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Minusschrauber Beschleunigungsrennen 2023


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht wieder los. Gleicher Platz wie im letzten Jahr mit ein paar Optimierungen.

Eventuell sogar mit Leistungsprüfstand.

Campingplatz wieder mit festen Toiletten und Duschen.

 

29. September bis 1. Oktober 2023

Rennen am 30.09.2023 ab vormittags.

 

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  • Like 8
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb scooterlenni:

Wir würden uns freuen 👍

 

Ich habe den Termin in den Küchenkalender eingetragen, was darin steht, ist quasi gesetzt :-D

 

Ich muss nochmal unter normale Menschen.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb freibier:

 

Ich habe den Termin in den Küchenkalender eingetragen, was darin steht, ist quasi gesetzt :-D

 

Ich muss nochmal unter normale Menschen.

Top 👍👍👍

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.6.2023 um 16:43 schrieb pv211:

Dann erkenn ich dich in Bremen Ev am Schalter :-D

Merk Dir einfach "V50 Rücklicht und Hannover Kennzeichen". Kannst mich dann gerne ansprechen, wenn Du auch endlich durchs Ziel bist :devil:

Bearbeitet von Humma Kavula
Meine größte Stärke ist meine Bescheidenheit...
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb chef-koch0815:

Gibt es eine genaue Uhrzeit wann die Rennen starten?

 

 

 

Hier nochmal der Zeitplan für den Rennablauf am Samstag:

08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Nennung
09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung
10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung
11.00 - 12.30 Uhr Qualifying mit Wertung
12.30 - 14.30 Uhr Mittagspause
14.30 - 15.30 Uhr Qualifying mit Wertung
15.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA

Siegerehrungen auf der Abendveranstaltung!

Nennungen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich. Nicht mehr während des Qualifying!

Bitte nutzt die Online-Nennung und die Vorabkasse wie weiter oben beschrieben!
 

 

 

so war es letztes Jahr - dieses Jahr vermutlich sehr ähnlich. 👍

  • Like 1
Geschrieben

Moin. Die Nennung für das Rennen ist online auf der DBM Homepage möglich. 
Wer uns unterstützen mag, nutzt das bitte, das spart ordentlich Zeit am Renntag. 
 

Danke 👍

  • Like 4
Geschrieben

Hallo, 

 

fährt hier jemand auf dem Rückweg die A9 zwischen Ingolstadt und München runter und könnte mir (selbstverständlich gegen Gebühr!) einen nackten LML-Rahmen mitbringen? 

 

Falls ja, bitte um PM:thumbsup:

 

Danke,Grüße, 

Al. 

 

Geschrieben

NEWS - NEWS - NEWS 

 

Es wird eine Funklasse geben. Da kann jeder mal Rennluft schnuppern (während der Qualifyingzeit) und schauen, ob das Rennen fahren nicht auch etwas für Ihn / Sie / Es ist. 😃

 

Schutzkleidung und Tagesversicherung ist natürlich auch hier Pflicht, aber ob ihr mit Mofa, Automat oder Klapprad mitfahren wollt, ist jetzt erstmal zweitrangig. Wir behalten uns vor, diese Klasse vom Fahrerfeld her zu begrenzen. Es gibt KEINE Wertungsläufe, der Gewinner wird über die beste Zeit ermittelt. 
 

Schreibt mir gerne eine PM vorab, wenn ihr daran Teil nehmen wollt oder schreibt uns über unseren Facebook Messenger. Spontane Nennung dazu vor Ort auch möglich. 👍

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb schindol broer:

Oha, nu komm ich echt in's Grübeln.

Das war letztes Jahr schon knapp genug, da hätten nur noch wenige Kaltgetränke gereicht :cheers:

Machen 👍

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  • Beiträge

    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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