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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mußt halt gucken... der auslaß geht bei den kurzhubern in 'ne leicht andere richtung, deshalb hängen solche auspuffe oft sehr "aufrecht" im rahmen. bei meinem pm40 hat's geklappt.

r

Geschrieben
ich möchte gern den sip down and forward auf meinen 105 polini montieren ist das möglich???

Warum den D&F?? Hat der laut Auspufftest nicht weniger Schmalz als der Curley??

Also ich bin mitn Curley voll zufrieden (muss man auch für das Geld) ;-) Fahr ihn aber aufn 136erMalle.

MfG. Thomse :-D :sabber: :-D

Geschrieben

meinst du nicht auch, das ein d&f die falsche wahl für einen drehmoment-zyl. ist?

grundsätlich kommen die d&f doch erst bei drehzahlen,

die der polini nicht erreicht :-D

wenns dir nur um die optik geht kannst du auch den simonini-d&f nehmen,

der ist bei gleichwenig leistung deutlich günstiger.

gruß

olaf

p.s. will dir nix ausreden, nur einen denkanstoss geben ;-):-D

Geschrieben

Ich hätt auch gesagt, dass bei 105ccm ne Polini Birne reichen müsste.

Ist günstiger, Leistung ist auch ok, und die Optik macht halt auch Bullen aufmerksam!!! Überhaupt mit dem Sound!!!

MfG. Thomse

Geschrieben

also ich würd auf nen 105ccm zyli auch keinen sip d&f draufmachen.

1.viel zu auffällig

2.zu teuer (der sip halt)

3.zu wenig leistungszugewinn

nimm dir ne sito banane oder ne polini banane

grüssle sebos

Geschrieben
Warum den D&F?? Hat der laut Auspufftest nicht weniger Schmalz als der Curley??

Also ich bin mitn Curley voll zufrieden (muss man auch für das Geld)  Fahr ihn aber aufn 136erMalle.

ja ich möcht den auspuf halt hauptsächlich wegen der optik!

Wegen der Optik, lackier ihn halt rosa - und fahr auf eine PPT (Proseco Promotion Tour)

:uargh:

Geschrieben

Hatte den Simonini d&f aufm 102er polini,sieht fett aus,hört sich fett an,aber der polini oder ähnl. wäre wohl besser. :-D Hatte den bestimmt n halbes jahr drunter,wurd damit nie angehalten.Hab dann mal n abgedrehtes L.Rad montiert,da ging der schon besser :-D

Geschrieben

Also ich hatte den auf ner Pk,mit 90/90-10,da ging er problemlos drauf.Jetzt hab ich das ganze in ein V50 Rahmen,da bin ich noch am murgsen(130er Reifen)Der Krümmer passte auch nicht,wegen dem Federbein.Weiss nicht ob es evtl. unterschiede gibt bei den Anlagen Pk & V50.Denke wenn du den für V50 holst dann wird er wohl passen. :-D

Geschrieben

ich kapier's nicht ganz... willst du dir ernsthaft so 'nen teuren auspuff kaufen, nur um ihn dann auf deinen 102er zu pflanzen? das würd' mir nie einfallen... ich hab' das nur gemacht, weil der auspuff eh schon rumlag...

Geschrieben
weil der auspuff eh schon rumlag...

darf man fragen wieso er rumlag...

hatte ihn auf meinem 136`er verbaut... war echt unzufrieden!

Hatte zwei klemmer mit wirklich fetter HD (118 im 30`er dell)

wurde irgendwie am auslass viel zu heiss, mit meinem simonini ging der roller auch besser. liegt jetz auch rum...

Geschrieben

@goase: was liegt denn da genau für´n auspuff bei dir rum? ich mein, ob der bei dir oder bei mir rumliegt ist doch eigentlich egal :-D . nein in ernst, falls das ein PV- silent ist und du den verkaufen / tauschen willst schick mir doch bitte eine kurze PM

  • 4 Jahre später...

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    • Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
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