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Minusschrauber Beschleunigungsrennen 2023


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht wieder los. Gleicher Platz wie im letzten Jahr mit ein paar Optimierungen.

Eventuell sogar mit Leistungsprüfstand.

Campingplatz wieder mit festen Toiletten und Duschen.

 

29. September bis 1. Oktober 2023

Rennen am 30.09.2023 ab vormittags.

 

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  • Like 8
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb scooterlenni:

Wir würden uns freuen 👍

 

Ich habe den Termin in den Küchenkalender eingetragen, was darin steht, ist quasi gesetzt :-D

 

Ich muss nochmal unter normale Menschen.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb freibier:

 

Ich habe den Termin in den Küchenkalender eingetragen, was darin steht, ist quasi gesetzt :-D

 

Ich muss nochmal unter normale Menschen.

Top 👍👍👍

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.6.2023 um 16:43 schrieb pv211:

Dann erkenn ich dich in Bremen Ev am Schalter :-D

Merk Dir einfach "V50 Rücklicht und Hannover Kennzeichen". Kannst mich dann gerne ansprechen, wenn Du auch endlich durchs Ziel bist :devil:

Bearbeitet von Humma Kavula
Meine größte Stärke ist meine Bescheidenheit...
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb chef-koch0815:

Gibt es eine genaue Uhrzeit wann die Rennen starten?

 

 

 

Hier nochmal der Zeitplan für den Rennablauf am Samstag:

08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Nennung
09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung
10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung
11.00 - 12.30 Uhr Qualifying mit Wertung
12.30 - 14.30 Uhr Mittagspause
14.30 - 15.30 Uhr Qualifying mit Wertung
15.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA

Siegerehrungen auf der Abendveranstaltung!

Nennungen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich. Nicht mehr während des Qualifying!

Bitte nutzt die Online-Nennung und die Vorabkasse wie weiter oben beschrieben!
 

 

 

so war es letztes Jahr - dieses Jahr vermutlich sehr ähnlich. 👍

  • Like 1
Geschrieben

Moin. Die Nennung für das Rennen ist online auf der DBM Homepage möglich. 
Wer uns unterstützen mag, nutzt das bitte, das spart ordentlich Zeit am Renntag. 
 

Danke 👍

  • Like 4
Geschrieben

Hallo, 

 

fährt hier jemand auf dem Rückweg die A9 zwischen Ingolstadt und München runter und könnte mir (selbstverständlich gegen Gebühr!) einen nackten LML-Rahmen mitbringen? 

 

Falls ja, bitte um PM:thumbsup:

 

Danke,Grüße, 

Al. 

 

Geschrieben

NEWS - NEWS - NEWS 

 

Es wird eine Funklasse geben. Da kann jeder mal Rennluft schnuppern (während der Qualifyingzeit) und schauen, ob das Rennen fahren nicht auch etwas für Ihn / Sie / Es ist. 😃

 

Schutzkleidung und Tagesversicherung ist natürlich auch hier Pflicht, aber ob ihr mit Mofa, Automat oder Klapprad mitfahren wollt, ist jetzt erstmal zweitrangig. Wir behalten uns vor, diese Klasse vom Fahrerfeld her zu begrenzen. Es gibt KEINE Wertungsläufe, der Gewinner wird über die beste Zeit ermittelt. 
 

Schreibt mir gerne eine PM vorab, wenn ihr daran Teil nehmen wollt oder schreibt uns über unseren Facebook Messenger. Spontane Nennung dazu vor Ort auch möglich. 👍

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb schindol broer:

Oha, nu komm ich echt in's Grübeln.

Das war letztes Jahr schon knapp genug, da hätten nur noch wenige Kaltgetränke gereicht :cheers:

Machen 👍

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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