hi zusammen, leider bekomme ich von pipedesign keine antworte mehr, hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf den sip Performance camaro gestoßen. Hab vielleicht jemand Infos dazu? Vorallem wegen der Lautstärke?  lg Patrick 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information