Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich habe gestern angefangen meine Scheibenbremse auf meiner Vespa px zusammenzubauen. Verwendet wurde hier eine px lusso Gabel, eine Grimeca nt Achsaufnahme, eine Grimeca Bremstrommel mit Galfer Wave Scheibe und ein sip Bremssattel. Beim Zusammenbau wurde die Scheibe zwischen Aufnahme und Schwinge verbaut und die d Scheibe zwischen dem Sicherungsring und der Aufnahme. Wenn man nun den die Trommel und den sattel draufschraubt läuft es schon freigängig, nur ist der Platz zwischen Bremssattel und Bremsscheibe in fahrtrichtung links für mein Auge zu gering. Es würde nicht schleifen, aber so lassen will ich es irgendwie auch nicht. Gemessen habe ich es auch, auf der linken Seite habe ich ca. 0.55mm Platz und rechts 1,65mm. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und es behoben bekommen ? 
LG Luca 

anbei noch ein paar Bilder 

C3674BC6-A178-4BD3-80FA-056F3E67E60E.jpeg

29D242E2-9EC0-4A5B-B08F-95F850FE375D.jpeg

0788C9F1-478A-4936-BAA9-856FA3B73BCF.jpeg

590274A4-EDF6-41B8-9C11-3F7D56C4E4C7.jpeg

Bearbeitet von Lurkie
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Nakkl:

Hatte ich auch, musst du innen in der Trommel mit Passscheiben distanzieren dann läuft die Scheibe mittig;)

Hab es jetzt anders gelöst. Hatte noch spacer in verschiedenen Größen rumliegen. Hab dies zu unterlegscheibe geschnitten und hab zwischen achsaufnahme und bremssattel 0.5mm unterlegt. Jetzt ist er zwar immernoch nicht komplett mittig, aber besser als vorher. Links ist jetzt deutlich mehr Platz als vorher.