Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

kann jemand nen paar coole boxen ( wasserdicht, eventuell mit batterien) empfehlen ?

ich dachte mir das technisch so:

activ-boxen mit kleiner klinke an die man mp3-player oder walkman anschliessen kann ohne die komplette pipapo verkabelung mit der vespaelektrik.

genug welle soll die anlage trotzdemh machen. habt ihr ideen ??

danke nochmal

Geschrieben (bearbeitet)

Willst das wirklich machen? In den frühen 90'ern hatten wir das alle... Aber ich kenne Leute, die sich die Löcher wieder zugeschweißt haben.

Du brauchst auf jeden Fall nen Verstärker, sonst kommt nicht genug Dampf aus den Boxen, bzw. Du hörst bei der Fahrt nichts. Aber das muß ja bei einem MP3 Player sowieso.

BEZÜGLICH DER Boxen sollten Du auf die Einbautiefe achten. Sonst kannst Du nicht mal mehr eine Flasche Öl mitnehmen.

Früher hatten einige Boxen noch Pappmembranen, die waren dann natürlich nicht umbedingt für draussen geeignet, aber die modernen Boxen können das fast alle ab. Frag aber lieber den Verkäufer nach, wenn Du Dir nicht sicher bist.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, gibt es auch noch extra Wasserdichte Boxen von Conrad. Mein Kollege sich auch auf dem Boot eingebaut hat. Der Klang ist allerdings nicht so der Hammer.

Alles andere steht mit Sicherheit auch in der Suche. Einfach mal nachgucken.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

na mal sehen, was es da so gibt.

mein puff is ja auch ganz schön laut.

aber so ein bissel mugge hören, wenn man mit kumpels irgendwo abhängt, wär schon lässig.

ausserdem höre ich quasi immer irgendwie mugge, also muss auch am rolla umso dolla!!!

Geschrieben

geilo back to the roots, boxen rein und mitten ins gesicht schmettern!!!

man was haben wir früher am see die leute genervt, da gab es aber noch keine mp3 player, ergo autoradio mit guten alten tapes!!! und laut war die scheisse wie hölle, da hat man erst die mucke gehört, dann den roller gesehen, ist der gleiche effekt wie bei hubschraubern!!!

conrad scheint mir auch nen guter tip zu sein, ich glaube da hatte ich meine damals auch her! gute alte zeiten waren das.

strom holste dir einfach irgendwo im lenker, sicherung solltest du aber einbauen und dann kannste gangsta maessig durch die hood cruisen.

allerdings solltest du dir lieber ne alte klappe besorgen wo bereits löcher drin sind als deine kaputt zu machen, wäre doch schade drum.

Geschrieben

na dann wollen wa den laubfröschen mit dem boomin system im naturschutzgebiet mal den darm durchblasen

vielleicht klemm ich die dann doch an die zündung und hau mir noch ne endstufe aufs lüra, dann wird die

quasi gleich mitgekühlt....

achja der sommer ist noch nicht vorbei und back to the roots is nie verkehrt

:-D

Geschrieben

Yeahhhh!!!

Leider bin ich 'damals' (80er Jahre :-D )immer 6 Volt Fuffi gefahren, da war nie viel mit 'Stereo'...

Trotzdem gab es immer neidische Blicke auf meine Freunde mit den coooolen PX 80ern und den noch viel coooleren Boxen im Handschuhfach.

Da gab es so ein Zeug, damit konnte man seine Pappmembran anmalen. Danach war da so ne schwarze gummiartige Schicht drauf, was die Dinger einigermaßen wasserfest gemacht hat. Irgendwo in den Tiefen meines Kellers gibt es davon noch eine Flasche... Bei Interesse gehe ich mal suchen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

..jup stimmt den über mit zu :) wenn ich Vespa fahre will ich den Motor hören.. und das gemecker von den Plastikfahrer wenn ich links vorbei ziehe :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

ich war heute bei conrad und hatte so eine kleinen verstärker inner hand, könnte mit zwei boxen haarscharf ins handschuhfach gehen. schaun wa mal.

wenn es soweit is, poste ich mal

@king olli

du kommst doch auch aus berlin und ich war wegen der px80 mit 166er malle bei dir, vielleicht komm ich wegen der flüssigkeit mal vorbei

grüsse